Auf nach Flushing Meadow und zum letzten Grand Slam-Turnier des Jahres! Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, doch noch einmal darf Hochspannung auf der wahrlich grossen Tennis-Bühne erwartet werden.
Zum bereits 137. Mal finden die US Open mittlerweile statt, seit 1987 ist das Turnier das vierte und letzte Grand Slam-Turnier des Jahres. Gespielt wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center, was seit 1978 das zu Hause der US Open ist. Auf dem Areal befinden sich 22 Tennis-Plätze, elf weitere im angrenzenden Park. Teil dieser Anlage ist auch das Arthur Ashe Stadium, das grösste Tennis-Stadion der Welt mit seinen 23'200 Plätzen. Das Louis Armstrong Stadium bietet 10'200 Zuschauern eine Sitzgelegenheit, der Grandstand weiteren 8'125 begeisterten Fans.
Der Titelverteidiger bei den Herren kann - wie so viele andere auch - verletzungsbedingt nicht antreten. Stan Wawrinka hat seine Saison bereits beendet und kann eine mögliche Wiederholung seines Erfolgs nicht in Angriff nehmen, nachdem er Novak Djokovic, welcher 2017 auch nicht mehr auf den Courts dieser Welt anzutreffen ist, nach verlorenem Startsatz in vier Sätzen geschlagen hat. Rekordsieger sind mit sieben Titeln Richard Seans, Bill Larned und Bill Tilden, auf die Open Era begrenzt sind dies Jimmy Connors, Pete Sampras und Roger Federer mit fünf Titeln.
Siegerin im vergangenen Jahr bei den Damen war Angelique Kerber, welche in diesem Jahr aber bei weitem nicht an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen konnte und im diesjährigen Race Ende August noch immer ausserhalb der Top 10 liegt. Sie schlug in einem spannenden Match die Tschechin Karolina Pliskova in drei Sätzen. Rekordsiegerin ist Molla Bjursted Mallory, welche an den US Open acht Titel errang. In der Open Era gewannen Serena Williams und Chris Evert beide jeweils sechs Titel.
Gewählt werden je einer aus den Positionen 1-4 und 5-8, zwei Spieler aus den Positionen 9-16, drei Spieler aus den Positionen 17-32, sechs ungesetzte Spieler sowie ein Qualifikant oder Lucky Looser. Abgabetermin ist wie immer Montag mit Beginn der ersten Partie.
Den Draw der Herren findet ihr HIER, denjenigen der Damen unter DIESEM LINK.
Da es in Wimbledon für Verwirrung sorgte: Q's und LL's sind nicht für die ungesetzten Spieler wählbar.