Tief in der Vorbereitung auf die US Open gehen wir nun von Kanada nach Ohio im Osten der Vereinigten Staaten, wo das zweite Masters innerhalb von zwei Wochen stattfindet.
Das Masters von Cincinnati ist ein combined event, was soviel heisst, dass gleichzeitig auch die Damen im Bundesstaat Ohio aufschlagen werden. Bei den Herren ist es bereits die 116. Auflage des Turnieres, das andere Geschlecht bringt es auf 88 Austragungen. Gespielt wird seit 1979 und dem letzten Umzug im Lindner Family Tennis Center, bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Turnier auf einem Sandplatz ausgetragen.
Wie auch das Turnier in Montreal hat das Turnier einige Absagen hinnehmen müssen. Auch hier sind von den Top 6 der Weltrangliste einzig Rafael Nadal und Roger Federer am Start. Die vier Wildcards haben die Veranstalter an Jared Donaldson, Frances Tiafoe, Tommy Paul und Stefan Kozlov vergeben. Die deutschen Fahnen werden wie in Montreal durch die Gebrüder Zverev hochgehalten.
Der Titelverteidiger ist in Ohio in diesem Jahr nicht am Start. Letztes Jahr triumphierte Marin Cilic in Abwesenheit von Federer und Djokovic, nachdem er im Finale den Schotten Andy Murray besiegt hatte. Rekordsieger ist noch immer Roger Federer mit seinen bislang sieben Titeln. Mit Boris Becker stellt Deutschland den jüngsten Sieger der Turnierhistorie. Er war 1985 noch junge 17 Jahre, 8 Monate und 29 Tage alt.
DRAW
Gewählt werden je einer aus 1 bis 4 und 5 bis 8 dazu zwei aus den Positionen 9 bis 16. Ebenfalls gewählt werden fünf ungesetzte Spieler. Letztmöglicher Abgabetermin ist Montag mit Beginn der ersten Partie.