Fußballmanager-Thread


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kompletter Stürmer (Angreifen). Klappt bei mir gut. Allerdings spielt er aktuell in der Ausrichtung mit der gleichen Einstellung mit Paloschi. Der füllt die Rolle torgefährlicher aus, während ich bei den Feinheiten Milevsky ein bisschen mehr in Richtung Anspielstation verändert habe.

Aber die Einstellung funktionierte auch gut neben Fonseca, der neben Milevsky als "Stürmer an vorderster Front" unterwegs war.

Beide Male war das Spiel aber nicht allein auf Milevsky als 25 Tore Mann in der Saison ausgerichtet.

Seine Attribute lassen aber auch vermuten, dass er als Zielspieler sehr gut funktionieren kann. Da blieben mir aber immer zuviele seiner sonstigen Stärken auf der Strecke.

Ansonsten: Guter Deal. Milevsky ist bei mir seit der Verpflichtung noch ohne größere Verletzung, mittlerweile Vizekapitän (hinter Fonseca) und oft mit wichtigen Toren dabei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke, das klingt gut. Derzeit spiele ich meist mit Pedersen als hängender Spitze/Anspielstation und Wood als Zielspieler. Milevsky wird dann immer eine der beiden Positionen einnehmen, mit Pedersen oder Wood als Partner. Ich bin mal gespannt, ob ich mit WestBrom noch einen Schritt machen kann. Derzeit werde ich von den Spitzenteams zerlegt, gegen die anderen punkte ich. Es wird enorm schwer da weiter hochzukommen. Die aktuelle Saison werde ich wohl zwischen Platz 9 und 12 fernab aller Abstiegssorgen beenden. Im Prinzip ist der Kader nicht schlecht, aber zu den Top 6 fehlt dann doch ein massives Stück, besonders Finanzkraft.
Ich hatte jetzt schon Angebote von Lok Moskau, aus Brasilien und von Juve. Bei Juve wäre ich fast schwach geworden, aber der Kader ist steinalt, außerdem würde ich gerne das nächste Jahr noch West Brom trainieren, um zu sehen, ob noch mehr möglich ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Juve wäre ich fast schwach geworden, aber der Kader ist steinalt, außerdem würde ich gerne das nächste Jahr noch West Brom trainieren, um zu sehen, ob noch mehr möglich ist.

Was hatte Juve denn angeboten (Gehaltsetat/Transferbudget)? Hätte mich mit Murcia wohl schon sehr interessiert. Bin gestern noch ein wenig weitergekommen.

In der Liga gabs Business as usual. 3-0 gegen Betis und zur HZ konnte ich bereits drei Leute fürs Spiel gegen Leverkusen schonen. Bayer hat einige gute Jungs, aber Kießling ist ja echt hart bewertet (Ballannahme 9/Abschluss 10). Hat sich da mit dem dritten Patch was getan? Drum stürmten auch Helmes und Derdiyok, machten meiner Abwehr aber keine Probleme. Im Gegenzug machten Paloschi und Milevsky aber ordentlich Alarm. Reinartz und Muniesa (aus der Barcajugend, gerade 20) hatten alle Hände voll zu tun. Dazu kam, dass Castro rechts zwar solide, aber auf links ein junger franz. Regen spielt. Der Knabe (Maly oder so) ist zwar ein Übertalent, aber noch zu grün.

Adler konnte darum auch nicht verhindern, dass Paloschi nach 20 Minuten über links kommend knippste (klasse Anspiel von Milevsky). In HZ 2 fabrizierte just jener Maly dann auch nach einer Ecke unter Druck von meinem IV-Monster Mongongu (Fussball spielen kann er nicht, catchen aber gut!) ein Kopfballeigentor. Ich gehe also mit einem 2-0 ins Rückspiel und rechne fest mit dem Weiterkommen.

Nach nur 4 Tagen Pause ging es gegen Atletico, die allerdings selbst nur 3 Tage Pause hatten und in der CL mal eben ManCity auswärts mit 5-3 :)eek:) abgefidelt hatten. So traten die auch gegen mich auf. Rums, Klatsch, Zong und ich war auswärts 0-3 untergegangen. 2x Agüero plus Javi Garcia und zudem noch Verletzungen von Paloschi (5 Wochen) und Thiago (2 Wochen). Ganz mieses Spiel.

Anschließend gings daheim gegen Valencia. Da am Samstag mein Verfolger Getafe überraschend Real Madrid geschlagen hatte und auch Atletico wieder näher an "Murcias" dritten Platz herangerückt war, stand ich schon gut unter Druck gegen Valencia zu gewinnen. Ohne Paloschi und Thiago fiel mir dann auch noch Yago aus sowie nach 20 Minuten Mongongu. Trotzdem gewann die Mannschaft das Spiel 2-0, dank einer starken Leistung von Milevsky, der neben Fonseca beide Kisten machte.

Valencia schmiss als Reaktion seinen Trainer raus und will nun mich holen. Allerdings ist das Transferbudget (15 Millionen) recht mager und auch der Gehaltsetat (58 Millionen) hilft mir angesichts des vielen festgelegten Geldes und des mangels an ablösefreien Spielern nicht so viel weiter. Vor 2 Jahren wäre das noch sehr reizvoll gewesen, nun sind Spieler wie Villa (31) und VdV schon zu alt, um mit Valencia das Ruder kurzfristig rumzureißen. Deshalb werde ich wohl wahrscheinlich ablehnen. Ich hoffe weiter auf ein Angebot eines absoluten Topklubs, das würde mich noch reizen, weil ich nicht glaube, dass ich an Real oder Barca mal vorbeikommen werde.

Nun muss ich allerdings ohne Mongongu, Paloschi und Thiago nach Leverkusen, aber da mit Loties,Nainggolan sowie Fonseca guter Ersatz bereit steht, muss das Ergebnis aus dem Hinspiel eigentlich halten.

Auch was die Kaderplanung angeht, bin ich nun weiter. Den Erlös aus dem Adriantransfer (14 Millionen) habe ich komplett ins Gehaltsbudget investiert. So konnte ich nicht nur mit allen Leistungsträgern verlängern, sondern hatte auch genug Kohle, um Gourcuff ein solides Angebot zu machen. Der hatte sich mittlerweile verletzt und fiel für knapp 4 Monate aus. Deshalb war auf einmal bereit, bei mir zu unterschreiben, für ein gleichhohes Gehalt, das er in Bordeaux bekam. Statt 4,8 Millionen war bei mir aber "schon" nach 4,6 Millionen Schluss. Die Differenz habe ich übers Handgeld ausgeglichen und ab nächstem Jahr wird Gourcuff nun bei mir spielen.

Den haben viele hier ja schon mal im Team gehabt. Gibts irgendwelche Tipps, ihn besonders gut einzusetzen? Die Erfahrungsberichte waren ja recht gemischt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Er wird bei mir planmäßig als OMF vor 2 ZMF und einem DMF spielen.

Mit Gourcuff wird wohl der letzte Versuch gestartet, Barca und Real mal richtig zu bedrängen. Wenn das nicht klappt, werde ich mich nach einem neuen Job umgucken und auf ein Angebot eines absoluten Giganten hoffen.

Mittelfristig werde ich dann auch ein neues Save beginnen. Wobei es mich sehr interessieren würde, einen Klub aus Liga 2-3 zu übernehmen, möglichst mit gutem Potential und ordentlicher Jugendarbeit und auch reichlich Schulden. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hatte Juve denn angeboten (Gehaltsetat/Transferbudget)? Hätte mich mit Murcia wohl schon sehr interessiert.
Transferbudget waren so 25 Mio, Gehaltsbudget war riesig, 90 Mio, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings weiß ich nicht, wieviel gebunden ist. Der Kader ist halt steinalt. Es wäre schon interessant gewesen, aber momentan hänge ich noch an meinen Jungs :D gerade nach der Milevsky-Verpflichtung.

Lok Moskau und der brasilianische Club (Name vergessen) waren uninteressant, zumal ich selbst gerade mal die Hälfte meines WestBrom-Gehaltes verdient hätte :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mittelfristig werde ich dann auch ein neues Save beginnen. Wobei es mich sehr interessieren würde, einen Klub aus Liga 2-3 zu übernehmen, möglichst mit gutem Potential und ordentlicher Jugendarbeit und auch reichlich Schulden. :D


schulden wollte ich nicht, aber nachdem ich mich mit chelsea ein bisschen warmgespielt hatte und die gröbsten kniffe kenne habe ich mir die herausforderung leeds united gesucht. fand das irgendwie reizvoll, den ehemaligen cl halbfinalisten in der dritten liga zu übernehmen. der aufstieg dürfte eigentlich kein problem sein, aber das ist auch irgendwie gut so, denn ausgereift ist mein spiel natürlich nicht. trotzdem beinhaltet es schon eine herausforderung, die für den spielspass wichtig ist.

ich hätte übrigens auch murcia übernommen, wenn du das noch nicht gemacht hättest ;), die, wenn ich mich recht errinere, exzellente jugendarbeit hat schon seinen reiz.

ich habe bei chelsea übrigens auch mit gourcuff in einer engen raute gespielt, aber so richtig gut konnte ich ihn nicht einsetzen (habe dafür auch nicht lange genug gespielt, dh einen wirklichen tipp kann ich dir nicht geben).

wenn die leeds saison mal etwas länger ist werde ich auch mal etwas dazu schreiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Gourcuff gibt es einige Threads im Meistertrainerforum. Das wichtigste scheint zu sein, ihn unabhängig von der Leistung einfach spielen zu lassen, er hat eine etwas längere Eingewöhnungsphase.

Mit WestBrom brauche ich dringend einen fähigen defensiven Mittelfeldspieler, der ein spiel aufbauen und das gegnerische zerstören kann. Meine Billigspieler Bonnes und Vass machen das sehr gut, sind aber reine Zerstörer, und Mulumbu kann zwar ein Spiel aufbauen, macht aber defensiv viel zu viele Fehler und haut trotz Verbot und Distanzschüsse 11 ständig aus 30 Metern den Ball in die Wolken.
Mein Wunschspieler wäre Camacho, aber ob ich den kriege ist höchst fraglich.

Ansonsten geht es mir wohl mit West Brom ähnlich wie emkaes mit Murcia. In die Reihen von Liverpool (wird aktuell wohl überlegen Meister), Chelsea (nur 8.), ManU (nur 7.), Arsenal, ManCity, Aston Villa, Everton und Tottenham werde ich nur sehr schwer einbrechen können. Frustriert zwar etwas, ist aber eben auch realistisch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein Wunschspieler wäre Camacho, aber ob ich den kriege ist höchst fraglich.

Camacho ist doch kein wirklicher Aufbauspieler? Empfehlen könnte ich Bolatti oder auch Rafa (Getafe). Beide gut im Tackling und in der Deckung, aber auch mit Passfähigkeiten (~15) ausgestattet. Allerdings keine Goalgetter. Bolatti wohl noch eher als tiefliegender Spielmacher zu gebrauchen als Rafa. Der hat aber auch in Liga 2 reichlich Assists für mich gesammelt und ist definitiv sehr tauglich. Beide sind bei mir übrigens öfter auf dem TM.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe jetzt beide gescoutet, befürchte aber, dass sie nicht machbar sind. Bolatti ist sehr teuer und Rafa erst zu Rennes gewechselt. Nachdem es schon hieß, dass West Brom hohe Verluste gemacht hat, dürfte mein Budget nicht so üppig ausfallen. Mal sehen. Ich habe jetzt erstmal Edu Ramos für einen Teil meines Restbudgets verpflichtet, der war billig, ist jung, und seit mir endlich erlaubt wurde, mein Trainerteam massiv aufzustocken, entwickeln sich meine jungen Spieler super. Ich werde aber im Sommer trotzdem noch versuchen, Bolatti, Rafa oder Dan Gosling zu holen.
Im Moment sind es noch fünf Spieltage, ich liege mit 12-9-12 auf Platz 9 und habe damit alle Erwartungen übertroffen. Im letzten Spiel hätte ich um ein Haar einen - allerdings stark ersatzgeschwächten - Großen geschlagen, am Ende ging es gegen Chelsea 2:2 aus. Die spielen eine miese Saison, sind nur noch Achter. Im nächsten Spiel geht es gegen ManU, die sind nur Fünfter. Vielleicht wird da ja bald was frei :D Ich hätte zwar wie gesagt schon noch Lust auf 1-2 Jahre West Brom, aber wenn ManU oder Chelsea anfragen, wäre ich wohl weg.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe jetzt erstmal Edu Ramos für einen Teil meines Restbudgets verpflichtet, der war billig, ist jung

Von Malaga, oder? Ist doch auch ein guter Knabe. Nur hat auch der irgendwo einen Haken gehabt (Aggressivität? Zielstrebigkeit?). Falls Du noch mal nen billigen Flügel suchst, würde ich auch mal Idan Vered (Israeli) empfehlen. Zielstrebigkeit 20 und wenn man ihn früh genug holt, scheint er wirklich auf allen OMF Positionen gut spielen zu können. Hab ihn selbst noch nicht geholt, aber sehr lange schon beobachtet.

Bei mir ist es nun leider zum ersten Mal so gewesen, dass ich ein Spiel neu starten musste. Ich lag gegen Leverkusen im CL-Rückspiel schon mit 0-2 hinten, war aber ein Mann mehr und wollte in der Verlängerung angreifen, als mein Akku den Sittich machte. Bei Neustart war der Spielstand weg. Ich quälte mich also nochmal durchs Auswärtsspiel bei Numancia (1-3 Sieg nach hartem Kampf) und dann gings wieder gegen Bayer. Da machte Camacho :)eek:) nach 9 Minuten das 0-1. Damit war der Käse gegessen. Bayer kam nur noch zum Ausgleich. Schade, das erste Spiel war mit 0-2 und einem Mann mehr wirklich ein Thriller!

Im HF wartet nun Atletico, das ManCity im Rückspiel nochmal 2-0 abservierte. In der Folge flog Hughes bei ManCity, ich war in der Verlosung (und wäre interessiert gewesen), aber leider kam kein Angebot. Aguirre coacht City nun. Die Hoffnung auf einen neuen Job habe ich aber immer noch, obwohl ich gerne die nächste Saison mit Defour und Gourcuff noch spielen möchte.

In der Liga hat Real Madrid zuletzt sehr geschwächelt. Drei Spiele ohne Tor und 2 Niederlagen plus ein Unentschieden haben dazu geführt, dass ich bei 2 Spielen weniger nur 5 Punkte Rückstand habe. Bei 10 ausstehenden Spielen wäre es sogar evtl. möglich, dass ich also vor Real abschließe.

Inzwischen wird Real Murcia übrigens als "reicher" Verein gewertet :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von Malaga, oder? Ist doch auch ein guter Knabe. Nur hat auch der irgendwo einen Haken gehabt (Aggressivität? Zielstrebigkeit?).
Er ist glaube ich recht langsam. Aber er steht auf der "Wunderkind-Liste" und wenn er sich ähnlich entwickelt wie meine anderen U23-Spieler, dann wird das schon.

Falls Du noch mal nen billigen Flügel suchst, würde ich auch mal Idan Vered (Israeli) empfehlen. Zielstrebigkeit 20 und wenn man ihn früh genug holt, scheint er wirklich auf allen OMF Positionen gut spielen zu können. Hab ihn selbst noch nicht geholt, aber sehr lange schon beobachtet.
Super, da mein Spiel flügellastig ist, bin ich da immer auf der Suche. Mit Slory (Wahnsinn, der Junge! Keine so überragenden Werte, aber 8.00-Wertung und die gesamte Presse schwärmt über ihn)/Dirar bin ich gut besetzt, nur dahinter hakt es. Taylor-Fletcher ist zu langsam, so dass er trotz Abschluss 15 selten bis zum Tor kommt, und Morrison ist zu wenig durchsetzungsfähig. Den Knaben schaue ich mir auf jeden Fall an.

[ ... ] und dann gings wieder gegen Bayer. Da machte Camacho :)eek:) nach 9 Minuten das 0-1.
So ungefähr habe ich geschaut, als Annan nach Solo von der Mittellinie im 4. Bayernjahr sein erstes Tor gemacht hat :D

Im HF wartet nun Atletico, das ManCity im Rückspiel nochmal 2-0 abservierte.
Atletico würde ich als machbar einstufen, aber wenn die ManCity rauswerfen, dann muss das Team stark sein. Du scheinst Dir bei Murcia aber echt ein starkes Team aufgebaut zu haben, Respekt! Wäre ja super, wenn sogar der ganz große Wurf gelänge. Wer würde denn im Finale warten? Ich hatte ja bei meinem CL-Sieg mit den Bayern das Glück, dass ich bis auf ManU den ganz großen Brocken aus dem Weg gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Wisst ihr,ob ich mir mit meinem deutschen Amazonaccout auch einfach per Lastschrift den Manager bei amazon.co.uk bestellen kann?
Oder muss man dafür eine Kreditkarte haben?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wisst ihr,ob ich mir mit meinem deutschen Amazonaccout auch einfach per Lastschrift den Manager bei amazon.co.uk bestellen kann?
Oder muss man dafür eine Kreditkarte haben?

Das ganze Procedere lief bei mir recht flüssig per Bankeinzug ab. Allerdings denke ich, dass Amazon bei unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten, auch über das Ausland, keinerlei Probleme haben/machen wird.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, meine erste Saison ist vorbei. Ich konnte die Saison auf einem nicht ganz zufriedenstellenden 14.Platz beenden, nach der schlechten Hinrude ist das aber schon ein Erfolg. Ich hatte die 5. beste Abwehr der Liga, allerdings auch die 4. wenigsten Tore. Mein bester Spieler war Bailly mit einer DW von 7,19 (wurde auch 6mal Mann des Tages). Er war auch der einzige, der jedes Spiel mitgemacht hat. Stark war auch mein LV Christian Dorda, den ich erst hochgeholt habe, als Daems und Contento beide verletzt waren. Prompt liefert er immer gute Leistungen (7,18) und ist Stammspieler. Dazu gehören Bradley und Reus zu den Top 5 unter gelaufen Kilometern :D.

Meister ist Bayern geworden (4:1 am letzen Spieltag gegen mich, damit hat Wolfsburgs 5:1 gegen Frankfurt wegen 2 Toren nicht gereicht :clown:). Abgestiegen sind Bochum und Nürnberg, Hannover ist 16. Überraschend gut war Köln (4.), schlecht Leverkusen (12.)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gestern noch die Saison mit West Brom zu Ende gespielt. Ein Zehnter Platz ist aller Ehren wert, zumal sich die Experten sicher waren, dass wir sicherer Absteiger sind. Am Ende war etwas die Luft raus, was z.B. zu einem 1:5-Debakel bei ManU führte, das ohne Rooney spielte.

Zur neuen Saison wurde der Kader entgegen meiner Absicht doch noch mal umgekrempelt. Mulumbu spielt jetzt bei St. Germain, Gonzalo Jara, den ich sehr mag, der aber einfach der schwächste meiner vier vorhandenen Innenverteidiger war, spielt jetzt in Bremen, und Ekici, der sich nicht durchsetzen, aber seinen Marktwert verdoppeln konnte, wechselt zu St. Pauli. Einen meiner offensiven Flügelspieler werde ich wohl noch abgeben, aber da warte ich ab. Zudem habe ich den Vertrag mit dem 40-jährigen Torwartveteranen Kiely nicht verlängert, er wollte unbedingt weiterspielen, ich wollte ihn aber nur als Torwart-Trainer.

Dafür kamen etliche Spieler neu. Die Abehr verstärkt jetzt Miles Addison von Derby County, ein großes Talent, der aber bereits jetzt Premier-League-Format hat. Meine Probleme im defensiven Mittelfeld sollen Edu Ramos von Malaga und Dan Gosling von Everton lösen. Die sind ein ganz anderes Kaliber als der abgegebene Mulumbu. Leider waren Rafa und Bolatti nicht zu bekommen, aber ich bin auch so höchst zufrieden. Beide haben jede Menge Potenzial, sind aber bereits jetzt echte Verstärkungen. Für die offensiven Flügelpositionen kommt auf Empfehlung meines Scouts emkaes :D der Israeli Idan Vered von Haifa, der mein stärkster Außen werden dürfte.
Im Angriff überstrahlt natürlich der Coup mit dem ablösefreien Artem Milevsky von Dynamo Kiev alles.

Zielsetzung meines Vorstandes ist ein sicherer Mittelfeldplatz, ich persönlich möchte versuchen, ob ich Platz 5 oder 6 angreifen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hatte gestern beim Speichern einen Bluescreen und hab dadurch eine Saison verloren, die schon zu zwei Dritteln um war und in der ich alles weg gehauen habe. Sehr ärgerlich.

Aus Frust hab ich mir dann Hulk gekauft, obwohl ich eigentlich keinen weiteren Stürmer braucht hätte, aber den wollte ich schon immer mal im team haben. Vorbereitung lief eigentlich sehr gut. Alle Freundschaftsspiele gewonnen (u.a. auch gegen die Bayern) und kein Spieler verletzt.

Jetzt geht es im Supercup gegen Juve, die ich in meinem vorherigen Save an einem unglaublichen Sahnetag mit 5-0 nach Hause geschickt hatte. Dies mal wird es auf jeden Fall deutlich enger. So ein Spiel hat man nur einmal im Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Juve in der Verlängerung 1:0 geschlagen.

Mein Saisonstart ist einfach nur :eek:
Sechs Spiele, sechs Siege, 21:2 Tore! Hulk und Dzeko treffen und treffen, dazu Hélcio bereits mit vier Jokertoren und Gourcuff mit drei Treffern und acht Vorlagen!

Allerdings wird und kann es so eigentlich nicht weiter gehen. Vor allem da nun, nach Spielen gegen die schwächeren Teams der Liga, die ersten Kracher kommen. Am kommenden Spieltag wartet bereits Milan. Aber ich bin da sehr optimistisch.

In der CL schaut es allerdings minimal anders aus. Ich habe - weil im vierten Topf - die Todesgruppe des Todes bekommen: Real, Man City und Celtic Glasgow. Nachdem letztere im ersten Spiel gleich mal Man City ordentlich abgezogen haben und ich knapp und unverdient 1:2 in Madrid verloren habe, konnte ich mit einem überragenden 5:1 gegen Celtic und einer zeitgleichen Niederlage Reals bei den Citizens zunächst die Tabellenführung übernehmen. Es wird auf jeden Fall sehr spannend, aber die Niederlage Man Citys gegen Celtic macht mir Mut.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Hab grad ein kleines Probem und weiß nicht ob ich einen Spieler verkaufen soll. Bin mittlerweile in der Saison 2013/2014

Hier mal seine Attribute http://img688.imageshack.us/img688/1079/josemerinoj.jpg
Mein Talentsucher schätzt ihn als zielstrebig und äußerst entschlossen.

Merino ist in der Lage RV fast so gut wie LV zu spielen, ist bei mir aber nichtmal Stammspieler. Links ist Criscito absolut gesetzt und mit 26 hat der auch noch zig gute Jahre vor sich. Auf Rechts hab mit Serge Aurier auch einen ziemlich jungen Spieler. Im Moment bin ich mir aber nichtmal sich, ob ich Aurier oder Merino auf rechts spielen lassen soll, vorallem weil Merino auch noch aus der eigenen Jugend kommt.
http://img341.imageshack.us/img341/9567/sergeaurier.jpg
Im Moment tendiere ich stark zu nicht verkaufen. Ich hab ein Transferbudget von 60mio (durch zahlreiche Verkäufe) und bin mit meinem Kader soweit absolut zufrieden.


€:
Hab ihn jetzt behalten und werd ihn wohl auf RV stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum... keine Angst, ich weiß, dass es noch nicht Weihnachten ist, aber ich muss mal das hohe Lied der Tannenbaum-Strategie von emkaes singen :D Ich habe mir gestern damit ein 0:0 bei Tottenham erspielt, die hatten kaum Chancen, und wäre mir nicht ein reguläres Milevsky-Tor aberkannt worden, ich hätte sogar gewonnen. Überhaupt muss ich die Foren-Tipps loben: Auf Idan Vered wäre ich zum Beispiel nie gekommen und er schickt sich an, die Premier League mächtig durchzuwirbeln. Ebenso Olivier Bonnes, der, obwohl fußballerisch schlechter als die Konkurrenz, inzwischen einen Stammplatz als Abräumer hat.
Mein Saisonstart mit West Brom war sehr gut. 2:2 bei West Ham, 4:1 gegen Sunderland, 6:3 (!!) gegen Portsmouth, 0:0 bei Tottenham. Milevsky ist der Wahnsinn, 4 Tore, 3 Vorlagen, spielt unglaublich intelligent und bildet mit Pedersen (2/4) ein super Sturmduo. Beide haben enorm hohe Kreativitätswerte, sind fußballerisch stark und schließen gut ab. Gosling hat angedeutet, der benötigte Spielmacher aus der Zentrale sein zu können, hat sich aber leider die Achillessehne gerissen. Dadurch kam ich auf die Idee, den Innenverteidiger Nordtveit im DM auflaufen zu lassen (Passen 16) und er macht dort super Spiele. Auch Neuzugang Addison hat sich sofort einen Stammplatz erarbeitet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich stehe im CL-Finale :eek::skepsis:

Im Viertelfinale ein 0-1/1-0 gegen Atletico und dann im Elfmeterschießen 6-5 vor heimischer Kulisse gewonnen. Im HF wartete dann Chelsea. Da lag ich nach 20 Minuten und Toren von Lampard und Ba fix 0-2 hinten, bis ich durch Paloschi und einen 25m. Knaller von Nainggolan noch zum 2-2 gekommen bin.

Im Rückspiel wieder Paloschi mit der frühen Führung und Lampard mit dem Ausgleich. Nach70 Minuten macht Aquino (der eigentlich schon aussortiert war, aber von Verletzungen von Milevsky [5 Wochen] und einer Rotsperre von Fonseca [beim 0-1 bei Atletico gabs drei Platzverweise...] profitiert hat) dann das 2-1. Chelsea wirft alles nach vorn und bekam dann in der Schlussminute den Gnadenstoß von Paloschi. Er war in der Liga stärker als Nyssen und haut dann gegen Chelsea so einen raus. Ich vermute, dass er wirklich ein Spieler für große Spiele ist und als Eigengewächs sich noch etwas mehr für Murcia (favorisierter Verein) reinhaut.

Im Finale wartet wieder Real Madrid mit Christiano Ronaldo panik: Die treffe ich auch im Finale der Copa del Rey. In der Liga hat Barcelona (im VF gegen Inter raus) den Titel geholt, ich liege 2 Punkte hinter Real und 4-5 Punkte vor drei Verfolgern (Sevilla, Getafe, Atletico).

Sollte ich die CL (aus welchen Gründen auch immer) gewinnen, werde ich wohl den Job bei Murcia abgeben, bzw. ein neues Spiel starten...
 
Oben