Dirar hatte irgendeinen fiesen Wert, der mich extrem abgestoßen hat, weiß aber nicht mehr welchen. Sonst ziemlich solide.
Hodson ist damals durchgefallen, hatte kaum noch Potential lt. meinen Scouts.
Jutkiewicz habe ich keine Ahnung, aber Nordtveit ist ein reiner Weltspieler - Glückwunsch dazu, bei mir ist der immer unerreichbar.
Bei Dirar hat Dich wahrscheinlich der nicht vorhandene Teamwork-Wert abgeschreckt. Der Typ dürfte ein Egozocker vor dem Herrn sein, aber er hat sehr hohe Werte bei Ballannahme, Dribbling, Technik, Intuition und Mut. Und so, wie ich meine Flügel agieren lasse, brauche ich genau diesen egoistischen Wirbler.
Mit WestBrom bekomme ich eh keine Topspieler - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe nach ganz bestimmten Merkmalen gesucht und auf die Analyse meiner Scouts gebe ich recht wenig, da schaue ich in erster Linie auf das, was über die Persönlichkeit gesagt wird. Hodson hat gute Werte bei den relevanten Merkmalen, ist recht billig und Engländer, der Rest ist mir erstmal egal. Ich habe ja Saevarsson, der das auf der Position bisher gut macht. Ich sehe aber bei West Brom den Reiz ganz bewusst darin, keine Elite zu holen, sondern aus Spielern mit Stärken und Schwächen ein funktionierendes Team zu formen. West Brom ist ein eher kleiner Club, der nie auf Dauer ganz oben mitspielen wird. Mal sehen, wann mich jemand abwirbt
- will sagen, ich möchte zwar erstmal hier gut arbeiten und mir macht es riesig Spaß (nochmal: 1000x mehr als mit Bayern), aber ich möchte bei diesem Savegame mehrere Vereine kennen lernen. Im Jahr des Aufstiegs war ich bei so ziemlich jedem frei werdenden Trainerposten im Gespräch, aber das war mir zu früh.
Ich merke übrigens gerade, dass es sich auszahlt, dass ich bei meinen Spielern viel Wert auf die Zielstrebigkeit lege. Die Mannschaft steckt einfach nie auf. Eben habe ich mich noch über ein 2:2 gegen den Abstiegskandidaten Burnley geärgert, das 75 Minuten mit zehn Mann spielte und kurz vor Schluss per Schuss aus 35 Metern das 2:2 macht, da legt das Team beim Tabellenzweiten Aston Villa eine Glanzleistung hin. Nach einer Minute waren wir 0:1 hinten, aber danach waren wir mindestens ebenbürtig, Pedersen machte den Ausgleich in der 44. per Distanzschuss und in der 91. Minute hämmerte mein seit Wochen überragender Flügelspieler Slory den Ball aus spitzem Winkel zum Siegtreffer ins Tor
Allerdings sah der Oldie Brad Friedel im Tor zweimal nicht gut aus. Derzeit bin ich fünfter, aber jetzt geht es dann gegen Chelsea, Tottenham und ManU, danach dürfte die Tabelle wieder realistischer aussehen.
Mein Goalie Scott Carson ist übrigens sehr zu empfehlen. Noch recht jung und leistungstechnisch ein guter Torwart in jeder 1. Liga. Der fliegt wohl etwas unter dem Radar, hat sicher auch Schwächen und ist kein Adler oder Akinfeev, aber ein guter Rückhalt mit praktisch keinen Fehlern.