Den größten Knaller hebe ich mir aber für den Schluss auf. Kurz vor dem ersten Vorbereitungsspiel flatterte mir ein Angebot ins Haus und was für eines. MANCHESTER UNITED wollte mich als Nachfolger von SAF verpflichten. 3,5 Millionen Jahresgehalt sowie 50 Millionen Transferbudget und knapp 90 Millionen Gehaltsetat. Ich habe da wirklich etwas länger auf den Bildschirm gestart, ob dieser abartigen Zahlen. United war zuletzt nur Fünfter und ich sollte die wieder zu einer Macht machen. Ich habe den Kader gecheckt und da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Zumal die noch Kolarov eingekauft haben. Abgeben würde ich dann Berbatov und Evar für gute 30 Millionen sowie noch ein paar weitere für noch mehr Budget. Dann könnte man mal richtig nett auf Einkaufstour gehen (zB: Adler, Perotti, Lukaku, usw. usf.).
Allerdings wollte ich mein Feyenoord-Projekt jetzt noch nicht aufgeben. Ich habe deshalb den Spielstand mit dem offenem Angebot seperat abgespeichert und erstmal abgelehnt. Aber wenn ich mit Feyenoord meine Ziele erreicht werde, reizt es mich schon 1-2 Saisons mit Manchester United mal richtig am großen Rad zu drehen...
das geht beim fm aus meiner sicht ein wenig zu schnell. klar, du warst in diesem save deutlich erfolgreicher als ich in meinem, aber man united ist eine der größten adressen im weltfussball, und das angebot für einen holländischen meistertrainer?
ne, im ernst, ich nehme an du weißt was ich meine. ich habe als erfolgreicher drittligacoach auch schon angebote bekommen, bei denen ich mir gedacht habe: wtf, nicht ein bisschen viel verantwortung für einen unerfahrenen drittliga coach? ich denke da muss man wirklich selbstdisziplin haben, noch mehr als bei den transfers.
nachdem ich den fm bei meinem rechner in bamberg nicht zum laufen gebracht habe spiele ich erst seit den semesterferien wieder meinen leeds united save weiter. bin jetzt am 38. von 46 spieltage, am ende werde ich mich wohl mal um einen bericht bemühen. ich bitte schonmal vorsorglich um verzeihung wenn er nicht so professionell geschrieben sein wird wie die von solomo oder emkaes.
eine frage hätte ich noch: ich bin mit meinem save im märz und kann trotzdem den meisten spielern mit auslaufendem vertrag kein direktes vertragsangebot für die nächste saison machen, also ohne ablöse zu bezahlen. warum? bei morientes ging es bspw, bei kanu nicht, obwohl deren vertrag zum selben zeitpunkt ausläuft.