In der Boxhistorie gab es ja immer wieder mal weiße Boxer im Schwergewicht, die als "great white hope" bezeichnet worden sind. Einige konnten diesen Vorschusslorbeeren gerecht werden, andere nicht. Wo seht ihr Tyson Fury im Gesamtpaket in der Riege der besten weißen Schwergewichtler aller Zeiten? Sullivan, Dempsey, Marciano, Morrison, V.Klitschko, W.Klitschko etc. Wo in dieser Riege ist er einzuordnen?
Hier wieder die Unterteilung:
1) Leistung in Relation zur Zeit bzw. ganzer Karriereverlauf
2) Tatsächliches Können
Bei 1 garantiert nicht. Dazu war seine Karriere bis jetzt zu abgehackt und kurz. Wladi blieb eine komplette Dekade am Ball und lies sich nie hängen. Auch Sullivan dominierte glaub ich über 10 Jahre und wurde erst pastprime besiegt. Während seiner Prime schlug ihn niemand.
Fury war insgesamt bis jetzt viel zu kurz oben.
Bei 2 ist er auf jeden Fall sehr weit oben. Ohne Fan oder Hater zu sein denk ich im 1-1 Vergleich jeder in seiner besten Form, wäre es eine Sache zwischen ihm und den Ks, besonders ihm und Vitali.
Fury 2015 (defensiv) oder 2020 (offensiv) gegen Vitali 2003/2004, die BEiden würden wohl im Direktvergleich alle anderen weißen HW Champs schlagen, aber man weiss es nicht genau.
Der Dempsey hatte bei all seiner mangelnder Technik gewaltig harte Overhand-Rights drauf, die auch einen 1.99 m Jess Willard derb auf den Boden knallen ließen. Dem fehlten danach Zähne und er hatte u. a. Rippenbrüche.
Könnte der kleinere Mann vlt auch Vitali und Fury die Rippen brechen? Wenn ja könnte er natürich gegen beide gewinnen. Boxer die mit Rippenbruch noch gewinnen sind selten. Bei Gatti war s mal ne gebrochene Hand, aber dem trau ich s auch zu mit ner gebrochenen Rippe zu machen, der kannte einfach kein Aufgeben und konnte abartige Schmerzen wegstecken.
Marciano war zwar auch klein und relativ leicht, aber der brachte auch anderen BOxern die ihm physisch überlegen waren schwerere Verletzungen bei, unterschätzen kann man ihn daher auch nicht.
Ich würde zwar bei Geldeinsatz ganz klar darauf wetten, dass Dempsey und Marciano gegen Vitali und Fury nichts großartig ausrichten könnten, aber da im Boxen halt auch Schlagen gegen Magen und RIppen erlaubt sind, würd ich auch nicht komplett austicken wenn Jack und Rocky die beiden Riesen (oder einen der beiden) durch einen Rippenbruch kampfunfähig machen.
Aber Tendenz wär hier schon Vitali/Fury > Dempsey/Marciano
Und mit allem Respekt von Tommy "The Duke" Morrison (RiP!!!), aber der gehört nicht in diese Liste rein, und das würde er selbst auch so sehen. Weder Vitali noch Fury würden sich so von Mercer platt schlagen lassen, dazu sind beide zu "lang" und verhalten sich defensiv zu gut.
Ich zähle mal Corrie "Sniper" Sanders noch als Weißen, denn der war ja auch weiß. Und ich würd sagen der würde Morrison relativ locker schlagen und wär bei Kategorie 2 über ihn zu setzen.