Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇨🇭

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Eine Frau weniger, ok, aber Hurtig steht am Fünfer völlig blank. Darf dir auch in Unterzahl nicht passieren.

LukaD77

Täter-User
Wenn es im VF rausgeht, kannst du eigentlich Wück wieder entlassen.
So eine "Defensive" kannst du nach einer längeren Vorbereitung nicht bringen mit Taktiktraining und einspielen....

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Was kann der Trainer dafür, wenn seinen Spielerinnen frühzeitig das Talent ausgeht? Die deutschen Fußballerinnen sind ebenso zweitklassig wie ihre männlichen Pendants.

MeWe

Bankspieler
Wenn es im VF rausgeht, kannst du eigentlich Wück wieder entlassen.
So eine "Defensive" kannst du nach einer längeren Vorbereitung nicht bringen mit Taktiktraining und einspielen....
Ist evtl. etwas hart. Aber das Problem mit der Defensive besteht schon eine Weile. Mir ist nicht klar, ob es dafür in D einfach keine Spielerinnen gibt, ob die Ausbildung nicht wirklich gut ist oder wo da der Hase im Pfeffer liegt

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ist evtl. etwas hart. Aber das Problem mit der Defensive besteht schon eine Weile. Mir ist nicht klar, ob es dafür in D einfach keine Spielerinnen gibt, ob die Ausbildung nicht wirklich gut ist oder wo da der Hase im Pfeffer liegt
Man hatte 1 Gegentor bis heute:confuse:

LukaD77

Täter-User
Mit einer guten Taktik bzw. taktischen Einstellungen lassen sich auch weniger gute Spielerinnen kaschieren, obwohl ich das jetzt auch nicht unbedingt sehe.

Man hatte 1 Gegentor bis heute:confuse:
Du hast doch die Spiele gesehen? (Naja gut auf deine Weise...)
Das war defensiv ganz oft murks und lag dann auch eher an den Gegnerinnen.

torben74

Bankspieler
Mhhh, was soll man groß sagen.
Die erste richtige "Feuerprobe" seit Wochen und dann so ein Ergebnis.
Ok, die rote Karte hat ihren Teil dazu beigetragen, aber schon davor sah es alles andere als gut aus.
Da muss ich mal ein bissel klugsch...
Letztlich ist es so gekommen, wie alle, die relativ nüchtern und ohne Fan-Brille drauf geschaut haben, vorher gesagt haben.
Das Defensivverhalten war und ist die große Achillesferse des Teams und gerade gegen höherklassige Teams.
Die Schwedinnen haben dies halt konsequent ausgenutzt und so übrigens auch allen anderen Mannschaften des Turniers gezeigt, wie man unsere Mädels auseinandernimmt.

Ok, man ist ja trotzdem im VF, hat aber durch die rote Karte den nächsten schwerwiegenden Ausfall an "einer empfindlichen Stelle" und bekommt entweder die Französinnen oder Engländerinnen, wenn nix unvorhergesehenes passiert.
So ganz schwarz sehe ich da noch nicht, da gerade bei den Frauen immer mal wieder gern was irres passiert (siehe Spiel um Platz 3 letztes Jahr bei Olympia).
Aber das könnte natürlich ein sehr schnelles Ende geben.
Ich denk, erst mal abwarten und dann schauen, wie die Nummer ausgeht.
Für Analysen ist dann noch genug Zeit.

Oben