Ralf schrieb:
:laugh2:...Herrlich...:laugh2:
Wie soll man auch so ein gelinde gesagt dämliches Auswahlkriterium der deutschen Öffentlichkeit verkaufen ? Etwa als U75-Nationalelf ?
Eins gleich vornweg: Ich muss mich gerade echt zusammenreissen, damit ich nicht ausfallend werde und bitte, falls es mir nicht gelingen sollte, vielmals um Entschuldigung.
Der deutschen Öffentlichkeit muss man diesen Team überhaupt nicht verkaufen. Wenn überhaupt hat sich das Team selbst hervorragend verkauft. Zum einen durch ihr tolles Spiel auf dem Platz und zum anderen durch ihre sehr sympathische Art und Weise neben dem Platz.
Was an dem Auswahlkriterien (wie ich schon geschrieben habe, gibt es mehrere) dämlich ist, erschliesst sich mir auch nicht.
Aber mal ernsthaft: Wie sieht denn so ein Spiel mit Fußballern aus, die gerade mal unfallfrei in eine Straßenbahn einsteigen können ?
Gibt es da auch Flanken und Kopfbälle, oder geht da der australische Torhüter während des Spiels mal zum shoppen in die Innenstadt ?
Wenn du auch nur 5 Minuten, der im TV laufenden Spiele gesehen hättest, würde sich deine dämliche Frage von selbst beantworten.
Mein Bruder ist selbst behindert (lernbehindert; keine Ahnung ob sein IQ 75 oder weniger ist, es ist mir auch *******egal) und ich kann dir sagen, dass er unfallfrei in jeden Bus einsteigt. Es wird dich überraschen, dass er sogar Fahrrad fahren kann und sich allein anzieht. Er hat sogar eine eigene Wohnung und geht jeden Morgen zur Arbeit. Unglaublich aber wahr.
Und das obwohl er wahrscheinlich für die Behinderten-NM spielberechtigt wäre. Da er (vermutlich) einen IQ von unter 75 hat, eine Sonderschule besucht hat, jahrelang in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet hat und nun in einer Umweltwerkstadt arbeitet.
Ken schrieb:
Also ich konnte darüber lachen und finde das IQ U 75 Kriterium ebenfalls sehr fragwürdig. Zum einen den IQ test ansich und zum anderen die Manipulationsmöglichkeiten.
Also ich konnte darüber nicht lachen. Vielleicht fehlt mir einfach diese Art von Humor. Was daran lustig sein soll über eine Behinderung, die jeden treffen kann, solche Bemerkungen zu machen, erschliesst sich meinem Humorzentrum nicht.
Manipulationsmöglichkeiten gibt es doch bei jeder Auswahlmannschaft, wo gewisse Bestimmungen erfüllt werden müssen. Das gibt es bei der U21 genauso. Oder warst du oder irgendjemand bei der Passerstellung von Spieler XY dabei und kannst sicherstellen, dass das Geburtsdatum auch stimmt und dieser Spieler wirklich spielberechtigt ist? Wer manipulieren will, wird einen Weg finden.
Und welcher Spieler geht freiwillig in die Behindertennationalelf, wenn er die Begabung hat höherklassig zu spielen und eigentlich nicht geistigbehindert ist? Denkst du, dass das beim Start zur Karriere hilft? Quatsch, das Gegenteil ist der Fall. Dieser Spieler würde es schwerer haben als Spieler XY, der das gleiche Talent hat, aber nicht mit dem Stempel Behinderten-Nationalspieler rumläuft.
Wie ich schon mal geschrieben habe, gibt es eher das Problem spielberechtigte Spieler zu rekrutieren, da die Eltern aus Schamgefühl nicht wollen, das publik wird ihr Sohn ist behindert. Und warum? Wegen solchen idiotischen Äusserungen wie von Ralf. Solche Deppen haben einen beschränkten Horizont, was für mich die wahre Behinderung ist und daher komme ich unweigerlich zur Frage:
Wenn wir Andreas Timm (Rekordnationalspieler der Behinderten NM) und Ralf nebeneinanderstellen:
Wer ist der mit dem Handicap und wer ist der mit der Behinderung?
Die Antwort erspare ich mir.
P.S.
Ich habe zweimal an einem IQ-Test teilgenommen. Einmal 118 und einmal 120. Bekomme ich jetzt ein Eis? Bin ich besser/mehr wert als jemand mit einem IQ von 75?