Fussball-WM 2006 der Menschen mit Behinderungen


G

Gast_481

Guest
Der alte Mann schrieb:
Ralfs Posting wird sicher keinen Pulitzer gewinnen, aber damit hat es sich auch. Verzweifelt politisch korrekt sein einzufordern scheint die neue Mode zu sein, solange man auf der richtigen Seite steht...

Man sollte Behinderte wie Menschen behandeln und dazu daher haben sie (frei nach Harald Schmidt) das Recht verarscht zu werden.

Ich hatte übrigens schon selbst einige lustige Erlebnise mit offensichtlich und weniger offensichtlich Behinderten. Die Krönung war mal, als ich einen Spieler dreimal aufgefordert habe die Einwurfausführung durch einen Schritt zurück zu ermöglichen, daß letzte Mal in Düsenjägerlautstärke. Als ich dann die Gelbe Karte zückte haben mich seine Mitspieler aufgeklärt, daß der junge Mann taub ist. :wall:

Ich glaube übrigens nicht, daß ein Spieler dieser WM höherklassig spielen könnte. Dazu war das Niveau jedenfalls in den Bildern die ich gesehen habe zu schlecht.

Da magst du ja recht haben, aber Ralfs Beitrag ist für mich keine Verarsche. Er macht die Behinderten runter und das hat für mich nichts mit Humor und Verarsche zu tun. Und wem der Unterschied noch nicht klar ist, hier ein Beispiel. Letztens hab ich mit 3 Kumpels Streetball gespielt. 2 von den 3 waren dunkelhäutig. Als es dunkel wurde sagte der dritte Kumpel zu den anderen 2 "Könnt ihr den Mund aufmachen, dann können wir zumindest an euren Zähnen sehen wo ihr gerade seid" Wir haben alle 4 gelacht. Das ist Verarsche. Wenn ich aber gesagt hätte, "kommt machen wir 2 Teams, die Menschen gegen die Affen" oder so einen *******, dann wäre das einfach respektlos gewesen. Und genau so sehe ich auch Ralfs Beitrag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
domingo schrieb:
Achso, du hast also "mal angemerkt, dass Hansa ...in der Vergangenheit...".

Es gibt eben immer wieder solche Leute wie dich, die auf Stereotypen stehen und wohl auch noch an Sippenhaft und Kollektivschuld nicht falsches erkennen können.
Anscheinend merkst du gar nichts.

Ok, Hansa Rostock hatte nie ein Problem mit Rechtsradikalismus und wird es auch nie haben. Jetzt besser. Die Vorkommnisse in der etwas ferneren Vergangenheit und vor ein paar Wochen sind alles Hirngespinste von linken Bettnässern und nie vorgekommen.:rolleyes:


Der alte Mann schrieb:
Ich glaube übrigens nicht, daß ein Spieler dieser WM höherklassig spielen könnte.

Ein Spieler Hollands hat vor der WM bei der 2. Mannschaft von einem holländischen Erstligisten gespielt (ich glaube Arnheim) und hat den Vorvertrag für die 1. Mannschaft schon in der Tasche. Mehrere Spieler vom Weltmeister Saudi-Arabien spielen in der dortigen 1. Liga und hatten schon Auslandsangebote, aber da man sie nicht aus der gewohnten Umgebung rausreissen möchte, bleiben sie in ihrem Heimatland. Ahmed Demir hat bis zur B-Jugend bei Alemania Aachen gespielt.

Es gibt also durchaus Spieler die das Zeug hätten höherklassig zu spielen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ok, Hansa Rostock hatte nie ein Problem mit Rechtsradikalismus und wird es auch nie haben. Jetzt besser. Die Vorkommnisse in der etwas ferneren Vergangenheit und vor ein paar Wochen sind alles Hirngespinste von linken Bettnässern und nie vorgekommen.:rolleyes:




...

Ich hab dir mal ne PN dazu geschrieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geissbock schrieb:

Diese Information ließ mich nicht ruhen, weil ich das einfach nicht glauben wollte. Ich hab' das jetzt mal überprüft und natürlich stimmt das nicht:

FußballPortal Spielerprofil Lukas Podolski schrieb:
.....Vorname: Lukas

Nachname: Podolski

Spitzname: Poldi

Familienstand: ledig

Schulabschluss: Fachoberschulreife

Hobbys: im Internet surfen, Freunde treffen, Musik hören, Einkaufen gehen
......
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Verwunderlich wie empfindlich Herr Lennon auf einmal ist, Edmund Stoiber als "Stotter-Edi" zu bezeichnen scheint ihm aber nicht zu hirnlos resp. von Ignoranz geprägt. Na ja, den meisten ist die Jacke auch näher als die Hose...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Le corbeau schrieb:
Verwunderlich wie empfindlich Herr Lennon auf einmal ist, Edmund Stoiber als "Stotter-Edi" zu bezeichnen scheint ihm aber nicht zu hirnlos resp. von Ignoranz geprägt. Na ja, den meisten ist die Jacke auch näher als die Hose...

Sag mal verfolgst du mich?panik:

Wer einen Ausdruck wie "Stotter-Edi" mit einer hirnlosen Beleidigung einer Menschengruppe ("Aber mal ernsthaft: Wie sieht denn so ein Spiel mit Fußballern aus, die gerade mal unfallfrei in eine Straßenbahn einsteigen können ?") gleichsetzt wurde wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.

Glaube mir, ich habe in meinem Leben oft genug so einen ******* anhören müssen und bin vielleicht bei dem Thema übersensibel, aber für mich bleibt es eine hirnlose Bemerkung, die angesichts der tollen WM, doppelt unangebracht war.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
theGegen schrieb:
Diese Information ließ mich nicht ruhen, weil ich das einfach nicht glauben wollte. Ich hab' das jetzt mal überprüft und natürlich stimmt das nicht:

fachabi ist auch ein abi und man ist damit an fachhoschulen zugelassen. ausländische unis machen übrigens gar keine unterscheidung. da kann man auch mit fachabi studieren. schade, passt wohl doch nicht zum bild, das man so hat von ihm, oder ? :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fachoberschulreife:
Ein in der Regel dem Mittlerer Schulabschluss gleichwertiger Schulabschluss, der an allgemeinbildenden Schulen im Sekundarbereich I am Ende der 10. Jahrgangsstufe und an Berufsaufbauschulen im Sekundarbereich II erworben werden kann. Voraussetzung zum Eintritt in die Fachoberschule. Bezeichnung in einigen Ländern: Sekundarabschluss I.

Realschulabschluss. Nichts verwerfliches oder schändliches, aber kein Abitur.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht verwechselt der Beat das mit der Fachhochschulreife? Die hat man z.B., wenn man eine Fachoberschule erfolgreich angeschlossen hat. Damit kann man natürlich an FHs studieren, mit der Fachoberschulreife eben nicht - ist halt der ganz normale Realschulabschluss, sozusagen die Voraussetzung zum Besuch einer FOS.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
Vielleicht verwechselt der Beat das mit der Fachhochschulreife? Die hat man z.B., wenn man eine Fachoberschule erfolgreich angeschlossen hat. Damit kann man natürlich an FHs studieren, mit der Fachoberschulreife eben nicht - ist halt der ganz normale Realschulabschluss, sozusagen die Voraussetzung zum Besuch einer FOS.

Genau!

Und eine solches Zertifikat der Fachoberschulreife könnte bspw. ein prominenter Prinz Poldi ja auch beinahe gnadenhalber erworben haben. Mit einem Schnitt von 4,0 - aber immerhin. Von einer stolzen Realschule in Erftstadt-Gymnich.
Wenn der Podolski wirklich Abitur gehabt haben sollte, dann hätte ich weit weniger Wert auf mein einstmals mühsam erworbenes Diplom legen dürfen.
 
Oben