Game-Day-Talk Week8


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also ich persönlich glaube, dass das nächste Woche ein klarer Sieg für die Patriots wird. Bei allem Respekt vor Manning und den Colts, aber die Pats-Offensive ist nicht von dieser Welt und Brady erst recht nicht. Bleibt er gesund, kann er in seiner Karriere mindestens 6-7 SuperBowls gewinnen.
Ich tippe auf ein Ergebnis ala 30:17 für die Patriots nächste Woche, würde mich aber freuen, wenn die Colts gewinnen, nur glauben tue ich es irgendwie nicht.:cry:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Bleibt er gesund, kann er in seiner Karriere mindestens 6-7 SuperBowls gewinnen.

Holla die Waldfee, dass nenne ich mal hoch getippt!
Es werden wohl keine 5 Ringe, die er sich holen kann (so schon übergenial). Wie bei jedem anderen guten Team, werden die Topspieler nach einer solchen Saisons die Hände aufhalten und schon, werden gute Spieler gehen und Löcher hinterlassen, die im seltensten Fall sogleich wieder "vergleichbar gut" geschlossen werden können.
Die Defense, ist eh zu schlagen, lass mal den einen oder anderen Liner oder Receiver ausfallen oder gar gehen. Schon sieht alles schon wieder ganz anders aus! Ist Gott sei es getrommelt ein Mannschaftssport und auch ein sehr guter QB, ist nichts ohne seine Line, die guten Hände seiner Passempfänger und am besten entlastet, durch ein nenneswertes Laufspiel.

Mein Tip ist immer noch, dass die Pats diese Saison die Bowl nicht gewinnen werden.

Aber warten wir es mal ab ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Die Defense, ist eh zu schlagen, lass mal den einen oder anderen Liner oder Receiver ausfallen oder gar gehen.

Das sehe ich leider nicht so. Die Defensive ist nämlich auch absolutes Premiummaterial. Eine 3-4 Defensive, die verschiedene Blitzpackages drauf hat und in früheren Jahren Peyton Manning ganz alt aussehen hat lassen. Manning hat gerade in New England im Schnee üble Januare erlebt. Obwohl Brady jetzt so hochgejubelt hat, hat sich in meinen Augen früher die Pats auch über ihre Defensive definiert. Bruschi, Vrabel, Rodney Harrison, Seymour, Ty Law, Lawyer Milloy, McGinest sind teilweise noch bei den Pats oder hatten ihre Hochphasen bei ihr. Da kommen wir nämlich zur nächsten Kunst von Belichick. Da verlassen Leistungsträger das Schiff und aufeinmal kommen Samuels daher, die keiner kennt und spielen einen Shutdowncorner.

Es war die Stärke der Pats immer viele Nonames zu haben, die dann aufeinmal durchstarten. Auch wenn Brady jetzt den ganzen Ruhm abkriegt, sind da viel mehr Gründe. Dieses Team ist in den Trenches gebaut. Es wurden viele frühe Picks des Drafts für die O-Line und die D-Line ausgegeben. An der Zeit die Brady in der Pocket hat, sieht man warum. Jetzt haben die Pats das erste mal wirkliche Names geholt. Thomas ist da in der Defensive zu nennen. Stallworth, Welker und Moss sind in der Offensive da zu nennen. Das ist dann das Resultat. Brady hat schon drei Ringe. Dieses Jahr hat er für mich seinen 4ten. Dann wird Samuel zwar gehen, denn der will wirklich die grosse Kohle. Aber das ist den Pats egal und sie werden auch nächstes Jahr stark sein. Ich denke auch, dass Brady insgesamt 6-7 Superbowls gewinnen kann.

Der Super Bowl wird dazu recht lustig werden dieses Jahr. Redskins gehören ja noch zu den besseren Teams in der NFC. Ihre Defensive gehört zu den besseren.

Edit: Was zur Zukunft noch. Die Pats haben nächstes Jahr keinen eigenen First Rounder aber kriegen den der 49ers, wenn ich nicht ganz falsch liege. Momentan wäre das ein 5thoverall........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Erstmal, es ist schön einen Beitrag von einer Person zu lesen, dessen Wissen derart ins Detail geht! Hut ab!

Auch gehe ich mit dir konform, wenn es um die Frage der Person geht, welche eigentlich den Ruhm verdient. Ohne die Leistungen der von dir angesprochenen Spieler dadurch mindern zu wollen, Bill Belichick ist echt ein Hammer Head-Coach!
Es gelingt ihm so oft und gut wie kaum einem anderen Coach, Spieler zu verpflichten, die derart „kompatibel“ sind und somit eine echte Einheit (Mannschaft) bilden.
Aber das kann nicht immer funktionieren! Gute Spieler, werden gehen und es wird nicht nur Samuel sein und auch Verletzungsbedingte Wechsel, werden Ihren Tribut kosten. In über 30 Jahren NFL (und Packers)-Begeisterung, habe ich schon zu oft erlebt, dass der auch nur teilweise „Ausfall“ einer oder gar mehrerer Schlüsselspieler kaum kompensiert werden kann.

Was ich meinte, mit meinen Worten, (die Defense ist zu schlagen), ist ganz einfach die Tatsache, dass man gegen die Def. der Pats. ehr Punkte machen kann, als es der eigenen Def. gelingt ihre Off. zu stoppen.

Das sie nun auch noch nennenswert laufen, habe ich seid einiger Zeit befürchtet!
Wieder so eine Seltenheit, dass eine O-Line sowohl eine Pocket „baut“ in der der QB fast übernachten kann und gleichzeitig recht sehenswert für Läufe „Scheunentore“ reißt und klasse vorblockt!
Normal, unterstützt ein gutes Laufspiel das Passspiel, in diesem Fall, wirkt es sich genau andersrum aus. Wäre fein anzusehen, wenn die Spiele spannender wären!

Wir werden sehen,

Kuxi
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Wahnsinn!

Die Colts werden keine große Chance haben die Patriots zu stoppen. Außerdem stoppt die Defense der Patriots eher die Offense der Colts, die in einigen Spielen nicht so souverän wie in den letzten Jahren ausgesehen hat.
Was New England in der Offense abzieht hab ich in fast 30 Jahren Football noch nie gesehen. Und wie bereits erwähnt die Redskins waren ein der besseren Defenses in der NFC.

Heut stand in der Sporting News, man sollte die NFC in eine College Football Conference umwandeln und dafür dafür die 4 großen Bowl Sieger die NFC Championship ausspielen lassen. Gar keine schlechte Idee!
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Naja, heute Nacht sehe ich ja noch ein feines Spiel, wo die Packers gewinnen, aber Ihrem Gegner zumindest eine Chance lassen ;)

Na soooo spannend, hätten die Packers es nu auch wieder nicht machen müssen! Das hält mein altes Herz nicht aus!
Aber ich will mich nicht beschweren, haben wir doch ein echtes Laufspiel zu stande bekommen. Und schon funktioklappert auch ein eingestreuter Playaktion und schöne weite Pässe kommen an. War schön anzusehen für mich, wenn ich von den zig gelben Flaggen mal absehe! :thumb:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Oller Illusionskiller ;)
Genau, Lauf-Def. # 32! Aber die Packer sind mit ihrer Lauf-Off. dito # 32 und damit gleicht sich das ja wieder aus ;)

Um so erfrischender ist es doch für mich wenn ich sehe, dass die Packers ohne Laufspiel dieses Jahr schon zu den besten Teams gehören.
Wenn sie jetzt noch ein "nur" durchschnittlich gutes Laufspiel dazu hätten, würde das oben erwähnte Playaktion viel öfter gelingen und ich würde viel öfter wieder so schöne Pässe sehen wie heute Nacht.

Würde, hätte, ich weiss ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Um so erfrischender ist es doch für mich wenn ich sehe, dass die Packers ohne Laufspiel dieses Jahr schon zu den besten Teams gehören.

zu den besten der NFC:belehr:
in der AFC halte ich viele Teams für deutlich stärker als die Packers, z.B. die Patriots, Colts und Steelers, aber ich glaube schon, dass du NFC gemeint hast:D

Ich denke mal, dass es ein Dreikampf zwischen den Giants, Packers und Cowboys wird für die 2 direkten Tickets für die NFC Divisional Playoffs.
Das Teilnehmerfeld für die 4 Wild Card-Tickets wird mMn bis zum Ende hin offen sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Du meinst aber schon die 4 Wildcards von der AFC und NFC oder? Aus deinem Beitrag könnte man meinen du redest von 4 Wildcards in der NFC;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Er hat die 4 Teams gemeint, die in der Wild-Card-Week gegeneinander spielen.
Man muss sich überlegen, dass die NFC South und NFC West jeweils ein Team stellen müssen.
Ich denke, dass es letztendlich die Saints, Seahawks (unglaublich wie schlecht die sind und doch ungefährdet die Division gewinnen werden), Cowgirls, Giants, Redskins, Packers/Lions machen werden. Andererseits wird es zum Schluss bestimmt wieder 2 8-8 Teams geben die noch in POs kommen. oder einen 7-9 Divisionsieger:laugh2: :laugh2:
 
Oben