Nochmal etwas anderes in Bezug auf Arya. Ich finde ja diese Theorie richtig gut:
Ist neben
dieser Theorie und natürlich der sicheren Rückkehr von Stannis (
), meine Lieblingstheorie.
Wenn Arya aber wirklich damals gestorben ist und jetzt the waif Arya wäre, wäre das ein ziemlich heftiger Anti-Fan-Service, da Arya ja doch beliebt ist. So etwas wurde aber schon durchaus gemacht, z.B. in Lost.
Die Theorie ist zwar schon vor der aktuellen Staffel herausgekommen, lässt sich aber auch an die neuen Entwicklungen anpassen:
Wäre Arya also nicht Arya, würde das auch erklären, warum sie so verändert ist. Es könnte auch erklären, warum Nymeria (ihr Wolf), sie ablehnt bzw. verwirrt ist: Sie "sieht" zwar die richtige Arya, spürt aber, dass sie es nicht ist.
Die Macher haben zwar bestätigt, dass die Begegnung mit dem Wolf eine andere Intention hatte, aber genau das würde ich auch behaupten, um etwas anderes zu verschleiern.
Aber wenn the waif Arya ist, warum tötet sie dann die Feinde von Arya? Natürlich um die Tarnung aufrecht zu erhalten und das Gefühl weiter zu verstärken, komplett die andere Person zu sein. Weil ein größeres Ziel verfolgt wird. Vielleicht ist "Arya" also deswegen so überrascht von Jon in Winterfell zu hören, weil er das wahre Ziel ist (warum das so wäre, müsste dann natürlich noch geklärt werden) und ändert daher ihre Meinung.
Jon ist zwar schon 1x zurückgekehrt, aber die Person, die das ermöglicht hat (Melisandre) ist weg - die Fans wiegen sich bei Jon in totaler Sicherheit und kein Mensch rechnet mit seinem Tod und dann auch noch durch "Arya"? Das wäre groß.
EDIT:
Interessant ist übrigens auch noch das:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513660.html
Wie reddit-User RohitMSasi auffiel, ist die große Wasserfläche, welche die Mauer rechts und links umgibt, nunmehr vereist, was im Intro zum Finale der sechsten Staffel noch nicht so war. Natürlich ergibt diese Feinheit absolut Sinn, zumal mittlerweile bekanntlich der Winter den gesamten Kosmos von „Game Of Thrones“ fest in der Hand hält. Allerdings könnte die klimatische Entwicklung auch fatale Folgen für die Bevölkerung von Westeros haben – denn was, wenn die White Walker demnächst einfach über die Eisfläche marschieren und die Festung daher gar kein Hindernis mehr für die Frostzombies darstellt?