ich würde mal sagen:
blasse, deutsche bundesligaspieler >>> weltklasse, englische premier league spieler.
offensiv war das gar nix, was die engländer geboten haben. gefährlich waren sie nur bei standards und weitschüsse, denn wenn frankie boy was kann, dann sind das freistöße und von draußen drauf halten.
rooney war wirklich total off. warum durfte der drurchspielen? darf der nicht ausgewechselt werden?
aber hey, teamchemie und so! muhar, ich lach mich tot! bis in 2 (4) jahren. ich freu mich schon auf die alte leier.
deutschland im ganzen gesehen recht souverän mit guter chancenauswertung. dass das tor nicht gegeben wurde, war natürlich verdammtes glück. aber schwamm drüber. spielerisch lagen zwischen deutschland und england zwei klassen, deswegen ein mehr als verdienter sieg. özil, müller, schweinebacke und friedrich weltklasse (also echte weltklasse, keine premier league weltklasse). so richtig zu meckern gibt es eigentlich nur bei mertesacker und neuer. poldi kann man vorhalten, dass er einfach nicht von seinem "shoot first, look danach"-trip kommt. aber wer trifft hat recht.
man sollte jetzt versuchen, ein bisschen auf dem boden zu bleiben. wie schnell es gehen kann, dass man nach einem überragenden spiel die kacke am fuß hat, hat man je gegen australien gesehen. und beim zu erwartenden gegner argentinien, ist die kacke gleich doppelt so schwer, wenn sie mal klebt.