:confused:
Er redet doch nicht von einem ausländischen Trainer sondern von einem Trainer mit Migrationshintergrund. z.B. Bruno Labbadia.
@vash: dann informiere dich mal besser bevor du deinerseits blödsinn verzapfst. es wurde schon desöfteren indirekt sowas in sachen trainer behauptet. allein schon die letzte sport bild ausgabe mit dem interview zeigt es mal wieder. van gaal will unbedingt, hat aber niemals eine chance, nur kleines beispiel am rande. und es ist erste mal, da geht schon ewig so. nur keiner traut sich das öffentlich so direkt zu sagen, was meinst du was dann los sein wird, wenn schon das kleine sportforen sich aufregt.
PS. aber schon interessant, dass der DFB komischerweise keinen trainer mit migrationshintergrund haben möchte wo wir doch unser so tolles migrationsland repräsentieren sollten auf das wir ja alle so stolz sind.
van gaal will, hat aber niemals eine chance, nur kleines beispiel am rande.
Ich finde es toll, wie Cacau sich mit Deutschland identifiziert. Und genau deswegen habe ich null Problem damit, dass er für uns spielt. Der Mann hat sich entschieden ein Deutscher zu werden, die deutsche Sprache gelernt und das unabhängig davon, ob er Nationalspieler mal wird (was damals unwahrscheinlich war).
Untrer den Deutschen gibt es oft auch schlechte Verlierer, die schnell eine Verschwörung wittern:
z. B. 1998 (böser Schiedsrichter und böse FIFA), 2006 (böse FIFA wg. Sperre für Frings) und gegen die Serben war natürlich auch der Schiedsrichter der Hauptschuldige
lol, habe beides gemeint, war das denn nicht offensichtlich? tut mir ja so leid, dass ich das wort ausländer nicht erwähnt habe, damit du dich bloß nicht hier aufregst. :laugh2: ich war so fasziniert von deinem migrationsbericht, dass ich das wort glatt 2x reinkopiert habe.
geh alle deutschen dfb trainer nach der reihe durch und denk mal ein wenig nach.
aber noch mal klar und deutlich für dich ganz dicke "DIE DEUTSCHEN WOLLEN KEINEN FREMDEN ALS TRAINER HABEN!"
es war immer so und bleibt auch immer so, dafür könnt ich meine hand ins feuer legen!
Und die ganzen Özils, Khediras & Co spielen auch für das richtige Land.
lol, habe beides gemeint, war das denn nicht offensichtlich? tut mir ja so leid, dass ich das wort ausländer nicht erwähnt habe, damit du dich bloß nicht hier aufregst. :laugh2: ich war so fasziniert von deinem migrationsbericht, dass ich das wort glatt 2x reinkopiert habe.
geh alle deutschen dfb trainer nach der reihe durch und denk mal ein wenig nach.
aber noch mal klar und deutlich für dich ganz dicke "DIE DEUTSCHEN WOLLEN KEINEN FREMDEN ALS TRAINER HABEN!"
es war immer so und bleibt auch immer so, dafür könnt ich meine hand ins feuer legen!
Ich als Türke bin stolz auf einen wie Özil!
Für Deutschland war ich noch nie so richtig, aber als Özil das Tor gemacht hat, oder auch bei jedem guten Pass den er gespielt hat, hab ich gemerkt dass es mich gefreut hat, als würde ich der türkischen Nationalmannschaft zuschauen.
Das richtige Land ist das, für das er sich entscheidet PUNKT
Die Entscheidung welches Land das richtige ist, haben nicht wir zu treffen....
Wenn Özil für Deutschland spielen will, ist Deutschland das richtige Land, hätte sich Özil für die Türkei entschieden, wäre die Türkei das richtige Land gewesen.
Wer sind wir dass wir uns eine solche Entscheidung anmassen?
Ich als Türke bin stolz auf einen wie Özil!
Für Deutschland war ich noch nie so richtig, aber als Özil das Tor gemacht hat, oder auch bei jedem guten Pass den er gespielt hat, hab ich gemerkt dass es mich gefreut hat, als würde ich der türkischen Nationalmannschaft zuschauen.
auch wenn ich mich jetzt womöglich zur zielscheibe mache, aber ich wage es trotzdem: "deren hautfarbe verrät schon für welches land sie spielen müssten."
gerald asamoah war auch so ein lustiger fall wie cacau derzeit, sowas geht für mich pers. einfach schon zu weit.
da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Der DFB will keinen Ausländer als Trainer, eine Meinung die ich selber stark vertrete, aber das heißt nicht, dass es nicht bald einen deutschen NM-Trainer mit Migrationshintergrund geben wird. Problem hierbei ist, dass es früher gar keine professionellen Trainer mit Migrationshintergrund gab und jetzt sich keiner anbietet, zu schlecht ist oder das Timing nicht stimmte. Aber wenn wir einen Mehmet Scholl, einen Felix Magath oder einen Bruno Labbadia als DFB Trainer sehen, würde mich das überhaupt nicht wundern. Und da wir mehr und mehr Migratenprofis haben, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass einer davon mal ein guter Trainer wird.
Aber wenn wir einen Mehmet Scholl, einen Felix Magath oder einen Bruno Labbadia als DFB Trainer sehen, würde mich das überhaupt nicht wundern.
Na ja, mit dem Migrationshintergrund kann man es auch übertreiben. Magath und Scholl haben deutsche Mütter und wurden meines Wissens in Deutschland geboren. Zudem wurden sie sehr früh von ihren Vätern mit Migrationshintergrund im Stich gelassen und sind bei ihren Müttern in Deutschland ohne Bezug zum Vater oder zur Verwandtschaft des Vaters aufgewachsen. Das sind nun wirklich ganz schlechte Beispiele für Trainer mit "Migrationshintergrund". Labbadia ist schon ein passenderes Beispiel.
Einen echten Migrationshintergrund sehe ich ohnehin nur bei Menschen, wo beide Eltern wirklich aus einem anderen Land nach Deutschland kamen. Das ist schon was anderes, als wenn man als Kind eines "urdeutschen Elternteils" und eines Migranten in Deutschland aufwächst.