Buster D
Bankspieler
oh ja, gomez vater, der 14 oder 15 war als er nach deutschland kam
ich versteht gerade dein problem nicht, nur weil sie mitbekommen, dass es in anderen ländern menschen gibt die anders leben sind sie nicht echt deutsch?
Mann, Mann, Mann. immer diese Lesefaulheit :mensch:
Nochmal, lies meine Postings und greife nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang und reime dir was zusammen. In der Diskussion mit Vash ging es nicht darum, ob die mehr oder weniger Deutsch sind. Für mich sind Magath, Scholl oder Gomez selbstverständlich Deutsche.
Es ging darum, ob man ausgerechnet Magath oder Scholl als Paradebeispiele für Trainer mit Migrationshintergrund nennen sollte. Das sind sie in meinen Augen nicht, auch wenn sie auf dem Papier einen "Migrationshintergrund" haben.
Denn in meinen Augen ist man nicht automatisch durch die Geburt Deutscher, Türke oder Costaricaner. Hätte man mich nach der Geburt adoptiert und wäre ich in der Türkei als Kind einer türkischen Mutter in einem türkischen Umfeld aufgewachsen, hätte ich mit Deutschland rein gar nichts am Hut und wäre wahrscheinlich ein stolzer Türke
Magath und Scholl sind wirklich Sonderfälle, da sie - mal ganz hart ausgedrückt - nur einen Erzeuger mit Migrationshintergrund haben. Das das für Spezialisten wie Spree keinen Unterschied macht mag ja sein, aber darum ging es überhaupt nicht.
@Nico
Habe dein Posting gerade erst beim aktualisieren gesehen. Für mich ist die Sache eh durch, wollte das nur noch einmal klar stellen, weil ein Posting von mir aus der Diskussion mit Vash vielleicht doch etwas missverstänfdlich war, wenn man die Diskussion zuvor nicht verfolgt hat.