Game-Thread Achtelfinale: Spanien - Portugal 29.06.10 20:30 Uhr

Wer erreicht die nächste Runde?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
ricard schrieb:
Ansonsten schon albern, wie man über Ronaldo sagt: er könnte ein Großer werden! Was denn das? Ronaldo dominiert seit über 3 Jahren den Vereinsfussball. Ausser Messi und Xavi (Kaka) gibt es wohl keinen, der derart überragend spielt. Nun hat es bei der WM nicht geklappt und alles wird in Frage gestellt. Schwachsinn- ganz ehrlich. Ronaldo ist ein Großer, ein ganz Großer! Dass in der NM nunmal komplett anders gespielt wird- nun gut. Aber das mussten auch schon Rooney und Kaka erfahren

Also ich meinte das nicht im Sinne von aktueller Weltklasse, denn er ist mMn mindestens der zweitbeste Spieler im Moment, ich meinte es eher im Sinne von Pelé und Maradona: eben die ganz Großen und da muss er noch was zeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Seine Leistungen bei ManU und Real stellt wohl auch niemand in Frage. Der Stellenwert eines Stars definiert sich aber am Ende auch über seine Leistungen und Erfolge in der Nationalmannschaft. In meinem Vergleich hätte Beckham eh keine großen Chancen gehabt, denn dafür fehlten ihm dann doch etwas die spielerischen Mittel. Cristiano Ronaldo hat diese aber, konnte aber wiederum bei dieser WM nicht zeigen, dass er sein Team als der entscheidende Mann zum Erfolg tragen kann. Bei ManU und Real standen/stehen ihm da natürlich nochmal ganz andere Kaliber zur Seite, aber wir reden hier nicht von einem Ausnahmetalent, das alleine auf weiter Flur steht, weil seine Nationalmannschaft international nicht konkurrenzfähig wäre.

Es gibt etliche hochkarätige Weltklassespieler die in der NM nicht so überzeugen können, keine großen Erfolge feiern, was aber nicht nur an ihnen selbst liegt. Da kann man auch problemlos in die Vergangenheit gehen...Netzer oder Weah z.Bsp.

Die NM Portugals in in meinen Augen nur mittelmäßig. Abwehr überragend, Mittelfeld ist auch net weltbewegend, Angriff schonmal gar nix dolles. Gerade das Mittelfeld ist für mich nur Durchschnitt und Deco ist über den Zenit. Soll Ronaldo sich die Bälle am eigenen Starfraum holen, alle ausspielen und reinhauen.

Portugal mauert isch dämlich und Ronaldo steht ununterbrochen gegen 2-3 Spanier. Zumal, und dass sollte man ihm zu Gute halten- er wurde zu Beginn 2-3 gefoult, klar gefoult, und es wurde net gepfiffen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Dennoch kein Grund, in der zweiten Halbzeit sichtlich lustlos übers Spielfeld zu trotten.

Rashid

Bankspieler
für mich persönlich muss es einen beweis geben das er nicht schauspielert. dann nehme ich alles zurück.

in den kameraeinstellungen, die man gesehen hat, sah es schon stark nach schauspielerei aus, da nirgends ein schlag zu erkennen ist, capdevilla aber theatralisch fällt. aber wie gesagt, wenn es eine einstellung gibt, in der ein schlag erkennbar ist, nehme ich das gerne zurück.

In der ersten Einstellung kann man gut erkennen,dass Capdevila im Gesicht getroffen wurde.Schau mal bei Sek.3 genauer hin.

http://www.youtube.com/watch?v=9bzQtqwsQHQ

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
In der ersten Einstellung kann man gut erkennen,dass Capdevila im Gesicht getroffen wurde.Schau mal bei Sek.3 genauer hin.

http://www.youtube.com/watch?v=9bzQtqwsQHQ

danke für den link! aber sorry, ich habe da eine andere meinung. bei sekunde 3 erkenne ich nichts, dafür sieht man zwischen sek 8 und 11 das costa nichts macht.

die schuld erhärtet sich mit diesem video erheblich, aus meiner sicht. klar ist aber das es sich nicht endgültig beweisen lässt.

GitcheGumme

Moderator
danke für den link! aber sorry, ich habe da eine andere meinung. bei sekunde 3 erkenne ich nichts, dafür sieht man zwischen sek 8 und 11 das costa nichts macht.

die schuld erhärtet sich mit diesem video erheblich, aus meiner sicht. klar ist aber das es sich nicht endgültig beweisen lässt.

Da hat man 100000 Kameras im Stadion und trotzdem kann man nichts sehen?
Wißt ihr, was ich glaube?

Die FIFA gibt die eindeutigen Beweise einfach nicht frei und läßt uns dumm rumdiskutieren, ob da nun was war oder nicht.

Wenn die alle erdenklichen Kamerapositionen von dieser Szene durchgehen, werden sie den Schauspieler Capdevila schon gerecht bestrafen (vllt. so wie Maxí Rodriguez vor 4 Jahren) oder eben nicht.

Oben