Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
sowas muss angesprochen, angesprochen, angesprochen werden. wie schon mehrmals erwähnt, ich kann mich an keinen schlechteren verlierer errinern. warum das einfach auf sich ruhen lassen?

was bringt es wenn man es anspricht?

Also im Moment ist mMn Schweinsteiger der Provokateur. Bis zum Argentinien Spiel hatte keiner was erwähnt nicht mal die Medien. Jetzt kommz er daher und labert blöd vor sich hin. Ich glaube eher dass das ne Provokation im voraus ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spreche ist ständig an, dass es zur deutschen gangart zählt, gegen kroatien ne rote karte zu kassieren + zu verlieren? was für einen sinn macht das?


das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. wenn die deutschen nach den spielen jeweils auf die kroaten losgegangen wären dürftest du das aber gerne ansprechen, denn dann würde ich mich für diese mannschaft schämen.

man weiß nicht, was borowski gesagt hat. nach so einer bitteren niederlage kochen emotionen hoch und da passieren solche sachen. ist ja nicht so, als wäre das 2006 zum ersten mal vorgekommen. war zwar asig von den argentiniern, aber was bringt es 4 jahre später darauf rum zu reiten?


du redest ein krass unsportliches verhalten, das ich in dieser form noch nie gesehen habe, einfach zur bagatelle herunter. klar gab es nach einem spiel schonmal kleinere rangeleien, aber bei den argentiniern war da die halbe mannschaft beteiligt.

es ist ja auch nicht so das irgendein deutscher spieler gegen einen argentinier den "boateng" herausgeholt hätte oä. da wäre das verhalten immernoch komplett inakzeptabel, aber immerhin irgendwie verständlich.

die äußerungen bzgl des generellen charakters der argentinier stört mich außerdem wesentlich mehr, als das rumreiten auf 2006.


mich stört das pauschalisieren ebenfalls. aber ich finde es klasse das jemand nochmal das verhalten angesprochen hat.

ich denke jedes mal, wenn ich argentinien spielen sehe, an diese tumulte. die argentinier sind eine fussballerisch tolle mannschaft, wenn sie uns und die spanier schlagen auch ein sehr verdienter weltmeister, aber wer sich so gehen lässt ist bei mir für immer unten durch. vorallem da keine entschuldigung oder etwas vergleichbares kam.

@ francis3


wie gesagt, ich will nicht das so etwas vergessen wird. da hätte die presse gerne die ganze zeit darauf herumhacken dürfen. am besten auch die internationale presse, damit sich nicht nur die deutschen an dieses verhalten errinern.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Mein Gott,irgendein Spieler (keine ahnung mehr wer) hat Harald Stenger ins Schienbein getreten !!! Und hier wird Schweinsteiger von manchen verurteilt,weil er es anspricht? Ganz Argentinien hätte eine Strafe auferlegt werden müssen,eine drakonische a la Turnierauschluss oder Qalifikationspunkteabzug meiner Meinung nach.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Wie kann man sich wegen so etwas (schweinsteiger hat völlig recht,selbst wenn nicht) eine "Packung" wünschen ?

2. Ich möchte nicht wissen was hier in Deutschland oder in diesem Forum vielleicht auch von dir (?) los wäre wenn sich die Deutsche Mannschaft so verhalten hätte...........

1. Ganz einfach. Ich bin kein Deutscher und von daher sind mit die Spieler der dt. NM nicht sooo wichtig. Ich freue mich, wenn sie gewinnen, wenn sie verlieren, ist es mir egal. Ich mag aber grundsätzlich keine arroganten Typen. Leider gibt es die in der dt. Presselandschaft oft, sodass es vorkommt, dass ich gegen Deutschland bin. Was aber nichts mit der Truppe oder dem Land an sich zu tun hat.

2. Du kannst ja mal nachlesen, wie ich auf Schweinis Tätlichkeit gegen Kroatien bei der EM 2008 reagiert hat. http://sportforen.de/showthread.php?t=44521&page=2

Um's dir einfacher zu machen: gar nicht! Das sollte nie passieren, ist grob unsportlich, aber im Angesicht einer Niederlage menschlich vllt irgendwo nachvollziehbar.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich halte Schweinsteigers Aussagen auch für ziemlich unklug. Im besten Fall ist das nur zusätzliche Motivation für die Argentinier, im schlimmsten Fall sorgt das eventuell für unschöne Aktionen auf dem Spielfeld.
Aber gut, da der DFB ja wohl das Stern(?)-Interview durchgewunken hat, scheint man das dort für gelungene psychologische Kriegsführung zu halten. :rolleyes:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Fast jede Nation hat irgendwelche Leichen aus der Vergangenheit im Keller. Wir Deutschen sollten jetzt nicht so tun, als stünden wir komplett über den Dingen. Ich für meinen Teil denke da vor allem an Gijon 1982 (meine allererste wirklich wahrgenommene WM als 13jähriger - Kindheit prägt) oder auch ans Ausscheiden 1998 gegen Kroatien mit anschließender Verschwörungstheorie vom Terrier. Auch wir haben unser häßliches Gesicht der Fußballwelt mehr als einmal gezeigt, wenn auch nicht mit den Fäusten. Aber warum diese Geschichten immer und immer wieder aufgekocht werden sollten, verstehe ich beim besten Willen nicht
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zu Schweinis Aussage über die Argentinier!


Ich find´s gut, dass er das VOR dem Spiel gesagt hat.


1) hat er nichts gesagt, was nicht stimmt. Kann man ja wunderbar nachlesen, was damals abgelaufen ist. Und entschuldigt hat sich dafür kein einziger bis heute.

2) der schlimmste Fall würde eintreten und wir würden verlieren und Schweini würde das alles nach dem Spiel sagen, dann würde es heißen? Schweini ist ein schlechter Verlierer...blablabla. :licht:

3) ich habe ein sehr gutes Gefühl. 2:0 für uns.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ganz einfach. Ich bin kein Deutscher und von daher sind mit die Spieler der dt. NM nicht sooo wichtig. MS

Ach bist etwa Österreicher? Das würde natürlich alles erklären.:laugh2:

Du wünschst dir hin wie her ne Packung, aber jetzt hast dein kleines gemütlich kuschlig moralisches Deckmäntelchen womit du nach einem Argentiniensieg dozierend durchs Forum marschieren kannst.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um's dir einfacher zu machen: gar nicht! Das sollte nie passieren, ist grob unsportlich, aber im Angesicht einer Niederlage menschlich vllt irgendwo nachvollziehbar.


schweinsteiger ist eine person, der die nerven durchgegangen sind. ich habe auch nicht per se etwas gegen brasilien, nur weil gestern melo die nerven durchgebrannt sind.

bei den gauchos war aber a) die halbe mannschaft beteiligt, es wurde b) auf betreuer etc losgegangen, die ihnen nun wirklich nichts getan haben und es war c) nach dem spiel. sowas habe ich in dieser form selbst in der kreisliga noch nicht gesehen. und da habe ich an profifussballer dann doch nochmal andere ansprüche.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, heute wird ein weiterer deutschter Jungspund entgueltig im Turnier ankommen: Manuel Neuer. Das wird heute 'sein Spiel' werden, die Schalker Fraktion wird heute Abend mit nem Laecheln schlafen gehen. Heute wird auch Koenigsblau ein wenig Geschichte schreiben.... :thumb:

Zum Spiel bleibt noch folgendes anzumerken: Waere auch wuenschenswert wenn hier im Forum mal dieser jungen Truppe, auch wenn es phasenweise nicht so gut laufen sollte, das noetige Vertrauen geschenkt wird, was sie sich im Grunde schon seit mehreren Spielen verdient hat. Denn bisher war ein Grossteil der Sportforen.de Deutschlandfans in diesem Punkt bisher :vuvuzela: :skepsis:

La (Kindergarten) Mannschaft!!!! :jubel::jubel::jubel:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
So, heute wird ein weiterer deutschter Jungspund entgueltig im Turnier ankommen: Manuel Neuer. Das wird heute 'sein Spiel' werden, die Schalker Fraktion wird heute Abend mit nem Laecheln schlafen gehen. Heute wird auch Koenigsblau ein wenig Geschichte schreiben.... :thumb:

Zum Spiel bleibt noch folgendes anzumerken: Waere auch wuenschenswert wenn hier im Forum mal dieser jungen Truppe, auch wenn es phasenweise nicht so gut laufen sollte, das noetige Vertrauen geschenkt wird, was sie sich im Grunde schon seit mehreren Spielen verdient hat. Denn bisher war ein Grossteil der Sportforen.de Deutschlandfans in diesem Punkt bisher :vuvuzela: :skepsis:

La (Kindergarten) Mannschaft!!!! :jubel::jubel::jubel:


100% :thumb:

Wir sollten mit dem was diese Junge Mannschaft bei diesem Turnier gezeigt hat, mehr als zufrieden sein. Alles was jetzt kommt ist die Zugabe. In der Zukunft werden wir mit den Jungs noch viel Spaß haben.

Also Jungs, gebt alles und schickt die Gauchos heim :jubel::jubel:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Löw schlug gestern etwas eloquenter formuliert in die gleiche Kerbe wie Schweinsteiger. Also ist es wohl eher Absicht als eine unüberlegte Formulierung. Finde das prinzipiell auch merkwürdig und unangebracht. Aber vielleicht sind die argentinischen Fußballer noch unfairer, als man es in den letzten Begegnungen vom Sessel wahrgenommen hat und sie wollen auf diese Weise den Schiri für ihre Zwecke sensibilisieren.
Das man mit solchen Äußerungen auch die Gauchos zusätzlich motiviert ist doch einem Planer wie Löw hunderprozentig klar.

Also schickt sie heim :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
egal was heute nachmittag passiert: der soll ist erreicht. es war von vorneherein klar das im viertelfinale die argentinier warten würden. gegen die auszuscheiden wäre von anfang an ok gewesen, da wir gerade eine ganz große mannschaft aufbauen, durch das vermöbeln der tommys ist es das erst recht.

das heißt nicht das heute abend kein weiterkommen möglich wäre, ganz und gar nicht. aber ich hoffe das löw den spielern klarmacht das sie das soll erfüllt haben und alles was jetzt kommt eine wunderschöne zugabe ist. gerade dieser jungen mannschaft könnte es gut tun den druck wegzunehmen. wenn sie befreit aufspielen sind sie meiner einschätzung nach am besten.

@ schwabing


bei der präzision deiner einschätzungen (gomez der beste bayern neuzugang seit 10 jahren etc.) befürchte ich das neuer gerade heute einen großen bock schießen wird. panik: panik:

;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
50:50

Also Podolski würde ich wahrscheinlich nach wie vor auswechseln. Jansen/Marin sind schon echt zu gute Alternativen.

Klose würde ich entgegen meiner eigentlichen Haltung mal stehen lassen. Bis er wieder der Alte wird. Bei kleinen Anzeichen würde ich aber im SPiel dann auch sofort reagieren.

Ansonsten ändert man natürlich während der WM nicht laufend sein Team.


Was toll ist, ist aber dass wir diese ALternativen noch haben:

Wir können links hinten mit Jansen noch einen zusätzlich offensiven Mnan bringen ohne das System groß umzustellen, wir haben den wuseligen Marin, wir haben den schussstarken und hochtalentierten Kroos, wir haben Cacau.


Man kann die Vorzeichen zu diesem Spiel gut vergleichen mit der WM 2006:

- DIe Manschaft, die wir jetzt haben ist offensiv ganz sicher spielstärker, insbesondere wegen Müller und Özil bislang.

- alleridings fehlt uns der riesen Heim/Rausch Vorteil von 2006

- Argentinien ist dafür denke ich nicht mehr so stark wie 2006 und defensiv vor allem anfällig (Demichelis). 2006 waren sie eigentlich die spierlerisch beste und kompletteste Manschaft im Turnier. Ich erinnere mal an das 6:0 gegen Serbien.

- Dabei sind sie derzeit eigentlich sogar besser besetzt würde ich sagen und sie haben natürlich das Ultratalent Lionel Messi.

- Man kann Maradonna als Trainer auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel auf dem Kasten hat. Ich denke dadurch kann Argentinien gerade in den schwieirgen Spielen, die richtigen systematischen Ideen fehlen.


Das ist kein Spiel mit klarem Favoriten. Man kann nur hoffen, dass wir gut ins Spiel reinkommen und die Kleinigkeiten/die Umstände (Schiri, Fehlentscheidungen, Sonntagsschüsse, Standards, Chancenverwertung) passen.

Dann ist da alles drin für uns.


Es könnte vielleicht sogar ein relativ torreiches Spiel werden. Ich bin höchsgespannt und ANGESPANNT. Das sollten die Argentinier aber genau so sein. Das ist der Punkt. :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
was geht denn da mit schweinsteiger? was für aussagen sind das bitte? :gitche:

dafür wünsche ich mir morgen ne packung.

Schweini hat schon genug Pech, weil er eine Fresse hat, wie viele Leute sie sich bei einem Nazi-Offizier vorstellen (zumindest ausserhalb Deutschlands), da sollte er etwas vorsichtiger sein bei dem, was er sagt, und Verallgemeinerungen lassen, sonst ist das unglueckliche Paket komplett...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Meine Güte!
Muecke_Elefant.jpg
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Schweini hat schon genug Pech, weil er eine Fresse hat, wie viele Leute sie sich bei einem Nazi-Offizier vorstellen (zumindest ausserhalb Deutschlands),

Stimmt. Diesen offensichtlichen Zusammenhang hatte ich unverzeilicherweise übersehen:rolleyes:

Sicher, Schweinsteigers Aussagen waren überflüssig, aber das sollte man jetzt auch nicht überbewerten oder gar allzu ernst nehmen. Da haben andere schon sehr viel krassere Sachen zum Besten gegeben.

Die Gauchos sind auch keine Kinder von Traurigkeit, angefangen beim Trainer, den ich als Fußballer aber sehr schätzte. Wie übrigens auch die meisten aktuellen argentinischen Nationalspieler.

Heute hoffe ich auf ein FAIRES, spannendes Spiel, in dem die bessere Mannschaft gewinnen soll, wenn sie Deutschland heißt:saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
heute gibts das spannendste spiel der bisherigen wm !

icon_7031.gif
unsere jungs schiessen die gauchos aus dem sattel !
icon_7031.gif


mein tipp: 3:2 n.v. für deutschland !

schon mal was zur einstimmung: WAKA WAKA von shakira

Shakira-horz.jpg


Du bist ein guter Soldat
Wählst deine Kriege selber aus
Holst dich selbst wieder ein
Und staubst dich selbst aus
Zurück in den Sattel
Du bist vorne
Jeder schaut zurück
Du weißt es ist ernst
Wir kommen uns näher
Es ist noch nicht vorbei

Der Druck steigt; Du fühlst es
Aber du kannst es; glaub mir!
Wenn du fällst, stehst du wieder auf,oh,oh
Und wenn du fällst, stehst du wieder auf, eh,eh

Tsamina mina zangalewa
Weil das Afrika ist!
Tsamina mina zangalewa
Waka Waka eh eh
Tsamina mina zangalewa
Dieses Mal für Afrika!

Glaube an deinen Gott, das ist unser Motto!
Deine Zeit zu glänzen
Warte nicht drauf!
Und wir alle durch alle!
Die Leute haben hohe Erwartungen
Geh raus und fühle es
Das ist dein Moment
Zöger nicht!
Das ist dein Tag, ich fühle es!

Du machst das schon,
glaub an dich!
Wenn du traurig bist, stehe wieder auf, oh, oh
Wenn du traurig bist, stehe wieder auf, eh, eh

Tsamina mina zangalewa
Weil das Afrika ist!
Tsamina mina zangalewa
Waka Waka eh eh
Tsamina mina zangalewa
Dieses Mal für Afrika!

Tsamina mina zangalewa
Weil das Afrika ist!
Tsamina mina zangalewa
Waka Waka eh eh
Tsamina mina zangalewa
Dieses Mal für Afrika!

Tsamina mina zangalewa
Weil das Afrika ist!
Tsamina mina zangalewa
Waka Waka eh eh
Tsamina mina zangalewa
Dieses Mal für Afrika!

Schland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wow -na der Fuchs ist ja schon mächtig in Partylaune!

Ich ziehe bei diesen Temperaturen die Kühle meines Wohnzimmers bei geöffneter Balkontür dem Public-Viewing-Erlebnis vor, trotzdem wird's ein heißes Spiel! Das Bier ist gekühlt, die Jungs in Form -let's go!!
 
Oben