Auswertung
So mal meine Noten inklusive der offiziellen Torschütze:
0:1 Thomas Müller 3. (Kopfball, Schweinsteiger)
0:2 Miroslav Klose 67. (Rechtsschuss, Podolski)
0:3 Arne Friedrich 74. (Linksschuss, Schweinsteiger)
0:4 Miroslav Klose 89. (Rechtsschuss, Özil)
Manuel Neuer 3
Philipp Lahm 1,5
Per Mertesacker 1,0
Arne Friedrich 1,0
Jerome Boateng 2,0
Sami Khedira 3,0
Bastian Schweinsteiger 2,0
Thomas Müller 1,0
Mesut Özil 3,5
Lukas Podolski 2,0
Miroslav Klose 1,0
:thumb:
super GG, echt wertvoll, Leute mit kritischem Blick in dem ganzen Trubel.
Schweini "nur" ne 2 :thumb:
seh ich auch so. Bela Rethy unterstrich hingegen mal wieder sein Intelligenzdefizit.
Trotzdem natürlich toll was er aber auch alle anderen gespielt haben. Auch Boatengs Leistung muss man erwähnen. Super ballgewandt, dazu dann die Aktion eben auch mit nem präzisen Pass oft sauber abgeschlossen.
Özil ist wirklich derjenige, der sein Potenztial am wneigsten ausschöpft. Ob man ihm jetzt heute dafür was schlechteres als 2-3 geben muss, würde ich aber auch mal anzweifeln. Er wirkt gerade in den 1g1 Situationen zu wacklig, das was ihm eigentlich sehr gut liegt. Er lässt sich halt oft super freipsielen hat dann die Gelegenheit mit nem guten Dribbliing ne top CHance einzuleiten und er vermasselt es. Der Pass zum 4:0 ist dann aber wieder heruasragend.
Khedira auch wieder etwas unauffälliger, aber trotzdem würde ich mich auch hier hüten was shclechteres als ne 3 oder 2,5 zu geben.
Man muss aber sehen, dass die Manschaft wirklich keinen absolut herausragenden Akteur hat. Sie funktioniert zusammen einfach wahnsinnig gut. Das Passspiel ist klasse, die Laufwege sind top, die gemeinsame ABwehrarbeit funktioniert.
Es wären womöglich sogar nioch VErbesserungen möglich wenn man Jansen/Marin für Podolski spielen lässt zum Beispiel. Auch ein Cacau für Klose würde die Manshcfat nicht ahnsinnig verschlehtern, wobei Kloses Aktionen wirklich fast alle von dessen Top Form zeugen. Er ist aggressiv und sprintstark, er spielt super Pässe, er macht Tore, er verliert kaum Bälle. Das ist schon ne herausragende Story mit Kloses Vorgeschichte und Löws Konsequenz in dieser Personalie.
ABer ich mach mir auch keine all zu großen Sorgen wegen dem Ausfall von Müller. Kroos, Jansen, Marin stehen bereit, alle haben was drauf, sind druchsetzungsstark oder kreativ.
Kroos hat nen guten Eindruck gemacht. Und sollte es nun tatsächlich Trochwoski sein, der gegen Spanien Löws erste Wahl wird, dann muss man Löw das zugestehen, bei dem Kredit den er nun durch die Personalien Klose und Podolski gewonnen hat. Beide sind zumindest mal Teil des Erfolges, Teil des 4:0 gegen Argentinien.
Ich persönlich hoffe aber trotzdem dass er einen der 3 von mir genannten nimmt - klar doch.