im Grunde kann man aus dieser Aufstellung auch ein klares Pro Deutschland ablesen. Irgenwo hat mans auch gespürt, dass wir in diesem Spiel Favorit waren und wenns ganz gut läuft natürlich auch ein hohes Ergebnis möglich ist. Manschaftlich überzeugt Deutschland einfach mit Abstand am meisten, das ist ja oft so. Noch dazu haben wir wirklich auch SPielrmaterial was sich auch mit Manschaften wie Spanien, Argentinien, Brasilien, England messen kann.
Und man sieht ja was manschaftlich möglich ist. Messi war fast gar kein Faktor. Er ist ein absoluter Überfußballer, noch zich mal besser als Müller, Özil, Kroos usw. und er hat auch kein schlehctes Turnier gespielt. Aber mit einer guten systematische Idee, kannst du ihn natürlich rausnehmen. Wir haben 2 6er, die können schon die Passwege für Messi zustellen. Und wenn ein Maradonna auf sowas nicht vorbereitet ist und kein Plan B hat, dann siehts schlecht aus für die Gauchos ...
Was Maradona aus diesem Spielermaterial gebastelt ist einfach mal weit weg vom Maximalem. Die Manschaft war 2006 als MANSCHAFT wirklich absolute spitzenklasse, und das ohne Messi.
Systematisch waren Maradonas Einflüsse vermutlich amateurhaft gegen unsere deutsche Genauigkeit und Akribie in Sachen Vorbereitung, Einstellung und Taktik.
Und wenn man auch vergleicht mit welcher Entschlossenheit die deutschen ins SPiel gehen udn das vergleicht mit der Körpersparceh der Argentinier seh ich da auch deutliche Untershciede.
Und was nicht minder schlimm war, sind die hängenden Köpfe der Gauchos nach dem 2:0. Das ist sicher nicht weltrmeisterwürdig.
Die Manschaft spielt mit Sicherheit weit unter ihren Möglichkeiten.
Ich gönne diesen vielen Fußballkoryphäen a la Messi, di Maria, Agueround co einen guten Trainer.
Vielleicht sollte man Pekerman auch einfach mal zurückholen. Fand schon damals übelst schade, dass er aufgehört hat obwohl die Manschaft 2006 nun wirklich von ANfang bis Ende ein sehr gutes Bild abgegebn hat.
Gegen uns das war extrem intensives, asugeglichenes Spiel, wo die Argentinier glaube ich sogar einen Tick besser waren. Im Elferschießen unterliegen sie dann nur Lehmanns Elfer Zettel.
PS.
Zu Phillip Lahm will ich noch was sagen. Ich finde ja ne absolute schande was er die letzten Jahre bei Bayern spielt.
Das heute war riesig. Defensiv ist er ja sehr gut, das ist bekannt aber auch nach vorne ist er heute 3,4 mal bis zur Grundlinie gegangen, was wirklich klasse war.