Gameday 12


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
nanu, gerade nach haus gekommen und noch kein thread für den aktuellen spieltag? keiner da?

die titans scheinen heute ihre 1.niederlage zu kassieren, ansonsten eigentlich die favoriten voran.

mcnabb wird zur halbzeit gebenched wegen schwacher leistung
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Eagles sind wirklich zu dämlich wenn's an die 1-Yard-Linie geht, das ist ja kaum noch zu glauben. :mensch:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Rookie-Fehler von Kolb, aber das war auch wieder typisches Andy Reid Playcalling. Unfassbar was der dicke Mann da Woche für Woche veranstaltet.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
jap, mein stream ist zwar in dem moment abgestürzt aber hab im live-ticker gesehen das man an der 1-yard-linie eine interception fabriziert habt, respekt. passt zur aktuellen situation.
damit ist die saison mMn gelaufen für die eagles, jetzt warten in den letzten 5 spielen arizona, dallas, washington, die giants und cleveland und in der momentanen verfassung sind die playoffs utopie.

die titans verlieren tatsächlich, sogar relativ deutlich mit 34-13 gegen die jets und favre.
ansonsten, buffalo mit 54 punkten gegen KC und wie gesagt favoritenführungen in den anderen partien (kurz vor schluss).

jetzt freu ich mich auf giants-cardinals
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Habe schon alles intensiv verfolgt, also in der Stats-Zentrale auf NFL.com. Wollte heute möglichst viel mitbekommen. Titans also das erste Mal verloren, die Defense wurde richtig zusammengeschossen. Eagles auch verdammt schwach, wird wieder nicht für die PO reichen denke ich, egtl. ne Schande bei dem Roster. Pats auch gewonnen, mag ich ja egtl. nicht, aber heute dürfen sie das habe nämlich gewettet. Colts-Game kann ich heute leider nicht kucken, da ich morgen ganz früh raus muss. BIn mal gespannt was die 22 Uhr Spiele noch so bringen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ach ich liebe sie einfach diese Cardinals. Die spielen genauso wie ich Madden spiele. Defensiv immer schön blitzen bis zum geht nicht mehr und offensiv eigentlich nur Vertikales Passing-Game :D

Und sie vermasseln PATs, das ist auch sehr sympathisch :D, passiert mir bei Madden auch desöfteren...
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Cowboys mit Sieg und T.O. hat Recht behalten, hat er den Ball passiert was. 7 Catches für 213 Yards.

Defense auch gut bis das Spiel entschieden war, danach bissel nachlässig aber egal.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also langsam aber sicher halte ich den andy reid für untragbar. Schon seit Ewigkeiten diese monotone, leicht auszurechnende Offense - die auch letzte Woche gegen Cincinnati zur Overtime führte, als man bei 3rd and 1 wiedermal passte, wie schon die 20 Spielzüge davor (übertrieben dargestellt) bzw. dann zum Unentschieden, und nun wird mcnabb gebenched bei einem stand von 7:10! Gratuliere. Klar, McNabb mit 7 Turnover in 7 Vierteln, aber wenn man 1.) so leicht auszurechnen ist und 2.) gegen eine der besten Passdefenses (Baltimore) spielt dann darf man sich nicht wundern. Der Reid gehört weg, damit da endlich mal ne gscheite Offense installiert wird, und dann wird auch ein McNabb wieder gut spielen!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Bei McNabbs Turnovers gestern gabs imho nur eine Situation bei der er selber klar schuld war (als er den Ball direkt in den Verteidiger wirft). Bei den anderen wurde er einmal während dem Wurf getroffen und beim langen Pass auf DeSean Jackson wars ne 1 gegen 1 Situation bei der der Verteidiger sich halt durchsetzt und das Ding super runterholt. 1 gegen 1 Coverage ist ein akzeptables Risiko bei langen Bomben, da muss er werfen.

Zu Kolb. Die erste INT war zu kurz geworfen und die zweite natürlich ne absolute Katastrophe, die er durch seinen miesen Tacklingversuch um den TD zu verhindern noch richtig schön abgerundet hat. Das sind halt Anfängerfehler.

Aber es ist viel zu einfach den QBs die Schuld für das zuzuschieben, was bei den Eagles passiert (über Kolb kann man eh noch nicht viel sagen).

Andy Reid scheint sich permanent selber zu überdribbeln mit seinem Playcalling. Schon die ganze Saison hat die Eagles Offense Schwierigkeiten in Short Yardage und Goalline Situationen. Zu Beginn der Saison hat Reid in solchen Situationen mit unheimlicher Sturheit immer wieder Run Plays durch die Mitte aus total offensichtlichen Running Formationen gecalled (null WR etc.). Das ist von den Gegnern erwartet worden und immer wieder mit militärischer Präzision danebengegangen. Höhepunkt, die Niederlage in Chicago als drei Versuche innerhalb der 2 Yard-Linie nicht aussgereicht haben um das Ding reinzukriegen.:crazy:

Anstatt es vllt. mit etwas "Überraschenderem" wie Playaction oder Bootlegs zu probieren (man hat mit McNabb und Westbrook eigentlich das Personal dazu) wird jetzt mehr oder minder nur noch gepasst. Und damit auch jeder weiss, dass jetzt ein Pass Play kommt möglichst oft aus der Shotgun. Run Plays nur hin und wieder als Alibi. Wenn einem allerdings, wie gegen die Giants die Zeit davonläuft, man aber die Chance hat das Spiel mit dem letzten Drive zu gewinnen called Reid plötzlich zwei (identische) Run Plays durch die Mitte.:jubel:

Ich habe das Gefühl Andy Reid ist einfach zu intelligent für die NFL bzw. er überschätzt die Intelligenz der anderen Coaches. Die scheinen einfach nicht schlau genug zu sein, um Reids offenstliche Formationen als mögliche "Finten" zu interpretieren. Stattdessen macht sich gegen Reids offensichttliche Passing Formationen alles einfach in der Secondary bequem und die Eagles Receiver können nicht viel machen, genau wie gegen die Run Formationen alles zur Line of Scrimmage stürmt, da keiner so recht glauben will dass McNabb den Ball womöglich behalten könnte.

Wie gesagt, vllt. ist es sehr brillant, wenn man wie gestern bei drei Punkten Rückstand zur Pause einen erfahrenen Veteranen auf der QB Position gegen einen Frischling austauscht. Vllt. ist es brillant mit diesem unerfahrenen Frischling bei einem 2nd Down an der 1 Yard-Linie ein Pass Play zu callen. Vllt. ist das alles sehr schlau, weil man abgesehen von Madden NFL Spielern keinem halbwegs vernünftigem Coach sowas zutrauen würde. Vllt. ist es auch nur dämlich.

Was ich auch traurig finde sind diese End Arounds mit DeSean Jackson. Das kommt so häufig (manchmal mehrfach im gleichen Spiel), man kann da eigentlich schon nicht mehr von nem Trick Play sprechen. Aber vllt. denkt Reid auch was das angeht, dass keiner erwartet man könnte tatsächlich immer und immer wieder das Gleiche versuchen.:sleep:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Nice! :thumb:

@ Tajiri: Hast du schon eine Wiederholung vom Colts Spiel geguckt? Könntest mir dann mal bitte nen kleinen bericht zum Spiel schreiben?

Jemand heute Saints vs. Packers?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nice! :thumb:

@ Tajiri: Hast du schon eine Wiederholung vom Colts Spiel geguckt? Könntest mir dann mal bitte nen kleinen bericht zum Spiel schreiben?

Jemand heute Saints vs. Packers?

habs nicht gesehen, werde ich wohl auch nicht kucken. Game Summary auf NFL.com reicht mir da, finds Live einfach viel besser, und so ne Wiederholung wo man das Ergebnis weis finde ich nicht so toll.

Geh jetzt gleich mal ins Bett, hoffe ich komm um 2 Uhr wieder raus, wenn ja werde ichs kucken. Reizt mich schon das Spiel.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Seh Deuce zum ersten mal in diesem Jahr und der sieht aus, als ob er ins Seniorenheim gehören würde...

Da haben sich die Packers aber übelst die Finger verbrannt mit dem Corner-blitz...

Sean Peyton scheint das mit Deuce wohl auch so zu sehen und hat jetzt Pierre Thomas auch die Running-Plays laufen lassen, scheint mir eh der beste Running-Back der Saints zu sein...

Geht ja gut ab das Spiel, jetzt schon 4 TDs ...

Also gegen so ne Pass-Happy Offense fehlt den Packers barnett doch sehr. Die haben gerade keinen Linebacker, der einigermaßen Covern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
So bin jetzt auch bischen dabei. Bin natürlich für die Packers. :D

Was ist nur mit meiner tollen Green Bay defense los. *g*
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boahr, der Kornhole geht mir saumäßig auf den Sack. Warum muss der immer wieder ein Gespräch mit Brett Favre anfangen. Wir sind jetzt beim elften Spiel und das Spiel selbst hat es absolut in sich, aber Nein, Kornhole muss immer wieder irgendwelche Diskussionen anfangen :mad: :mensch:
Blöde Hausfrau...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
klasse spiel, 21-21. 2 der besten QBs (wenn nicht die besten der liga) gegeneinander, die scheinen sich gegenseitig zu höchstleistungen zu pushen.

wow, gerade rodgers bei 3rd&5 geht er all the way zum touchdown :thumb:
unglaublich die präzision von brees, 13 consecutive passes
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Verdammt Kornhole, halt die Fresse, das ist ne Neue Saison, bloß weil die Packers letzte Saison nen 13-3 Record hatten, wären sie diese Saison kein bisschen besser mit ihm gewesen.
Die O-Line spielt dieses Jahr nicht annähernd so gut wie letztes Jahr.
In der Defense waren einige NTs verletzt, Al Harris hat lange gefehlt und jetzt ist auch noch der beste Cover-Linebacker für's ganze Jahr draußen, während letzte Saison die ganze Saison über niemand verletzt war. Zudem spielt man dieses Jahr auch nicht gegen die AFC West, sondern die AFC South. In der NFC hat man dummerweise mit der NFC South die beste Division der kompletten NFL erwischt...

Ach, was reg ich mich unnötig auf...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Packers spielen aber auch komische Defensive Schemes. Wenn die LB schon nicht cövern können, dann lass sie doch wenigstens blitzen........

3 Mann Rush und dann so eine Lücke......Aber vielleicht lang es bei der Challenge.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
3-Man-Rush bei 3rd and long is sowieso selten dämlich. Kann ich nie verstehen warum das immer und immer wieder gecallt wird.
Bei nem 3rd-and-long werden sowieso kaum underneath-routes gelaufen, die die Linebacker zustellen können, warum dem QB dann genug Zeit geben nen Receiver in ner tieferen Route anzuspielen?

Boah, A.J. Hawk. Ich dachte der sollte der neue Urlacher werden. Böse, dass Billy Miller 5 Meter hinter ihn kommt...

Uuuh, hässliche Interception von Rodgers, die lag nicht daran, dass Jennings ausgerutscht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben