Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TJ ist schon eine geile Sau! ;) Haut den nächsten Game-Winner rein. :D :love2: Auch wenn man das Spiel hätte verlieren sollen, so ein close out nimmt man gerne mit! Schön, dass die Jungs auch langsam lernen, wie man Spiele closed.

Die Magic sind aber auch nicht zu beneiden. Da fehlt es an Substanz, ihre Talente können kein Team wirklich auf den Schultern tragen. Wenn Okafor schon eine Enttäuschung ist, dann ist es Hezonja erst recht. Die Magic wären gut beraten, wenn sie in dieser Saison ordentlich tanken, denn das haben sie im Gegensatz zu den Sixers die Jahre zuvor nicht konsequent gemacht. Statt Embiid und Simmons hat man stattdessen den weggetradeten Oladipo, Aaron Gordon und Hezonja. Und dann holt man sich Ibaka und setzt ihn vor die Nase von Gordon, der auf die 3 ausweichen muss. Den Magic kommt also die knappe Niederlage ganz gelegen, jetzt müssen sie sich nur in diesem Getümmel hier irgendwie durchsetzen.

Ansonsten Hut ab von Saric. Er hat ja mehr off-nights als on-nights, aber heute war er wieder da. Selbst wenn er nichts trifft, ist sein Einsatz und sein Hustle doch ansteckend. Das unterscheidet ihn auch von den meisten anderen Spielern, weil er den Biss hat, den ein Okafor bspw. nicht hat. Heute hat man das wieder gesehen, Okafor nach seinem gestrigen guten und engagierten Spiel wieder ein non-factor. Business as usual, könnte man meinen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wie ich mich darüber amüsieren kann, dass letzte Saison irgend so'n Magic Fan im Forum noch schrieb, wie dankbar er sei das seine Magic so erfolgreich rebuilden und nicht so planlos wie die Sixers^^


Saric wird immer mehr zu meinem Lieblingsspieler. Der Typ ist tough, rebounded und gibt einfach immer alles. In jedem Spiel.
Momentan fällt sein Wurf recht unzuverlässig, zumindest wenn er anfänglich ins Spiel kommt. Man bekommt das Gefühl er holt sich seinen Rhytmus dann über Aktionen unterm Korb indem er aufpostet oder mit viel Energie und Kraft zum Korb zieht.

Jetzt sollte man bloß endlich mal einen Abnehmer für Okafor finden. Ich kann den Typen nur schwer ertragen, dazu kommt das ich Holmes gerne mal wieder sehen würde.


McConnell ist tatsächlich der Wahnsinn!
Irgend son Dully hat ihn hier doch regelmäßig McCasper genannt?!:D;)

Ich hätte niemals gedacht, dass ich dem Spieler einmal so zujubeln werde. Wirklich toll, unser McClutch


Edit: so ist eigentlich der Clown, der sich so sicher war, Saric besäße keine NBA Tauglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Echt gut gegen Miami gespielt. Man hat sich diesen Sieg verdient. Okafor war nicht mit dabei, angeblich wegen intensiven Trade Talks. Ist irgendwie für mich alles irrelevant, solange die Embiid-Sache nicht wirklich geklärt ist. Das drückt dann doch ordentlich die Stimmung.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehe ich ganz genauso. Generell sind Spiele ohne Embiid irgendwie ohne wirkliche Würze, auch wenn das heute wirklich nett anzuschauen war.

Mir gefallen TJ und Saric wirklich unheimlich gut, die scheinen auch untereinander eine sehr gute Chemie zu haben. Noel auch mit einem sehr engagierten Auftritt, für Okafor kann man nur hoffen, dass er da ganz genau zugeschaut hat...

Edit: Apropos Okafor; Dieser hat aufgrund von fortgeschrittenen Tradetalks nicht gespielt, hat sich Gerüchten zufolge schon von den Mitspielern verabschiedet und war nach dem Spiel nicht für ein Interview zu erreichen.
Ins Bild passen würde Noels überraschend energetische Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Vorausgesetzt das Team bleibt einigermaßen Gesund, denke ich wir werden so 35 - 40 % unserer Spiele gewinnen. Wenn dann noch Simmons zurück kommt, Embiid seine restriction los ist und der Kader ansonsten frei von größeren Verletzungen bleibt und ggf Noel / Okafor gegen brauchbare Team Needs getauscht wird, werden wir in der Lage sein ca 40-45 % der Spiele zu gewinnen.
Ich rechne bei einem optimalen!!!! Saisonverlauf also mit einer Siegquote von 38-42% !
Dafür muss allerdings auch wirklich alles gut laufen. Am Ende wird man wahrscheinlich etwas schlechter Abschneiden.

Passt !:belehr::clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Einfach nur ein geiles TEam.
Dario Saric ist genau die geile Sau die wir uns alle erhofft haben. WAs für ein fantastischer Spieler. Unglaublicher Basketball IQ mit großem Talent und 3er Händchen. Dazu defensiv alles andere als schwach. Der Junge muss ein Sixer auf LEbzeiten bleiben. Das macht einfach nur Spaß. Gebt mir einen fitten Simmons, Embiid und Saric inklusive natürlich McConnell die nächsten 10 Jahre und ich bin glücklich:D

TJ for MIP!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
A Propos fitter Simmons. Jetzt wird davon gesprochen, dass er die ganze Saison aussetzt. Ist jetzt kein Weltuntergang, ich denke wenn er jetzt Ende Februar nicht schafft wäre das vielleicht sowieso besser. Aber kann mir mal jemand unser Verletzungspech erklären? Das ist ja unnormal.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.517
Punkte
113
A Propos fitter Simmons. Jetzt wird davon gesprochen, dass er die ganze Saison aussetzt.

War das nicht sogar schon sehr früh im Gespräch? Ich meine schon zu Anfang der Saison soll der Berater gesagt haben, Simmons werde die gesamte RS aussetzen. Auch, wenn dafür nicht zwangsweise medizinische Gründe vorliegen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
finde ich voll behindert! Simmons schiebt also ein Jahr lang ne ruhige Kugel, lässt sich das gut bezahlen nur um evtl mehr Kohle vom Sponsor zu bekommen wenn er ROTY wird?
Das finde ich irgendwie ziemlich widerlich.
Ich hoffe da ist nichts dran, wahrscheinlich aber schon. Alles für den Schuh - Deal.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber ich habe gestern auch wieder etwas gelesen, was in diese Richtung ging und war schon etwas peinlich berührt^^

McClutch ist irre momentan. Saric auch. Es macht mir schon die ganze Saison über so viel Freude wie lange nicht mehr meine Sixers spielen zu sehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
War das nicht sogar schon sehr früh im Gespräch? Ich meine schon zu Anfang der Saison soll der Berater gesagt haben, Simmons werde die gesamte RS aussetzen. Auch, wenn dafür nicht zwangsweise medizinische Gründe vorliegen.
Momentan sieht es ganz anders aus. Was man so hört und liest, will Simmons unbedingt spielen, die Sixers erlauben ihm das aber nicht. Simmons schien darüber auch nicht happy zu sein(!). Angeblich ist schon Simmons in der physischen Verfassung um zu spielen. Die Sixers haben jedoch noch nicht einmal begonnen(!), ihn im 5 vs 5 während des Trainings spielen zu lassen. Und allen Anschein nach werden sie es auch während des Allstarbreaks nicht machen. Brown hat auch gemeint, dass die Sixers ihn in IHREM EIGENEN LANGSAMEN Tempo sukzessive für die Rückkehr vorbereiten.
Ben Simmons has yet to play five-on-five in his rehab from foot surgery. The Sixers do not plan for him to begin doing so during the upcoming All-Star break.

“I don’t think so,” head coach Brett Brown said before Monday's game. “I feel like he’s moving forward, but to say that we believe he’s going to be ready for five-on-five during the All-Star break would be misleading. I don’t see that."

“People shouldn’t hear that he’s not moving forward; he is," Brown said. "But it’s at a very slow pace — our pace.”

Die Sixers haben meine volle Unterstützung, wenn sie die Spieler mit größter Vorsicht und Obhut behandeln und keine unnötigen Risiken eingehen. Das ist konsistent mit dem modus operandi der letzten paar Jahre. Was aber nicht geht, ist die absolut lächerliche Kommunikationsarbeit. Die Sixers argumentieren nicht zu unrecht damit, dass man aus Rücksichtsnahme auf die Spieler keine Infos preisgebe möchte und ihnen den Druck abnehmen möchte, möglichst schnell zurückzukehren. Was aber nicht geht, ist, dass man die Fans etwas in die Irre führt. Etwas was die Verletzung von Embiid angeht - Colangelo hat vor der Verkündigung einen Tag davor ein längeres Radio-Gespräch geführt und nichts dazu gesagt. Erst als man davor über ein Tweet erfuhr, ging er damit zur Presse und gab dann zu, dass schon vor zwei Wochen der partielle Riss des Meniskus bei Embiid entdeckt wurde.

Sonst bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass die Sixers bei solchen Verletzungsangelegenheiten - wenn man denn das als Außenstehender beurteilen kann - nicht die beste Figur gemacht haben. Wie erwähnt waren da die Holiday- und Bynum-Geschichte. Aus für mich vollkommen unnachvollziehbaren Gründen muss auch Bayless pausieren (hatte ursprünglich irgendwas mit dem Handgelenk; man optierte gegen eine OP; er kam zurück und verletzte sich wieder am Handgelenk, unterzog sich der OP und fällt die ganze Saison aus), bei Okafor weiß man auch nicht so recht, was gerade abläuft (hätte maximal 2 Monate pausieren sollen, es wurden daraus +6 Monate). Noel hatte auch immer wieder sehe Wehwehchen. Dazu eben der besagte Embiid und Simmons. Das ist alles miteinander sowas von lächerlich! Die Sixers müssen das schleunigst evaluieren, ob das alles nicht nur auf Pech zurückzuführen ist, denn das alles geht unter keine Kuhhaut.

Zum Spiel: Man setzt an das Miami-Spiel fort und legt eine weitere gute Leistung hin! Wer hätte das gedacht, nachdem sie vor einer Woche zwischenzeitlich die größte Grütze zusammengespielt haben? Man wird manchmal aus diesem Team nicht schlauer... Bei TJ kann man sehen, dass hinter Stats mehr steht als nur reine Zahlen. Statswise legt er ähnliche Zahlen auf wie im Vorjahr, im diesem Jahr ist allerdings auch deutlich mehr Substanz dahinter! Als Playmaker macht er eine immer bessere Figur und lässt selten dumme Fehler zu. Ähnliches gilt für Saric. Der spielt zwar saisonübergreifend kein winning basketball, aber man sieht, dass er das Zeug hat ein glue Spieler zu sein. Mit TJ und Saric hätte man auch zwei Spieler, die mit ordentlichen Einsatz spielen. Das macht sie auch zu Keepern in diesem Team, da das ja im Allgemeinen keine Selbstverständlichkeit ist. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Momentan sieht es ganz anders aus. Was man so hört und liest, will Simmons unbedingt spielen, die Sixers erlauben ihm das aber nicht. Simmons schien darüber auch nicht happy zu sein(!). Angeblich ist schon Simmons in der physischen Verfassung um zu spielen. Die Sixers haben jedoch noch nicht einmal begonnen(!), ihn im 5 vs 5 während des Trainings spielen zu lassen. Und allen Anschein nach werden sie es auch während des Allstarbreaks nicht machen. Brown hat auch gemeint, dass die Sixers ihn in IHREM EIGENEN LANGSAMEN Tempo sukzessive für die Rückkehr vorbereiten.

Ich kann ja verstehen, wenn man vor allem seine potenziellen Franchise Player mit aller Vorsicht behandelt. Aber auch wenn Simmons noch sehr jung ist, hat er genug Erfahrung um seinen Körper zu kennen. Was die Sixers da machen, ist für mich der Inbegriff von Tanken. Einen Spieler, der eigentlich bereit ist zu spielen, oder zumindest am 5 vs. 5 im Training teilzunehmen, absichtlich an der kurzen Leine zu halten. Und auch die Geschichte mit Embiid ist mehr als komisch.

An dieser Stelle muss man wirklich das Team loben, welches sich trotz mangelndem Talent Nacht für Nacht reinhaut, zu überzeugen weiß und sogar regelmäßig Siege einfährt. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Alter, wart kurz: Waren die letzten Jahre nicht der Inbegriff des Tankens? :D Was die Sixers gerade machen, ist maximal stealth tanking, so wie es zig andere Teams auch machen. Aber das klappt gerade jetzt nicht so, da man seit Jänner 13 Siege eingefahren hat und in dieser Zeitspanne auch eine positive Bilanz hat. Dass man auch mit Ilyasova noch fährt, ist ja auch eher ein Beleg dagegen. Ich tendiere ja momentan sowieso dafür, dass man Ilyasova für etwas Verwertbares tradet, da er nicht mehr so stark spielt wie vorher (eventuell regression to the mean?) und Saric mehr Spielzeit braucht, wenn Simmons mal da sein sollte.

Ich glaube eher, dass die Sixers einfach fürchterlich konserativ sind. Bei Embiid kann ich das voll nachvollziehen, bei Simmons eben weniger. Mit dieser konservativen Vorangehensweise schießt man sich auch selbst in die eigenen Beine, weil Simmons damit wertvoile Spielpraxis verloren geht. Ich glaube, dass man schon in der nächsten Saison um die Playoffs mitspielen kann, wenn man gesund bleibt und sich noch gezielt verbessert. Wäre dann schade, wenn man den Anfang der nächsten Saison dahingehend verschwendet, indem sich Simmons noch einfinden muss. Aber das ist ja alles noch Konjunktiv. :)

Aus persönlicher Sicht ist es aber schwer erträglich, Simmons und Embiid KEIN einziges Mal in dieser Saison gemeinsam spielen gesehen zu haben. Davon gehe ich gerade nämlich aus. Unsere Geduld wird gerade ordentlich strapaziert...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Bei allem Respekt - und ich weiß ich bin kein Doktor/Arzt/Physio oder ähnliches aber Simmons soll ggf. ein ganzes Jahr ausfallen wobei andere nach ein paar Wochen zurück kamen? Wie konservativ wird denn da bitte behandelt? Sind das Methoden die aus einer Zeit vor Schrift und Sprache kommen oder was?

Ist's denn so schwer mal ein Statement abzugeben wie denn der Zeitplan ausschaut? **** die Henne, woanders gehts doch auch.

Talent ist doch genug da. Will man nun tanken bis man 6 potentielle Franchise Player hat? Es nervt mich. Diese Colangelo Eier-*****-Fresse sollte doch genau hierbei anders agieren.

Statt eines verschlossenen Genies haben wir nun also eine verschlossene Eier-*****-Fresse.
Ganz toll.


Zumindest liefern unsere Jungs auf dem Court.
Irgendeiner innerhalb der Franchise muss ja auch mal arbeiten...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.177
Punkte
113
Kann die Meinung von einigen hier teilen. Die Sixers machen sich mit ihrer Kommunikationsarbeit lächerlich, als ob es eine Staatsaffäre wäre wie der wirkliche Verletzungsstand ihrer Spieler aussieht. Sie lügen oder verschweigen und was soll das bitte bringen ausser das man sich unglaubwürdig macht? Also wenn die meinen damit würden sie irgendjemanden schützen oder es wäre notwendig, dann ist das lächerlich. Keiner verlangt zu schnelle und frühe Prognosen bezüglich einer möglichen Rückkehr, aber was die Verantwortlichen da machen geht einfach nicht.

Die Leute fühlen sich durch den Kakao gezogen und ich persönlich glaube denen vorerst garnix mehr, man sollte sich darauf einstellen das weder Embiid noch Simmons die restliche Saison auf dem Court stehen werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Überrascht, wie stark man in der ersten Hälfte gegen die Wizards agiert hat. Habe eigentlich mit einer lackluster performance gerechnet nach den Trades und nach der einwöchigen Pause. Aber dem ist nicht so. Wizards spielen auch gar nicht so schlecht, Beal und Wall spielen richtig gut.

Dario ist 3x durch Aufposten und Abschluss mit einem Mini-Hakenwurf zu Punkten gekommen. Das kann vl zu seinem go-to-move werden, denn das sieht ja bisweilen ziemlich gut aus, nicht nur im heutigen Spiel.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Saric spielt wie ein alter Hase und ist das Zentrum unserer offense. Wahnsinn was der Typ im laufe der Saison für eine Entwicklung genommen hat. Seine Leistungen früher in der Saison waren für einen Rookie schon wirklich gut, mittlerweile ist er aber wirklich irre gut. Er macht so verdammt viel auf dem Feld und spielt unglaublich tough.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.598
Punkte
113
Ort
OS
Man, ich hätte Oka den Gamewinner am Ende echt gegönnt (dem Team insgesamt natürlich auch). Offensiv gucke ich mir Oka so wie heute schon gerne an. Spielte heute mit einer ordentlichen Portion Explosivität zum Teil.
Der Junge ist einfach noch so jung, er wird mir hier zu oft abgeschrieben. Mal sehen wie es diese Saison da noch weiter geht.

Insgesamt nimmt das Team eine tolle Entwicklung. Im vierten haben wir dann noch am Sieg geschnuppert, obwohl wir ständig hinten waren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Okafor is pulling an Okafor. Nach dem starken NY-Auftritt folgen zwei vollkommen erbärmliche Leistungen gegen Golden State und Miami. Mit Embiids Verletzung hat man ja ohne Noel auch keine Absicherung. Zum Glück ist Holmes ein halbwegs passabler Center, der zumindest kein großes Minus ist. Würde Brown die Minuten meritokratisch verteilen, dann wäre Okafor unser back-up Center.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
Ach ich weiß nicht, Okafor wirkt schon etwas erleichterter seit jetzt erstmal klar ist, dass er Spielzeit kriegt. Ich weiß halt nicht, wo der OAK von letztem Jahr ist, aber so ganz abschreiben würde ich ihn trotzdem nicht. Der kann schon was.
Dass Holmes als Zweitrundenpick so gut ist, hätten man sich nie erträumen dürfen. Wir haben jetzt weiterhin 3 Center mit zumindest Starterambitionen.

Das Spiel allgemein war natürlich nichts, müssen wir nicht drüber reden. Positiv fällt nur Covington auf, der sich nach dem katastrophalen Saisonstart wieder etwas im Griff hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Saric hat in den entscheidenden Minuten wie ein Star gespielt. Unglaublich mit welchem Selbstvertrauen er in der Crunchtime spielt, noch unglaublicher was dabei herumkommt.
 
Oben