Ja, ist das geil.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier im falschen Film sind. Die Sixers sind clutch, wann gab es das zum letzten Mal (abgesehen von 2013-4)?
Freut mich unglaublich für Covington, der vor diesem geilen Dreier auch kurz davor aus einem broken play einen Dreier verwandelte. Der trifft in dieser Saison zwar nicht mal ein offenes Scheunentor, dafür ist er in der Defense nicht wegzudenken. Selbst ohne Wurf trägt er positiv zum Spiel bei.
Das Spiel hätte man heute eigentlich nicht gewinnen dürfen. Man hat sich viel zu oft selbst ins Fleisch geschnitten, entweder durch bescheuerte Turnovers oder missed free throws (5 alleine Embiid). Man hat sich zwar wieder herangekämpft und kurz die Führung übernommen, bevor dann Aminu, McCollum mit zwei Dreiern die Führung für die Blazers wieder erlangten. Im 4.Viertel packt dann Vonleh einen step-back Dreier aus. Im 4.Viertel hat man über weite Strecken die Führung immer wieder übernehmen können, traf aber nicht. Selbiges für Portland, die den knappen Vorsprung nicht ausbauen konnten.
Jojo hat mit 18-10-5-4 und 5 Turnovers in 22 Minuten statswise einen gute Partie hingelegt. An den Turnovers muss er arbeiten, das ist teilweise brutal anzusehen (habe eigentlich 6 während des Spiels gezählt
). 2 Assists waren auch ziemlich großzügig, die anderen waren jeweils zu Ilyasova catch-and-shoot. Sonst hat er uns allen einen Schrecken eingejagt, als er zwei Mal ganz, ganz mies landete. Das war ja am Anfang der Saison ja ziemlich oft der Fall, in den letzten Spielen eher weniger. Da wird einem wieder einmal bewusst, dass so viel am seidenen Faden hängt. Er hat bisher ja alles ohne Probs wegstecken können, ganz traut man den Braten aber nicht.