Gameday - Saison 2016/2017


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.576
Punkte
113
Schon eine erstaunliche Entwicklung, freut mich wirklich für die Sixers. Aus den letzten 10 steht man 7-3, Embiid spielt eine grandiose Saison und hätte sich eine Teilnahme am ASG wirklich verdient. Ich hoffe es für Philly und auch für die Liga, dass er verletzungsfrei bleibt.

Hinzu kommt, dass ESPN berichtet, dass Simmons nach dem All-Star-Break dann auch auflaufen kann. Wenn er nur 80% der Vorschusslorbeeren einhält, wird das Duo Embiid & Simmons wirklich herrlich anzuschauen sein.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.697
Punkte
113
Ort
OS
Ich konnte das spiel nicht sehen, wollte aber mal fragen, ob mittlerweile Noel und Embiid zusammen Minuten auf dem Platz gesehen haben?

Bei Okafor wurde das ja durchaus getestet, hatte mich gewundert, dass mit Noel sowas nicht probiert wurde.

Oder ist die Experimentierphase vorüber und jetzt geht es wirklich ums gewinnen?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das Duo wurde nicht ausprobiert, war allerdings auch besser so, Noel wirklich mit einem gruseligen Spiel. Da kam gar nichts, vorne die Bälle gestoppt/verdaddelt und hinten schlecht rotiert und ohne jede Energie. Dazu einmal Jumpball und Reboundduell gegen den Riesen Lowry verloren.

Mir ist es mittlerweile ehrlich einerlei, ob Noel oder Okafor übrig bleibt, ich schwanke jede Woche von einem zum anderen, wichtig ist in erster Linie das Embiid fit bleibt, alles andere ergibt sich so.

Momentan tendiere ich übrigens wieder ganz zart zu Okafor :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.485
Punkte
113
Mir ist es mittlerweile ehrlich einerlei, ob Noel oder Okafor übrig bleibt, ich schwanke jede Woche von einem zum anderen, wichtig ist in erster Linie das Embiid fit bleibt, alles andere ergibt sich so.

Wäre es nicht am besten einfach beide abzumgeben?

Zum einen für die Entwicklung und Rolle der beiden wäre ein Wechsel genauso besser, wie brauchbareres Material für Philly hinter Embiid und Simmons.

Hinter Embiid einfach einen brauchbaren backup und fertig. Simmons, Saric und Ilyasova sind dann weitere Vierer, egal ob mit Simmons + 3 kleinere oder Simmons + Saric oder Ilyasova.

Vor allem Noel ist ein Spieler der vielen Teams helfen würde und die auch Interesse hätten, da würde der Junge auch Starter sein und nicht unglücklich in Philly rumdümpeln.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Puuh.... Schlimme erste Hälfte bisher, die Turnover sind ja nicht anzusehen. So schön die letzten WOchen auch waren, die Turnover nerven einfach. Wieso muss Embiid regelmäßig PG spielen wollen und bringt den Ball (mit Fehlpass o.ä.) nach vorne? Wieso ist das Ball behalten beim dribbeln so ein Problem? Ansonsten wären wir gar nicht so weit hinten......
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Boah, diese erste Hälfte geht unter keine Kuhhaut. Die Intensität in der D ist nicht die selbe wie in den Spielen zuvor, in der Offensive begeht man viele ungezwungene Turnovers und trifft nicht. Noel ist wieder von der Rolle. Keine Rim-Protection, vollkommen unsichtbar. Dass er beim Fastbreak von McCollum nur zurückjoggt, hat mir den Rest gegeben.

13 Punkte kann man aufholen, aber bei dieser Leistung hat man so seine Zweifel. Lillard und McCollum sind heute on, die können dann leicht den knock out-Punch geben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Embiid raus, hoffentlich nichts ernstes. Aber mal ehrlich. Was zur Hölle machen die denn da? Ilyasova gibt einen offenen Wurf ab um sich den Ball 3 Sekunden später aus der Hand schlagen zu lassen. Bitte unbedingt ein paar Assitants zu Dribbleübungen abstellen, das ist ja furchtbar.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke. Deutlich besser zum Schluss, das Ende dann unglaublich. Habe gerade in meinem Zimmer getanzt. Wtf.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ekelhaft, diese Verlierer Mentalität, die man durch die letzten Jahre entwickelt hat :clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das team ist unfassbar. soviele geile spiele in letzter zeit. hoffentlich nichts ernstes bei jojo.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ja, ist das geil. :jubel::jubel::jubel: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier im falschen Film sind. Die Sixers sind clutch, wann gab es das zum letzten Mal (abgesehen von 2013-4)? :D Freut mich unglaublich für Covington, der vor diesem geilen Dreier auch kurz davor aus einem broken play einen Dreier verwandelte. Der trifft in dieser Saison zwar nicht mal ein offenes Scheunentor, dafür ist er in der Defense nicht wegzudenken. Selbst ohne Wurf trägt er positiv zum Spiel bei.

Das Spiel hätte man heute eigentlich nicht gewinnen dürfen. Man hat sich viel zu oft selbst ins Fleisch geschnitten, entweder durch bescheuerte Turnovers oder missed free throws (5 alleine Embiid). Man hat sich zwar wieder herangekämpft und kurz die Führung übernommen, bevor dann Aminu, McCollum mit zwei Dreiern die Führung für die Blazers wieder erlangten. Im 4.Viertel packt dann Vonleh einen step-back Dreier aus. Im 4.Viertel hat man über weite Strecken die Führung immer wieder übernehmen können, traf aber nicht. Selbiges für Portland, die den knappen Vorsprung nicht ausbauen konnten.

Jojo hat mit 18-10-5-4 und 5 Turnovers in 22 Minuten statswise einen gute Partie hingelegt. An den Turnovers muss er arbeiten, das ist teilweise brutal anzusehen (habe eigentlich 6 während des Spiels gezählt :D). 2 Assists waren auch ziemlich großzügig, die anderen waren jeweils zu Ilyasova catch-and-shoot. Sonst hat er uns allen einen Schrecken eingejagt, als er zwei Mal ganz, ganz mies landete. Das war ja am Anfang der Saison ja ziemlich oft der Fall, in den letzten Spielen eher weniger. Da wird einem wieder einmal bewusst, dass so viel am seidenen Faden hängt. Er hat bisher ja alles ohne Probs wegstecken können, ganz traut man den Braten aber nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Um die letzten Spiele in Kontext zu setzen:


Gegen Minny hat man zwar ordentlich gechoked aber mit einem design play den Siegtreffer erzielt. Gegen die Knicks hätte man eigentlich nie gewinnen dürfen. Gegen die Blazers eigentlich auch nicht. Die einzige Clutch-Niederlage war gegen Boston. Da hat man wiederum vor dem letzten Spielzug der Celtics mit 2 Punkten geführt und es dann noch hergegeben.

Aber es fühlt sich echt gut an, enge Spiele auch zu gewinnen. Das kann meinetwegen so weitergehen. Im Westen wäre wir nur 2 Spiele hinter einem Playoffplatz. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Im Westen wäre wir nur 2 Spiele hinter einem Playoffplatz. :D

Kann man nicht so vergleichen. Im Westen hättet ihr auch schwerere Gegner, gegen die ihr öfter ranmüsstet ;). Man mag zwar sagen der Westen ist schwächer geworden, ich sehe diese aber nur ungleicher und denke die ersten 6-7 Mannschaften im Westen sind so stark oder stärker, wie die besten drei im Osten.

Weit wichtiger ist die Frage, ob die Sixers noch an einem Toppick in diesem tiefen Draft interessiert sind
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Da holt man sich die erwartete Niederlage gegen die Hawks ab. Es fehlt nicht nur der Spieler Embiid, sondern die ganze Energie, die er mitbringt. Das sah heute teilweise sehr träge aus. Mit der Schlaftablette Okafor und dem mürrischen Noel (sah nicht besonders glücklich auf der Bank aus, eigentlich so wie gegen die Wizards als man auch ohne Embiid spielte) kann man nicht die nötige Energie aufbringen. Im Grunde müsste Holmes spielen, der hustlet und auch die Würfe challenged. Noel geht da gar nicht mehr wirklich ran, wieso auch immer. Noel ist mir sowieso ein Rätsel gerade. Noch vor 2 Wochen oder so spielte er sensationell gut, man denkt nur an sein Homecoming in Boston, aber die letzten Spiele waren bullshit. Und das, obwohl er regelmäßig Spielanteile bekommt und obwohl man Spiele gewinnt. Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

Sonst interessant, dass unser Back-up PG Stauskas war. Vielleicht will Brown ihn mehr Spielanteile geben, nachdem er seit geraumer Zeit untergetaucht ist. Ist ein bisschen verständlich, weil Rodriguez wenig beiträgt. Hätte aber lieber Randle gesehen, der bisher mit seinem Touch überzeugen konnte.

Naja gut, Mund abwischen und weiter geht's. Schade, dass man jetzt so viele b2bs hat. Das kann ein momentum killer sein.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
19-Punkte Comeback und noch kein Post? :D

Es gibt wirklich keinen, den man von dieser starken Leistung ausschließen kann. Holmes, Noel und Covington für mich die tragenden Säulen des Teams in diesem Spiel. Browns Rotationen gefallen mir deutlich besser, als noch zu Beginn der Saison. TLC wird mit jedem Spiel besser, er ist viel ruhiger und überlegter mit dem Ball und auch seine Defense hat ebenfalls angezogen.

Wenn man sich vorstellt, dass Okafor nur ansatzweise den Motor eines Holmes hätte, könnten wir uns die ganze Noel/Okafor Diskussion sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ja, das war eine fabelhafte Performance unseres Teams. Man muss sich eigentlich mit Superlativen zurückhalten, aber hier ist das gerechtfertigt: Das war eine Top 3-Performance dieses Jahres, offensiv vielleicht sogar die beste Leistung. Man hat unglaublich gut harmoniert (35 Assists bei 45 Field Goals!) und sich auch nicht aus der Ruhe bringen müssen, als die Clippers phasenweise unglaubliche Dinger trafen. Die haben kurz nach der Spielpause schon 14 Dreier, darunter waren einige wilde von Crawford dabei. Der hat sich seine beste Saisonleistung für die Sixers aufgehoben.
Man war in der Lage nach Belieben zum Korb zu ziehen bzw unter diesem abzuschließen. Nerlens wurde ja kürzlich für seine saftlosen Performances kritisiert, heute hat alles gestimmt. Cov bringt wieder das volle Defensivpaket, Saric hatte auch seine Momente. Hervorheben muss man wieder Holmes, der mal wieder eine passable Leistung raushaute. Man kann sich nur wiederholen, aber in einer optimalen Welt, wo wir einen gesunden Embiid haben, reicht ein Holmes als back-up vollkommen aus. Zwar ist er kein volume rebounder und lockdown defender wie es Embiid und ein motivierter Noel sind, dafür hat er einen netten Touch, kann wie kein anderer unter den Körben abschließen und viel wichtiger, spielt er mit einer Menge Energie. Der Bursche taugt mir einfach)

Mit so einer Performance wäre auch heute Nacht was in Milwaukee zu holen. Die haben wohl noch mit uns eine Rechnung offen. Wäre aber schön, wenn man eine ähnliche Leistung auch ohne Embiid replizieren könnte, egal wie das Spiel ausgehen sollte. :)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mein
Mit so einer Performance wäre auch heute Nacht was in Milwaukee zu holen. Die haben wohl noch mit uns eine Rechnung offen. Wäre aber schön, wenn man eine ähnliche Leistung auch ohne Embiid replizieren könnte, egal wie das Spiel ausgehen sollte. :)

Hat also gereicht :)

Momentan macht das Team einfach so viel Spaß, das ist einfach unglaublich.
Saric und Henderson haben jeweils eine super Leistung von der Bank gebracht und ich bin echt beeindruckt davon, wie Selbstverständlich Saric in der heißen Phase des Spiels Verantwortung übernimmt.
Ich möchte aber niemanden herausstellen. Das Team als Ganzes macht einfach so viel Freude. Mal schauen was gegen die Rockets geht, dann wieder mit Embiid in der Lineup:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ja, man kommt nicht aus dem Staunen heraus. Heute hat man einen in der ersten Hälfte draufgesetzt und 25 Assists bei 28 FM erzielt (wohlgemerkt, man ist das schlechteste Team in der Offense ligaweit). Viele Treffer sind durch super Zusammenspiel entstanden und waren nicht nur auf Wurfglück zurückzuführen. Dieses Kunststück mit 25 Assists haben in dieser Saison nur die Warriors geschafft. In der zweiten Hälfte lief das zwar nicht mehr rund und man ließ sie Bucks wieder ran. In der Endphase hat man aber die wichtigsten plays gemacht (darunter waren auch 2 selten dumme Turnovers) und die Freiwürfe versenkt. Das ganze Team hat im Grunde stark gespielt. Die Defense war leider nur phasenweise da, Monroe hatte da teilweise freie Hand gegen Noel und Holmes (die 8 Rebounds haben mich überrascht). Im Speziellen muss man auch McConnell hervorheben. Macht wirklich das beste aus seinen limierten Möglichkeiten und spielt gewinnbringenden Basketball mit seiner Spielübersicht und doch giftigen Defense. Heute hatte er wieder einen Steal nach einem Inboundpass. Das ist schon in dieser Saison 5x oder so vorgekommen. Legt auch jetzt fast 6 Assists/Spiel in 25 Minuten auf. TJ hat eine Nische in der NBA gefunden. :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man muss auch mal Brown hervorheben, das Team spielt gerade ganz eindeutig über seinen Möglichkeiten und das ist mMn insbesondere auf Brown zurückzuführen, der scheinbar nie die Geduld verloren hat. Ich finde es sehr klug, ohne Embiid mehr Uptempo zu spielen, weil man offensiv dann einfach doch zu limitiert ist, um effektiv scoren zu können. Aber im Moment ist selbst das kein Problem, weil man vorbildlich den Ball laufen lässt und somit immer wieder die gegnerische Verteidigung überspielen kann. Ganz große Klasse im Moment, ich hoffe man kann diese Leistungen so einigermaßen aufrechterhalten und die Saison schlussendlich verlängern. :thumb:

Daumen drücken, dass es mit Sacramento langsam aber sicher zu Ende geht und die Lakers den 4. Platz zurückerobern :D
 
Oben