Gameday Talk - Spieltag 1


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Männer, die NFL-Saison ist nun endlich weniger als 24 Stunden von uns entfernt. Damit wir auch diese Saison wieder schön über die verschiedenen Spiele diskutieren können, hier der Thread dafür.
Heute bestreitet der Titelverteidiger aus Pittsburgh sein Auftaktmatch gegen die Dolphins, weiter geht's dann am Sonntag ab 19 Uhr. :jubel:
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Geil Fro, du glaubst gar nicht wie froh ich bin das die schönste Jahreszeit wieder beginnt. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen heute.

Ich erwarte ein enges und spannendes Match heute. Hornetsfan wird schön zum gucken vorbeikommen und wir werden es geniessen das Ei wieder fliegen zu sehen!

GO STEELERS!!!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ich bin auch sehr aufgeregt nur dass meine KDH bestellung Probleme macht (ok was konnte man auch anderes Erwarten) und ich somit wohl nicht wekk 1 sehen werden kann regt mich schon ein wenig (viel) auf
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
red shadow schrieb:
Bin heute Abend auch dabei, sofern möglich. Endlich geht es los :)! Wann ist Kick-Off (22:15 Uhr MEZ)?

Ne geht um 2:30 los. Müssen schon also noch etwas länger durchhalten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hui, das Forum wächst und wächst. Fein, so gefällt mir das. Hauptsache, die nervigen User aus dem Basketball-Forum bleiben draußen, aber Leute wie Mahoney sind sehr willkommen. :D :jubel:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
der bereich hat bereits mehr beiträge als, wintersport, extreme fighting, wrestling und andere sportarten zusammen, und sogar mehr als der eishockey bereich (ohne tippspiel und manager). Das ist ein voller erfolg für AMERICAN FOOTBALL :jubel: :jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Och, ich war eigentlich schon letzte Saison ein stiller Begleiter eurer NFL-Threads. Freut mich natürlich, dass es jetzt endlich ein eigenes Forum gibt.

Also, das Bier steht kalt. Let's get it on!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Manonmann freu mich schon wie Bolle auf das Spiel.Wird interresant sein Culpepper in Miami zu sehen.Mal schauen was die Steelers ohne Big Ben und Bettis bringen.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Was wünsche ich mir mehr, die Steelers machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben...mit dem Gewinnen.

Batch mit einer riesen Partie. Ward wie immer zuverlässig. Die O-Line hat mir nicht immer gefallen, aber die Miami D-Line ist auch nicht die Schlechteste!

Willie Parker mit einem +100 Yard Spiel...die 'Nach-Bettis-Era' hat begonnen :) Und das sehr erfolgreich.

Was soll ich groß zur Defense und vor allem Polamalu und Porter sagen :D

Porter jetzt schon Defensive Player of the Week mit 2 Sacks und INT Return TD!

Bei Culpepper merkte man noch dass das Knie im 'Kopf' ist. Hat aber bis zu den INT's eine super Partie gemacht denke ich.

Selber Schuld hatten die Dolphins das sie den TD von Miller nicht früher gechallenged haben...so hatten sie selber Schuld das es nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Man muß auch nicht bis zur letzten Sekunde warten. Dummheit wird bestraft.

Übernächsten Montag dann hoffentlich wieder mit Big Ben.

Guts Nächtle

WHHHHOOOOOOHOOOOOOOOOOOO!!! FOOTBALL SEASON IS FINALLY HERE!!!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die Steelers haben in meinen Augen verdient gewonnen. Die haben schon einfach besser und abgezockter gewirkt.

Dem Urteil bezüglich der O-Line der Steelers kann ich nicht zustimmen. Batch hat zwar tolle Stats abgeliefert, aber hat schon sehr von der guten Protection profitiert. Sobald die Pocket nicht sicher stand, wirkte er für mich überfordert.
Dazu fand ich seinen ersten TD-Pass auch nicht so toll geworfen. Ein guter Safety macht daraus eine Interception.

Daunte fand ich nicht so überzeugend. Seine kurzen Pässe waren fürchterlich. Er wirkte zwar in der Pocket sehr beweglich, hatte aber fast schon die Accuracy von Vick. Da nenne ich nur einmal als Beispiel die Fastinterception von Taylor kurz vor der Halbzeit. Den Ball darf er so nie werfen.

Mit Big Ben sehe ich die Steelers wieder ganz oben in der NFL mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
:jubel:

Süüüüg!!

Leider kann ich mir kein Urteil darüber bilden, wie das Spiel verlief, aber dass Ergebnis versüßt den Start ins Weekend ungemein.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
grummel, 4'er kombi gehabt mit ner 10'er quote und 40€ einsatz, alles war schon durch bis auf die dolphins, die einfach zum dumm, nicht abgewichst genbug waren
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein tolles Eröffnungsspiel. Miami wird den Patriots diese Saison die Division sehr streitig machen, die Steelers haben zwischendurch im letzten Viertel mächtig gewackelt, aber dann haben dumme Fehler die Dolphins selber wieder das Momentum gekostet. Charlie Batch war überraschend stark und hat das Spiel hervorragend gemanaged, Hines Ward ebenfalls immer zur Stelle, wenn's brenzlig wurde, war schon sehr ansehnlich. Culpepper war ganz ok für das erste Spiel nach solch einer ungeheuerlichen Verletzung, dann am Ende aber wie immer mit zwei typischen Culpepper's drin, wenn Crunchtime kommt steigt bei dem die Turnovergefahr nochmal exponentiell an.
Was Miami da bei den Challenges geritten hat war mir auch nicht klar. Schon im ersten Scoring-Drive der Steelers hat man eine gute Challenge-Möglichkeit liegen gelassen, nachdem Santonio Holmes nach einer Crossing-Route den Ball fing, die Spitze davon aber beim Aufprall den Boden berührt. War mehr oder weniger das gleiche Play wie bei der Verletzung von Booker, wo der Ball ja ebenfalls mit der Spitze den Boden berührte. Die zweite Challenge dann, mein Gott. Erstmal warten bis es möglichst spät ist, und dann auch noch solch ein weibischer Wurf von Saban, ich brech zusammen. :laugh2: :jubel:

Das Spiel war jedenfalls spannend, nicht hochklassig, und hat sicherlich Appetit auf mehr gemacht.
 
Oben