AGHF schrieb:
aber wirklich objektiv argumentierst du nicht. Als Football Kenner solltest du sehen das die Steelers in der AFC immer noch zur Spitze gehören.
Mit Randle El haben sie keinen großen Verlust, Ward und Wilson waren beide QB auf College oder HS. Die können werfen wenn sie müssen. Mit Najeh Davenport und Haynes haben sie gute 3rd Down backs.
Randle El weg --- Wilson, Washington und Holmes da...
Bettis weg --- Davenport und Haynes da...
Chris Hope weg --- Ryan Clark da...
Kimo von Oelhoffen weg --- Brett Keisel da...
Also große Verluste sehe ich da nicht...
ich habe nichts gegen die steelers, bei madden habe ich sie immer gerne genommen! auch der superbowl triumph war letztlich verdient, keine frage. doch wir diskutieren hier nicht über die steelers in 2005, sondern darum wie sie in dieser saison abschneiden werden! und da gibt es einige probleme, die jemand, der wahrscheinlich im terrible towel schläft nicht sehen will!
1.) das verteidigen des titels ist beinahe unmöglich! oftmals fehlt es den teams nachher am biss und sie verpassen die playoffs, obwohl die qualität immer noch vorhanden ist (pats in 2002, bucs in 2003?).
aber die steelers haben definitiv an qualität verloren! ich konzentrier mich nur auf die offense. sofern ich die team defense beurteilen kann, sah pittsburgh am donnerstag sehr ansprechend aus, obwohl in der letzten saison wohl keine 2 rushing td´s vorgekommen wären.
pitt hat auf drei positionen probleme: qb, rb und wr!
fangen wir mal beim unwichtigsten an: randle-el ist weg. der brachte immer etwas neues ins spiel! nicht nur die pässe, auch seine returns und seine wendigkeit fand ich immer klasse. wer nimmt seine position ein? wilson (kein catch im opener), holmes (macht lediglich die returns), washington (bis auf den td nicht zu sehen)! naja, soooo toll ist das jetzt nicht! holmes ist alles andere als jemand der bereits jetzt diese lücke füllen kann!
bettis ist weg. ich kann verstehen, dass du das nicht hören willst, aber es ist leider so. er ist nicht bei den 3. downs wichtig, sondern bei den goalline situationen und den short yardages. haynes ist ne gurke. parker hat definitiv probleme den ball zu "pounden"! ich habe irgendwann letzte saison ein spiel der steelers gesehen (MNF gegen SD?) da haben sie einfach die zeit runtergespielt, indem sie den ball immer zu bettis gegeben haben! das ist mit parker nicht möglich, der ist am stärksten, wenn er den ersten tackler überwunden hat und antreten kann!
du willst mir doch nicht erzählen, dass dookie ein gleichwertiger ersatz für bettis sein soll? von den packers released? schwere verletzung im letzten jahr?
der hat noch nicht mal ein spiel für die steelers bestritten! das wahre problem sehe ich dann aber in der tatsache, dass die play action an der goalline auf spieler wie miller ohne bettis nicht halb so effektiv sein wird! bettis war jemand, der respektiert werden musste, über davenport lachen sich gegnerische defenses doch halbtot.
die mischung aus thunder and lightning war da im letzten jahr, fehlt aber heute. das scheint mir problematisch! haynes als 3. down back ist ok, aber nicht mal so gut wie ein kevin faulk in NE!
das wirkliche problem ist aber roethlisberger! wer weiss, wie fit er wirklich ist? gegen die jags wird das mit sicherheit zu problemen führen! wird er weiter tds and der goalline durch seinen lauf rausholen können? wie reagiert er auf druck? ist er immer noch so beweglich? das muss sich erst noch zeigen!
das sind mit zuviele fragezeichen! zudem drehen in der AFC north plötzlich auch noch die ravens auf! da die steelers die saison in ihrer meistersaison die liga alles andere als dominiert haben, gehe ich davon aus, dass es somit noch schwerer wird diese division zu gewinnen und damit die playoffs zu erreichen! der zweite platz könnte eventuell sogar nicht mal reichen...
übrigens halte ich die NFC für stärker! east und south sind erstklassig besetzt und selbst in den krüppel divisions gibt es mit den bears und den seahawks starke teams, die gegen kein anderes team krasser underdog sind!