nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
//www.powerfboxing.com/[/URL]
Das Lesen des obigen Artikels (und der dazu gehörigen Internet-"Seiten") hat mich zu folgendem Artikel inspiriert, den ich hier zur Diskussion stelle:
[Vorsicht: SATIRE!]
...interessant, was es es auf dieser Seite (www.powerfboxing.com) noch so alles zu lesen gibt. Ganz ehrlich: Ich habe seit langem nicht mehr so gut unterhalten gefühlt
Endlich eine Box-Seite mit qualitativ hochwertigen Beiträgen, geschrieben von Autoren, die wirklich kompetente (Box-)Experten sind. Auch die Gestaltung der Seite in ausschließlich roter Farbe erleichtert das Lesen der Beiträge ungemein, weniger hingegen die Fülle der Rechtschreib-, Grammatik- und sonstigen Fehler. Aber das sind Nebensächlichkeiten, schließlich verlangen Journalisten, die fehlerfreie Texte schreiben und die F7-Taste im Schreibprogramm betätigen können vielleicht sogar Geld dafür.
Nein, hier sind noch "echte" Boxsport-Enthusiasten am Werk, die quasi underground-mäßig tätig sind und uns mit ihren schonungslosen Reportagen die Augen öffnen für sportliche Höchstleistungen, die nirgendwo anders Beachtung finden. So wurde z.B. das Aufsehen errregende Debüt der Dänischen Nachwuchs-Hoffnung Dennis Rasmussen gegen einen starken und ungeschlagenen "Keniaten" (dessen Name zu gefährlich ist, um ihn zu nennen) nirgendwo sonst erwähnt! Dabei ist dieser asketisch lebende Modell-Athlet nach jahrelangem und täglichen Training und vielen Entbehrungen auf direktem Wege zur Ost-West-Europäischen Europameisterschaft im Schwergewicht nach Version der GBC. Ein Gegner wird noch gesucht und nach der nächsten Kampf-Veranstaltung in Aserbaidschan zwangsverpflichtet.
Hier einmal ein Bild des jungen, sympathischen Dänen:
Doch die Europameisterschaft wird vermutlich nur eine Durchgangsstation sein, denn es warten bereits weitaus größere Aufgaben auf ihn: Im Kampf um die GBC-"Weltmeisterschaft" im Schwergewicht wartet der Sieger aus dem Duell dieser beiden Box-Giganten auf das dänische Nachwuchs-Talent:
Der brandgefährliche Ergin Solmaz (in der Bildmitte zu sehen...) konnte bereits 2 seiner 3 Profi-Kampf-Siege vorzeitig entscheiden und wurde bei seinen 22 Niederlagen immer wieder benachteiligt, vor allem durch parteiische Ringarzt-Urteile von [Zitat]:
"BDB Arzt Prof Dr Wagner ( darf bei Klitschko Veranstaltungen nicht mehr offiziell tätig werden , lies Abraham mit gebrochenem Kiefer unter Lebensgefahr weiterboxen und wurde dafür strafrechtlich angezeigt und brauchte in einem Fall ca 3 Minuten um einem schwer KO gegangenen Boxer den Mundschutz zu entfernen) war die Grundlage für diesen Lizenzentzug."
Äh, ja, ist alles schwer zu verstehen, vor allem ohne vernünftigen Satzbau. Außerdem war Dr.Wagner bei fast keinem der Kämpfe von Herrn Solmaz anwesend - ein Skandal! Aber so ist es eben, und das sollte hier auch mit aller Deutlichkeit gesagt werden!
Außerdem: Was kann denn PowerF.Boxing, GBA, GBC, DBD, ABC, CIA usw. dafür, daß "Titelkämpfe" veranstaltet werden, bei denen der "Gegner" wenige oder keine Siege hat? Es geht hier doch vor allem um den SPORT! Allerdings: Man muss auch Kompromisse schließen können im Dienste einer großen Sache. Das gemeine Volk ist doch eh' zu dumm und versteht die Problematik nicht in ihrer Tiefe! Mal eben locker ein Plakat pinseln, einen "Titel"-Kampf ankündigen, und dann kommen die Schafe schon - na ja , mal mehr oder weniger. Zu dumm nur, daß die zuweilen etwas von "sportlichem Wert" faseln...das tut doch gar nichts zur Sache! Außerdem sollte man auch immer an die FRAUEN denken und etwas großzügiger sein im Verteilen von Titeln. Ein Box-Verband pro boxender Frau - das ist doch endlich mal ein Beitrag zur immer wieder geforderten Frauen-Quote!
Schön, daß es noch "echte" Box-Fans und Verbände gibt, die uns endlich die Augen öffnen...außerdem demnächst im Kopp-Verlag erhältlich (siehe die aktuelle ADAC-Motorwelt): "Die Klitschko's - ferngesteuert von außerirdischen Mächten". Eine schonungslose Enthüllungs-Story, verfaßt mit 1,8 Promille und bei 142 km/h. Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht!
Ach, das waren noch Zeiten, als Ali gewonnen hatte und man mit dem beruhigenden Gefühl einschlafen konnte: Ja, er ist wirklich der BESTE! Huch, das war ja jetzt ICH - forget it, wir leben eben in MODERNEN ZEITEN!