Das Wort gut ist ja sehr relativ.Ich bezog mich auch eher auf gut im internationalen Vergleich. National sind sie natürlich im oberen Bereich anzusiedeln.
Ich habe ja auch nicht versucht hier die Veranstaltung madig zu reden.
Ich werde wahrscheinlich sogar vorbeischauen.
Sicherlich hat ein 12 Runden Kampf eine besondere Spannung.
Aber der GBC ist ja wirklich sehr unbedeutend und von einer WM zu sprechen ist eigentlich ein bisschen vermessen
. Sicherlich ist der Titel für Boxer aller Nationen ausgeschrieben, aber wer kennt die GBC in anderen Ländern?
Die GBC ist ja schon in Deutschland recht unbekannt.
Ich fände es schöner, wenn bei solchen Veranstaltungen wieder vermehrt um DMs und IDMs gekämpft wird. Darunter kann man sich eher etwas vorstellen, als unter einem Titel, den Mario Pokowietz in seinem Hobbykeller erfunden hat und 2 Boxer um den Titel kämpfen, welche nicht einmal in der GBC-Rangliste gerankt werden ( wenn man der Hompepage glauben darf(oder wird die Rangliste nicht aktualisiert? Was auch wieder sehr für den Verband sprechen würde)).
Die beiden Boxer werden auch sicherlich nicht so vermessen sein und sich als "Weltmeister" sehen, da ja sicherlich Beide wissen werden, dass dieser Titel zwar ein Spungbrett sein kann, aber man nicht an der Weltspitze angekommen ist.