GBC?


shox

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,
bei uns in Aachen findet bald ein WM Kampf um die GBC-Krone statt.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Verband ist und welchen Stellenwert der hat?

Gruß
shox
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der GBC gehört dem deutschen Promoter (und Manager?) Mario Pokowietz, und ist ein völlig unbedeutender "Welt"verband.

Der Titel ist ungefähr soviel wert wie die offene Stadtmeisterschaft von Buxtehude.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Der alte Mann hat schon Recht, der GBC-Titel ist relativ unbedeutend.
Es gibt auch aktuell nur einen Weltmeister bei der GBC im Weltergewicht, in alle anderen Gewichtsklassen gibt es keine Weltmeister bei der GBC( so begehrt sind diese Titel:) ).
Weiter Infos über die GBC erhält man auch auf ihrer Homepage
http://www.gbc-worldboxing.com/
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Er hätte ihn bis Mai verteidigen müssen und das hat er nicht. Stattdessen hat er sich den GBU Gürtel gegen diesen Boxer gesichert.http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=074046

Denn GBC Titel im Cruisergewicht versuchen sich ja jetzt Dirk Mandelartz und Max Gusset bei der Boxveranstaltung in Aachen zu erobern. Aber unwichtiger Titel hin oder her, dieser Kampf wird sicherlich spannend, da beide Boxer sich schonmal im Ring getroffen haben und es ein Unentschieden gab,. Es gibt also noch eine offene Rechnung.
Ansonsten lohnt es sich sicher diese Veranstaltung zu besuchen, da mit Rico Schultz ein ordentliches Talent kämpft und die anderen Boxer auf der Card sind zwar alles keine guten Techniker, aber ordentliche Kämpfer und versprechen einen ordentlichen Kampfabend.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Danke für die Info. Hoffentlich kann Hübner mit dem Titelverlust leben.

Gegen den Besuch eine solchen Veranstaltung spricht sicher nicht (Fischer-Weber I war z.B. auch um Klassen besser als Iggy-Briggs), aber das Werben mit einem GBC-Weltmeistertitel ist so, als würde man für ein Seifenkistenrennen mit der Bezeichnung Formel1 hausieren geht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hi,
bei uns in Aachen findet bald ein WM Kampf um die GBC-Krone statt.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Verband ist und welchen Stellenwert der hat?

Gruß
shox

Wann findet der Kampfabend statt.
Hut ab vor Mario Guedes und seinem Engagement fuer das Boxen in aachen (ob Amateurboxen oder Berufsboxen).:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Würde mich auch interessieren, da Aachen nicht weit von meinem Wohnort liegt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Unsere Karten sind heute schon angekommen und vielen Dank für den super netten Service :wavey:
 

Dirkchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
GBC

Hi Zusammen,

wollte als beteiligter Boxer an dem GBC Titel Kampf auch mal meinen "Senf" dazu geben :)

Ob die GBC ein großer Verband ist oder nicht, darüber reden viele und die Meinungen sind geteilt. Trotzdem wird es für mich und Max Gusset um einen Titel gehen der uns trotz vieler Diskussionen um seine Wertigkeit, weit nach vorne bringen wird und es wird mit Sicherheit ein spannender und actionreicher Kampf. Genau wie oben einer sagt " Es ist ja noch eine Rechnung offen " ;-) Es wird wie der 1. kampf wieder ein toller und harter kampf werden und auch die anderen Kämpfe werden sehr spannend sein. Ein Besuch lohnt also.

Viele Grüße
Dirk Mandelartz
 

mar(b)ox

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Er hätte ihn bis Mai verteidigen müssen und das hat er nicht. Stattdessen hat er sich den GBU Gürtel gegen diesen Boxer gesichert.http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=074046

Denn GBC Titel im Cruisergewicht versuchen sich ja jetzt Dirk Mandelartz und Max Gusset bei der Boxveranstaltung in Aachen zu erobern. Aber unwichtiger Titel hin oder her, dieser Kampf wird sicherlich spannend, da beide Boxer sich schonmal im Ring getroffen haben und es ein Unentschieden gab,. Es gibt also noch eine offene Rechnung.
Ansonsten lohnt es sich sicher diese Veranstaltung zu besuchen, da mit Rico Schultz ein ordentliches Talent kämpft und die anderen Boxer auf der Card sind zwar alles keine guten Techniker, aber ordentliche Kämpfer und versprechen einen ordentlichen Kampfabend.

Hallo mb...ich muss dir leider widersprechen: Ich weiß zwar nicht woher du deine Weisheiten nimmst, aber zu sagen, dass die Boxer der Aachen Card keine guten Techniker sind, ist unqualifiziert! In Aachen werden sehr wohl gute Techniker dabei sein: Mit Ommid Mostaghim, Stefan Raaff und Sascha Fälber sind sogar sehr gute dabei! Ommid und Sascha waren beide gute Bundesliga Boxer! Sascha Fälber(128 Am.Kämpfe) ist 6facher DM, Ommid(60 Am.Kämpfe) war u.a. deutscher Hochschulmeister! Stefan Raaff steht, nach seinem KO Sieg in Belgien gegen den hoch eingeschätzten Dries Kumpen, weit vorn in den Ranglisten(z.B.: Nr. 4.(!) in D)! Ausserdem werden die aktuelle DM der Juniorinnen, Jessica Balogun und der mehrfache Juniorenmeister Denis Sterl-Guedes in den Ring steigen. Sicherlich weit höher einzuschätzen als Rico Schultz, der im übrigen nicht boxen wird! Deine Einschätzung zum Hauptkampf Dirk"der Alemanne" Mandelartz(P4P Aachen) gegen Max Gusset(Schweiz) ist dagegen ganz ok! Beide werden alles geben um das Remis im ersten Kampf diesmal aus zu löschen! GBC hin oder her, es ist ein 12 Runden WM Kampf mit einem Int. RR, der extra aus England eingeflogen wird! Beide Boxer werden ihre Sache sehr ernst nehmen und ihr bestes geben! Mit Sicherheit wird der Kampf der beiden um längen besser als die Klitschko-Brewster, oder noch schlimmer Krasniqi-Thomson, fights!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Das Wort gut ist ja sehr relativ.Ich bezog mich auch eher auf gut im internationalen Vergleich. National sind sie natürlich im oberen Bereich anzusiedeln.
Ich habe ja auch nicht versucht hier die Veranstaltung madig zu reden.
Ich werde wahrscheinlich sogar vorbeischauen.


Sicherlich hat ein 12 Runden Kampf eine besondere Spannung.
Aber der GBC ist ja wirklich sehr unbedeutend und von einer WM zu sprechen ist eigentlich ein bisschen vermessen:saint: . Sicherlich ist der Titel für Boxer aller Nationen ausgeschrieben, aber wer kennt die GBC in anderen Ländern?
Die GBC ist ja schon in Deutschland recht unbekannt.
Ich fände es schöner, wenn bei solchen Veranstaltungen wieder vermehrt um DMs und IDMs gekämpft wird. Darunter kann man sich eher etwas vorstellen, als unter einem Titel, den Mario Pokowietz in seinem Hobbykeller erfunden hat und 2 Boxer um den Titel kämpfen, welche nicht einmal in der GBC-Rangliste gerankt werden ( wenn man der Hompepage glauben darf(oder wird die Rangliste nicht aktualisiert? Was auch wieder sehr für den Verband sprechen würde)).
Die beiden Boxer werden auch sicherlich nicht so vermessen sein und sich als "Weltmeister" sehen, da ja sicherlich Beide wissen werden, dass dieser Titel zwar ein Spungbrett sein kann, aber man nicht an der Weltspitze angekommen ist.
 

mar(b)ox

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das Wort gut ist ja sehr relativ.Ich bezog mich auch eher auf gut im internationalen Vergleich. National sind sie natürlich im oberen Bereich anzusiedeln.
Ich habe ja auch nicht versucht hier die Veranstaltung madig zu reden.
Ich werde wahrscheinlich sogar vorbeischauen.


Sicherlich hat ein 12 Runden Kampf eine besondere Spannung.
Aber der GBC ist ja wirklich sehr unbedeutend und von einer WM zu sprechen ist eigentlich ein bisschen vermessen:saint: . Sicherlich ist der Titel für Boxer aller Nationen ausgeschrieben, aber wer kennt die GBC in anderen Ländern?
Die GBC ist ja schon in Deutschland recht unbekannt.
Ich fände es schöner, wenn bei solchen Veranstaltungen wieder vermehrt um DMs und IDMs gekämpft wird. Darunter kann man sich eher etwas vorstellen, als unter einem Titel, den Mario Pokowietz in seinem Hobbykeller erfunden hat und 2 Boxer um den Titel kämpfen, welche nicht einmal in der GBC-Rangliste gerankt werden ( wenn man der Hompepage glauben darf(oder wird die Rangliste nicht aktualisiert? Was auch wieder sehr für den Verband sprechen würde)).
Die beiden Boxer werden auch sicherlich nicht so vermessen sein und sich als "Weltmeister" sehen, da ja sicherlich Beide wissen werden, dass dieser Titel zwar ein Spungbrett sein kann, aber man nicht an der Weltspitze angekommen ist.

mb, genau wie sie würde ich lieber eine DM sehen, aber leider sind diese titel(BDB) von Boxern/Managern besetzt, die durch überhöhte börsenforderungen, eine DM nicht möglich machen! Aber auch durch überhöhte verbandsgebühren sind solche titel meistens sehr teuer zu veranstalten!
Hier auf der Seite wird auch über Herrn Ebby Thust gesprochen, er hat den WFC(World Fight Club) gegründet und versucht, genau wie die GBA und der GBC, die gebühren für veranstalter niedrig zu halten, denn diese sanktionsgebühren, bzw. verbandsgebühren(BDB,EBU, etc..) sind höher als die börsen der boxer! Auch aus diesem grund macht man eine GBC WM! Wenn der BDB u.a. verbände das endlich einsehen würden, dann könnte man auch wieder mehr DM's durchführen!
Niemand wird sich anmassen den GBC titelträger als WM an zu sehen, aber es wird ein kampf, der durchaus das zeug zu einer Int. DM hätte! Schauen sie sich die rekorde beider boxer an! Danke.
 
Oben