Gedanken zur Threadstruktur im Skisprungbereich


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Stück für Stück „aufgeräumt“ wird und man dann auch schaut, was wirklich gepinnt werden muss oder nicht.
Aber hej, man muss ja nun auch nichts übers Knie zerbrechen. Wir sind nicht das einzige Unterforum. Und im Moment steht halt das Zusammenlegen der Userprofile an.
Ich bin jedenfalls froh, dass die alten Threads wieder da sind, weil sie zu uns gehören und viele Erinnerungen haben.
Danke allen, die sich hier so engagieren (y). Sie haben ja auch ein Privatleben ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was gepinnt werden soll, können wir allerdings auch innerhalb des Unterforums entscheiden, da müssen wir nicht warten, bis die Userprofile zusammengelegt sind. Innerhalb der angepinnten Threads nochmals eine fixe Struktur herzustellen, geht glaube ich nicht. Wie @Pirkko schon sagte: Die sind auch wieder nach dem Datum des letzten Beitrags geordnet.

Am wichtigsten ist aus meiner Sicht der Ordnungsthread, weil da die ganzen Links drin sind. Da kann ich gegebenenfalls auch noch einen Beitrag mit den Surftipps integrieren, dann muss der Surftipps-Thread nicht extra angepinnt werden.

"Skispringen in TV und Kino" und den Integrationsthread zur Skispringen-Community braucht es da oben meiner Ansicht nach nicht unbedingt.
Beim Geschichtsthread bin ich unschlüssig (da habe ich übrigens die verlorenen Bilder wieder ergänzt).

Den News-Thread hingegen würde ich gern oben behalten, weil er doch der Sammelthread für alles ist, was sonst nirgendwo hinpasst.

Wegen mir bräuchten übrigens die aktuellen Wettkampfthreads nicht unbedingt angepinnt zu sein; die sind in der Zeit, in der sie relevant sind, ohnehin immer recht weit oben. Ich habe aber auch kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch für mich ist im Moment zu viel gepinnt. "TV+Kino", "Surftipps" und "Integration" könnten raus. Den Geschichtsthread mag ich, aber er ist uns langjährigen Usern bekannt, daher kann er m. E. auch raus.

Das Anpinnen der aktuellen Wettkampfthreads fand ich bisher immer sinnvoll, aber Benjamins Argument, dass diese, solange sie aktuell sind, sowieso oben bleiben, trifft natürlich zu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im alten vBulletin-Forum waren ja die Wettkampf- und Nationenthreads immer mit den passenden Nationalflaggen gekennzeichnet. Dies war hier auf sportforen nicht mehr möglich, weil es hier die Länderflaggen nicht als Threadsymbole gibt.

Aber es scheint da ja doch eine Möglichkeit zu geben, die mir bislang entgangen ist - und zwar schon seit längerer Zeit, ich habe es nur heute erst bewusst wahrgenommen. Eigentlich hat mich @Rising Sun darauf gebracht, die diese Möglichkeit bereits letzten Winter im Kombi-Unterforum genutzt hat. Scrollt hier mal ein bisschen nach unten, dann seht ihr es bei den Threads von Ramsau, Oberstdorf und Seefeld. Mittlerweile ist es nämlich möglich, Länderflaggen als Unicode-Symbol auch im Thread-Titel einzufügen. Eine Seite, die einem da wertvolle Hilfe leisten kann, ist diese hier:


Man klickt einfach das entsprechende Land an und klickt bei der Flagge auf "Kopieren" - dann kann man sie mit der üblichen Tastenkombination Strg+V überall einfügen. Was meint ihr, wollen wir wieder wie früher, dazu übergehen, die Wettkampf- und Nationenthreads so zu kennzeichen (zumindest die neuen Wettkampfthreads... alle alten seit Herbst 2008 nachträglich so zu markieren wäre doch eine Mammutaufgabe)?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich habe das bisher immer mit dem Handy gemacht, da gibt es ja unter den Smileys auch so eine Kategorie mit Flaggen
 
Oben