Gegnerkarussell: Klitschko am 13.12. gegen......


Wer wird nächster Gegner?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Beiträge
10.247
Punkte
83
...
Mein eigentlicher Wunsch wäre es, entweder Valuev oder Haye ein Angebot zu machen, dass einer von beiden nicht ablehnen kann.
...

valuev stand oben nicht zur auswahl, sonst hätte ich den genommen, wenn auch dies eine mal mehr aus sensationsgier und weniger aus sportlichem interesse.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Beim krampfhaften Suchen und Finden von passablen Gegnern für Klitschko fällt mir wieder mal auf,dass die Schwergewichtsszene nicht nur Masern hat,nein,sie leidet und vegetiert dahin.

Ist das nicht in fast jeder Gewichtsklasse so? Das Problem ist doch einfach, dass es 4 (im HW 3) Weltmeister gibt. Nehmen wir mal an, dass alle gegen gute Leute verteidigen. Diese Herausforderer können sich ja nicht gleich den nächsten "Weltmeister" vornehmen. Also müssen andere ran und so weiter und so fort. Wenn man sich dann noch die inzwischen beinahe unübersehbare Zahl von Gewichtsklassen vor Augen führt, ist es faktisch unmöglich regelmäßig wirklich gute Leute um die Weltmeisterschaften dieser Welt boxen zu lassen. Dieses Problem sieht man jetzt deutlich bei W. Klitschko, ist aber in vielen anderen Gewichtsklassen ähnlich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arreola & Chambers wären ok. Der Rest eher nicht bis überhaupt nicht. Rahman wird es wohl werden, wobei der Kampf nichts bringt, weil Rahman nichts mehr bringt.

Gegen die wandelnde, asthmatische Anabolika-Litfaß-Labersäule will ich ihn ebenso wenig sehen wie gegen das wandelnde Burger-Restaurant oder den verrückten, verbrauchten Polen. Sicherlich wären Briggs & Toney für die Show vor dem Kampf ganz nett, da aber Boxen der entscheidende Teil eines Boxkampfes sein sollte, braucht es die beiden nicht wirklich.

Man mag natürlich die Hoffnung haben, dass der fleißige James noch einmal ein paar Prozentpunkte alter Genialität zurück erlangt, in dem er den Körper noch einmal in eine annehmbare Form bringt und in einem Kampf Wladimir mal zeigt, wie ein Infight zu führen ist, aber solche Wunschträume werden nicht mehr wahr.

Mein eigentlicher Wunsch wäre es, entweder Valuev oder Haye ein Angebot zu machen, dass einer von beiden nicht ablehnen kann.

Roberts

PS.: Holyfield geht gar nicht.



Von vorne bis hinten korrekt... Wenn ich schon wieder höre, was hier alles okay wäre... der Foulpole oder Hasneverbeen... :wall: :wall:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Von vorne bis hinten korrekt... Wenn ich schon wieder höre, was hier alles okay wäre... der Foulpole oder Hasneverbeen... :wall: :wall:

Unter normalen Umständen wäre diese Gegner sicherlich nicht ok, man darf jetzt halt die Begleitumstände (Ersatzgegner, knapper Zeitplan, etc.) nicht vergessen. Für eine normale freiwille TV würde WK diese Leute wohl auch kaum in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unter normalen Umständen wäre diese Gegner sicherlich nicht ok, man darf jetzt halt die Begleitumstände (Ersatzgegner, knapper Zeitplan, etc.) nicht vergessen. Für eine normale freiwille TV würde WK diese Leute wohl auch kaum in Betracht ziehen.

Das macht es ja noch schlimmer. Wenn Toney und Rahman nicht einmal die Zeit haben, sich ausreichend vorzubereiten, bzw. im Fall von Toney wenigstens etwas abzuspecken, kann man Klitschko auch gleich gegen Timo Hoffmann antreten lassen. Von den Genannten hat eigentlich keiner eine realistische Chance gegen Klitschko und schon gar nicht mit so einer kurzen Vorbereitungszeit. Arreola wäre daher wirklich noch die beste Lösung, weil er sich bereits in der Vorbereitung befindet (was auch immer das bei ihm heissen mag), er ungeschlagen und dementsprechend selbstbewusst ist und durchaus Schlagkraft hat. Auch mit Dimitrenko könnte ich leben, aber der Kampf wird wohl wg. Sdunek und Don Kohl nicht kommen.

PS: Ach ja, Chambers geht gar nicht, dann schon lieber Golota, Briggs oder Rahman, die zumindest noch eine kleine Chance haben, einen Lucky Punch zu landen. Chambers hingegen ist gegen Klitschko völlig chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Das macht es ja noch schlimmer. Wenn Toney und Rahman nicht einmal Zeit haben sich ausreichend vorzubereiten, bzw. im Fall von Toney wenigstens etwas abzuspecken, kann man Klitschko auch gleich gegen Timo Hoffmann antreten lassen.

Das Problem ist halt, dass es im Moment keine wirklichen Alternativen gibt.
Nochmal: Klitschko hätte unter normalen Umständen kaum gegen Rahman, Briggs oder Toney geboxt, warum auch. Da er oder sein Managment diese Veranstaltung jedoch retten wollen und wohl ebenso die PV durchziehen wollen, muss man halt nehmen was die Rangliste hergibt.

Von den Genannten hat eigentlich keiner eine realistische Chance gegen Klitschko und schon gar nicht mit so einer kurzen Vorbereitungszeit.

Briggs, Arreola oder Rahman könnten den Lucky Punch landen, solange Klitschko nicht die richtige Distanz etc. gefunden hat. Ansonsten hast du wohl recht.

PS: Ach ja, Chambers geht gar nicht, dann schon lieber Golota, Briggs oder Rahman, die zumindest noch eine kleine Chance haben, einen Lucky Punch zu landen. Chambers hingegen ist gegen Klitschko völlig chancenlos.

Bis auf Golota würd ich das unterschreiben :wavey: .


P.S: Toney müsste doch eigentlich auch in der Vorbereitung auf einen Kampf mit T.Thompson sein, oder? Weiß jemand ob Briggs im Training steht?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das macht es ja noch schlimmer. Wenn Toney und Rahman nicht einmal die Zeit haben, sich ausreichend vorzubereiten, bzw. im Fall von Toney wenigstens etwas abzuspecken



Also bitte Toney hatte die letzten 5 Jahre Zeit abzuspecken, der hat einfach keinen Bock dazu. Ist ja nicht so, dass er fressen muss während er gerade kein Trainingslager hat.

Schreibt ihm ja keiner vor du bleibst schön fett nach dem Rahman-Kampf und jetzt hat der arme James einfach keine Zeit mehr... :crazy:

Das kann nun wirklich kein Argument sein. Vorbereitung ist natürlich jetzt schon viel zu kurz - da brauchts einen, der im Training steht. Gut das sollten Boxer eigentlich das ganze Jahr, aber da erwartet man auch schon zuviel
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Am liebsten würde ich Klitschko gegen Briggs sehen.Interessiert mich einfach.Aber es stimmt schon,eigentlich wären nur Arreola und Chambers die richtige Wahl,wo ich dann eher noch für Arreola wäre.Auch wenn der Kampf zu früh für ihn käme.Von den Andern halte ich jetzt nicht so viel.Aber Golota,Toney,Rahman oder auch Briggs liessen sich besser vermarkten.Dann aber lieber Toney als Rahman.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was willst du wissen bei der Umfrage ?

Eine Prognose oder einen Wunsch ?

Könnten die Umfragenersteller nicht mal darauf achten ihre Umfrage zu einem guten Zeitpunkt wieder zuzumachen ?

Was ist diese Umfrage in ein paar Jahren wert wenn da immernoch nach Belieben gedrückt werden kann und die Leute schon lange tod sind oder so ?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Was willst du wissen bei der Umfrage ?

Eine Prognose oder einen Wunsch ?

Könnten die Umfragenersteller nicht mal darauf achten ihre Umfrage zu einem guten Zeitpunkt wieder zuzumachen ?

Was ist diese Umfrage in ein paar Jahren wert wenn da immernoch nach Belieben gedrückt werden kann und die Leute schon lange tod sind oder so ?

:confused:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich sehe es eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=2TJRfvM37q8&feature=related
:D :D :D


Naja, wir sollten uns damit abfinden, dass wir wohl keinen FOTY bekommen werden, allerdings hoffe ich als Briggs und Toney Fan eben auf einen der beiden. Ob es jetzt Rahman/Golota/Chambers wird ist im Endeffekt egal, weil der Kampf eh gleich aussehen würde.
Toney ist immer noch slick und Briggs hat nen Punch, der Rest kann gehen :D .


Falls Briggs gegen Klitschko kämpfen sollte, könnte es auch so aussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=pjLzhSgsxnw&NR=1
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:belehr: In der Umfrage fehlt Holy!

Der hat sicher schon fleißig für den Kampf gegen Valuev trainiert, für den er sich offenbar selbst ins Gespräch gebracht hat und dürfte sich so eine Chance doch auf keinen Fall entgehen lassen!

Nee, es ist wirklich unglaublich. Da platzt ein WM-Fight im HW, und man hat echt Mühe, sich einen akzeptablen Ersatz auszugucken, der einen einigermaßen spannenden Kampf verspricht... Ich würde prinzipiell auch eine "jüngere" Lösung favoritisieren wie z.B. Arreola, Chambers oder meinetwegen auch Bidenko (obwohl ich keine Ahnung habe, wo der bei der IBF steht). Aber ich befürchte auch, es wird entweder auf Rahman, Maskaev oder Golota hinauslaufen. :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also bitte Toney hatte die letzten 5 Jahre Zeit abzuspecken, der hat einfach keinen Bock dazu. Ist ja nicht so, dass er fressen muss während er gerade kein Trainingslager hat.

Schreibt ihm ja keiner vor du bleibst schön fett nach dem Rahman-Kampf und jetzt hat der arme James einfach keine Zeit mehr... :crazy:

Was hilft es zu lamentieren? Es ist so wie es ist. Toney speckt erst in der richtigen Kampfvorbereitung ab. Wenn die wegfällt, kann man Toney völlig vergessen.

So oder so wäre er gegen Klitschko wahrscheinlich ohne große Chance, aber ihm könnte man in halbwegs akzeptabler Verfassung zumindest zutrauen aufgrund seiner enormen boxerischen Qualitäten, den einen oder anderen kontrollierten Schwinger zu landen, die er ganz gut beherrscht. Dazu sollte er aber mindestens in der Verfassung wie zuletzt gegen Rahman sein. Das dürfte angesichts der kurzen Vorbereitungszeit wohl nicht mehr möglich sein ( es sei denn er hat wirklich "durchtainiert" :laugh2: ). Einem wie Chambers hingegen traue ich nicht mal bei optimaler Vorbereitung zu, Klitschko zu gefährden. Deshalb wäre das ein noch größeres Missmatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
golota kämpft im november gegen ray austin - kommt drauf an ob er einen monat später gegen wk antreten will - oder überhaupt kann. (großer unsicherheitsfaktor)
serviert er austin standesgemäss ab und hält, nach ein paar tagen entspannung, seine form, wäre es gut möglich am 13.12. gegen wk zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
golota kämpft im november gegen ray austin - kommt drauf an ob er einen monat später gegen wk antreten will - oder überhaupt kann.
serviert er austin standesgemäss ab und hält nach ein paar tagen entspannung seine form, wäre es gut möglich am 13.12. gegen wk zu kämpfen.

Das wird er garantiert nicht machen. Wenn überhaupt sagt er den Austin Kampf ab und boxt nur gegen Wladimir. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Don King schon die entsprechenden Strippen zieht. Was soll er mit Golota auch sonst machen? Je früher der seine WM Chance bekommt, desto besser für King und Golota. Wenn ein Angebot kommt, werden sie es sicher annehmen, aber Golota ist in der Rangliste halt nicht so gut platziert und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Rahman eine solche Chance auf einen dicken Zahltag entgehen lässt.

Ich schätze mal es läuft alles auf Rahman hinaus, da Arreola nach seinem letzten Kampf am 25. September mit Blick auf seine körperliche Verfassung (er war wirklich ziemlich fett) erfreulich selbstkritisch war und sich Klitschko in dieser Verfassung wahrscheinlich nicht zutraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
golota kämpft im november gegen ray austin - kommt drauf an ob er einen monat später gegen wk antreten will - oder überhaupt kann. (großer unsicherheitsfaktor)
serviert er austin standesgemäss ab und hält, nach ein paar tagen entspannung, seine form, wäre es gut möglich am 13.12. gegen wk zu kämpfen.

Sollte Golota wirklich diesen Kampf bekommen, dann wird er sicherlich vorher nicht mehr boxen. :rolleyes:

Die Gefahr sich eine Verletzung zu holen oder gar zu verlieren wäre viel zu groß.

Mein Vorschlag bleibt Alexander Dimitrenko. Universum sollte den Krasniqi absagen. Außerdem steht Dimitrenko gerade im Training.

Klitschko könnte auf diesem Weg sogar noch seinen WBO Gürtel pflichtverteidigen. ;)
 
Oben