Gegnerkarussell: Klitschko am 13.12. gegen......


Wer wird nächster Gegner?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Shelley Finkel hat verlauten lassen, dass Klitschko auf jeden Fall am 13.12. boxen wird. Das Kandidatenkarussell dreht sich gewaltig. HBO spricht ein gewichtiges Wörtchen mit.

aktuelle IBF-Rangliste

1 Alexander Povetkin Russian Federation
2 NOT RATED
3 Alexander Dimitrenko Ukraine
4 Chris Arreola United States
5 Hasim Rahman United States
6 Oleg Maskaev Kazakhstan
7 Sultan Ibragimov United States
8 Eddie Chambers United States
9 Andrew Golota United States
10 James Toney United States
11 Kali Meehan Australia
12 Sinan Samil Sam Turkey
13 Travis Walker United States
14 Cedric Boswell United States
15 Shane Cameron

Es kommen nach der Liste Arreola, Rahman, Maskaev, Chambers, Golota und Toney in Betracht.

Dimitrenko wird nicht, weil Universum und Meehan, Walker, Sam, Boswell und Cameron wird HBO niemals genehmigen.

Daher ein Mann mit Name. Maskaev wird man wohl auch eher weniger sehen wollen bei HBO.

Bleiben Arreola, der aber scheint noch nicht zu wollen, was man verstehen kann. Käme 2-3 Kämpfe zu früh.


Also Rahman, Chambers, Golota und Toney in der engeren Wahl.

Toney hats meines Erachtens nicht verdient. Auf keinem Auge. Aber mit dem könnte Klitschko wohl noch ein bißchen Reputation bekommen.

Chambers, ich weiß nicht. Der ist halt zu harmlos.

Golota? Missmatch, aber er wäre wohl am besten zu vermarkten.

Wer es wird: Rahman! Weil noch am jüngsten und ehemals Undisputed, hat LL geschlagen, blahblah.

Ich könnte mit Rahman leben. Ist zwar nix was einen aus den Socken haut, aber Rahman ist relativ unberechenbar. Der boxt einmal total schlecht und dann holt er wieder echt gute Kämpfe raus. Klitschko wäre gegen alle Favorit, aber Rahman ist noch nicht total shot und er hat eine reelle Punchers Chance. Wenn er trifft geht Klitschko runter, im Gegensatz zu Treffern von Toney oder Chambers.

Golota wäre noch ne Option, weil du dann die Halle randvoll bekommst. Von Polen isses ja nicht so weit. Allerdings hat es Golota noch weniger verdient als Toney. Er ist schon 40 und scheint auch gg. Valuev im Gespräch zu sein. Irgendwie sträubt sich bei mir was gegen Golota. Wäre m.E. ein klares Missmatch.

Daneben kann man einen Briggs immer in die Rangliste schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Von der IBF-Rangliste kommen in der Tat eigentlich nur Rahman, Chambers, Golota und Toney in Frage.
Man muss natürlich beachten, dass Wladimir bei einer freiwilligen Titelverteigung genausogut gegen jemanden aus der WBO-Rangliste antreten kann. Also z.B. auch gegen Alex Mazikin oder Donnell Holmes ... theoretisch.

Aber bei der WBO drängen sich auch nicht bessere Namen auf. Natürlich, da steht ein Haye ...

Golota halte ich für unwahrscheinlich, weil er voll und ganz Don-King-Mann ist.

Toney ist ne halb-halb-Angelegenheit. Er ist sowohl bei Dan Goossen, als auch bei Don King unter Vertrag. Zuletzt hat er ja nach der Doping-Pause den Rahman mehr oder weniger abgefrüstückt. Obwohls als NC gewertet wurde, findet Toney seinen Platz in den Rankings wieder.
Seine Sprüche über die "Klitschko-Sisters" machen ihn auch interessant.

Hasbeen Rahman ist ne Möglichkeit ... aber er ist mittlerweile auch eher ein Relikt aus alten Tagen, in denen noch Lewis, Holyfield und Tyson die größte Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Seit dem Sieg gegen Meehan konnte er aber, denke ich, nie so richtig überzeugen. Und was nach dem Maskaev-Kampf kam auch auch teils recht wurstig. Da hat er sich verfettet mit Sykes recht schwer getan und mit Lawrence hatte er, wie so manch anderer, auch seine Probleme. Nicht zu vergessen die Aufgabe gegen Toney.
Rahman ist zwar noch vermarktbar ... aber ich würde ihn relativ chancenlos sehen ... auf mich wirkt er doch "shot".

Chambers halte ich für nicht unwahrscheinlich. Gegen Povetkin hat er sich nicht schlecht präsentiert und den HBO-Mannen ist er bekannt. Vielleicht wären seine Chancen gegen Klitschko so groß wie die von Byrd (mit dem er ja gerne verglichen wird) ... aber das muss den Wladimir ja nicht stören.



Sollte es keiner von denen werden, so tippe ich auf Travis Walker oder Kevin Johnson (wenn man den noch in eine Rangliste schraubt).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich bin für golota. lasst den mann mit seinen 40 jahren nochmal kasse machen. er hat anfang nov ein date mit ray austin in china, den er besiegen kann. danach ne woche bali, gleich wieder frisch ins sparring und 3 wochen später gegen klitschko - das wäre ein krönender abschluss seiner karriere (wenn er mit 40 genug vom boxen haben sollte).:smoke:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Von der IBF-Rangliste kommen in der Tat eigentlich nur Rahman, Chambers, Golota und Toney in Frage.
Man muss natürlich beachten, dass Wladimir bei einer freiwilligen Titelverteigung genausogut gegen jemanden aus der WBO-Rangliste antreten kann. Also z.B. auch gegen Alex Mazikin oder Donnell Holmes ... theoretisch.


Ich kenne mich mit den Regularien nicht so genau aus. Aber ich denke mal, da es gg. Povetkin ein IBF-Mandatorykampf gewesen wäre hat die IBF ein gewichtiges Wort mitzureden, wenn Klitschko jetzt eine freiwillige TV machen will. Zumindest, wenn er den IBF-Titel mitverteidigen will. Klar könnte er auch nur den WBO-Dings verteidigen, aber außer Haye ist da keiner in den Rankings.

Andererseits wird Klitschko auch kein unnötiges Risiko gehen, könnte er mit Povetkin und Haye nächstes Jahr einen 13 Mio und wahrscheinlich 20-25 Mio. Fight machen.

Daher denke ich Toney, Rahman, Golota, Chambers.

Chambers ist zu klein und hat keine Waffe. Das wird ein Kampf ähnlich wie gegen Brock.

Toney wäre nur insofern für Klitschko interessant, da er einen ATG ziemlich alt aussehen lassen würde. Aber ich weiß nicht, ob Toney nach Deutschland eiert. Obwohl in seiner Situation wird er es wohl machen.

Wie gesagt, ich könnte mich mit Rahman am ehesten anfreunden.

Golota wird sehr gepusht, gerade von den Amis, aber der ist einfach übern Berg und würde untergehen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Toney wäre nur insofern für Klitschko interessant, da er einen ATG ziemlich alt aussehen lassen würde. Aber ich weiß nicht, ob Toney nach Deutschland eiert. Obwohl in seiner Situation wird er es wohl machen.

Toney braucht glaub ich auch Geld und schneller wird er auch an keinen Titelkampf mehr kommen als auf diesem Weg.

Wie gesagt, ich könnte mich mit Rahman am ehesten anfreunden.

Rahman hat gegen Lawrence und Toney gewackelt, sein Kinn ist mittlerweile wirklich schlecht. Man könnte daraus vielleicht eine Geschichte machen, wenn man den Streit aus dem Jahr 2005 wieder aufrollt, als Vitali seinen Fight mit Rahman mehrmals verschieben musste.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Rahman hat gegen Lawrence und Toney gewackelt, sein Kinn ist mittlerweile wirklich schlecht. Man könnte daraus vielleicht eine Geschichte machen, wenn man den Streit aus dem Jahr 2005 wieder aufrollt, als Vitali seinen Fight mit Rahman mehrmals verschieben musste.

Bitte nicht Rahman, er ist einfach nur Shot und stellt keinerlei Herausforderung für Wladimir dar, genauso wie Golota.

Wenn Wladimir schon einen shoten Opa boxen will, würde ich am liebsten Toney als Gegner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Irgendwie ist es die Wahl Pest gegen Cholera.

Habe für Golota gestimmt, aber Rahman wäre eigentlich genauso gut/schlecht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
ja rahman konnte früher hauen wie ein pferd und auch besser einstecken, aber wenn k2 das tut, sieht man ja, wie es boxpolitisch so ausschaut mit dem HW in der zukunft.

no risk - much money!

alte ikonenbeweihräucherung!:cry:

Rahman war wirklich mal ein guter Mann, aber wie du schon sagst, no risk much money.
Andereseits möchte WK woll unbedingt am 13.12 pflichtverteidigen, weil er 2009 wohl besseres zu tun hat. Daher kann man schon nachvollziehen, dass Rahman erster Ansprechpartner wird.

Andereseits bin ich mal ganz ehrlich: Hätte Valuev Rahman als Gegner gewählt, hätten viele gesagt, dass das für Valuevs Verhältnisse ein mehr als guter Gegner ist. Von daher will ich mal nicht so sein und WK das ankreiden. Er hat bis jetzt schon die Competition gesucht, wenn er mit Rahman jetzt einen vermeindlich leichten/obershotten Gegner hat, der auch noch als PV gewertet wird, hätte ich das genauso gemacht :crazy: .
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Schwer schwer. Ausser mit Briggs kann man mit jedem Gegner zufrieden sein oder das gegenteil. Ist echt eine schwere Entscheidung im K2 Lager. Aber eines wird es sicher wieder geben.

Nach dem Kampf heisst es er hat ne Flasche geboxt ;)
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Schwer schwer. Ausser mit Briggs kann man mit jedem Gegner zufrieden sein oder das gegenteil. Ist echt eine schwere Entscheidung im K2 Lager. Aber eines wird es sicher wieder geben.

Nach dem Kampf heisst es er hat ne Flasche geboxt ;)

Briggs hätte kaum Reichweitennachteile und hat einen guten Punch und austreichend Handspeed, selbst wenn er nicht mehr als 5 Schläge pro Runde bringt, stellt er eine größere Gefahr als beispielsweise Chambers da.
Ausserdem kann Briggs ganz passabel kontern.
Fürs Auge ist es zudem angenehemr zu sehen, wie Briggs zumindest in der ersten Runde den k.o. sucht, als wenn Chambers/Rahman/Golota jeden Jab von WK nehmen bis sie sich früher oder später auf den Rücken legen oder raus genommen werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
ja rahman konnte früher hauen wie ein pferd und auch besser einstecken, aber wenn k2 das tut, sieht man ja, wie es boxpolitisch so ausschaut mit dem HW in der zukunft.

no risk - much money!

alte ikonenbeweihräucherung!:cry:

Finde ich nicht. Schlonski hat doch oben alle Varianten aufgezählt. Es gibt nunmal für diesen Termin keine besseren Leute. Und daher kann man gegen Rahman eigentlich nicht viel einwenden. Da hier ja viele Briggs erwähnen. Der ist nicht in der Rangliste. Daher kommt er als Gegner doch sowieso nicht in Betracht. Das ist immerhin die Oktober Rangliste. Man könnte ihn also frühestens November in die Rangliste hieven, was unter einem Monat vor dem Kampf wäre. Daher steht der überhaupt nicht zur Debatte.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Briggs hätte kaum Reichweitennachteile und hat einen guten Punch und austreichend Handspeed, selbst wenn er nicht mehr als 5 Schläge pro Runde bringt, stellt er eine größere Gefahr als beispielsweise Chambers da.
Ausserdem kann Briggs ganz passabel kontern.
Fürs Auge ist es zudem angenehemr zu sehen, wie Briggs zumindest in der ersten Runde den k.o. sucht, als wenn Chambers/Rahman/Golota jeden Jab von WK nehmen bis sie sich früher oder später auf den Rücken legen oder raus genommen werden.

Briggs ist viel zu langsam. Nach 4 Runden hat der doch keine Puste mehr. Das wäre wie Brewster II. Nur das Briggs wahrscheinlich den Ringboden küssen würde.

Habe für Golota gevotet von den alten Herren hat er noch die beste Fitness und seine letzten 3 Kämpfe gewonnen. Zudem lässt sich der Kampf super vermarkten in Deutschland, Polen und USA (HBO, RTL, Polsat). Wobei Golota würde ich keine 6 Runden geben.

:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Briggs ist viel zu langsam. Nach 4 Runden hat der doch keine Puste mehr. Das wäre wie Brewster II. Nur das Briggs wahrscheinlich den Ringboden küssen würde.

Ich sehe es eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=2TJRfvM37q8&feature=related
:D :D :D


Naja, wir sollten uns damit abfinden, dass wir wohl keinen FOTY bekommen werden, allerdings hoffe ich als Briggs und Toney Fan eben auf einen der beiden. Ob es jetzt Rahman/Golota/Chambers wird ist im Endeffekt egal, weil der Kampf eh gleich aussehen würde.
Toney ist immer noch slick und Briggs hat nen Punch, der Rest kann gehen :D .
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ich sehe es eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=2TJRfvM37q8&feature=related
:D :D :D


Naja, wir sollten uns damit abfinden, dass wir wohl keinen FOTY bekommen werden, allerdings hoffe ich als Briggs und Toney Fan eben auf einen der beiden. Ob es jetzt Rahman/Golota/Chambers wird ist im Endeffekt egal, weil der Kampf eh gleich aussehen würde.
Toney ist immer noch slick und Briggs hat nen Punch, der Rest kann gehen :D .


Beim krampfhaften Suchen und Finden von passablen Gegnern für Klitschko fällt mir wieder mal auf,dass die Schwergewichtsszene nicht nur Masern hat,nein,sie leidet und vegetiert dahin.
Die Klitschkos sind die Einäugigen unter den Blinden und ausser Povetkin,Chagaev,Gomez gibt es keine glaubwürdigen Gegner.
Valuev ist eine Zirkusattraktion,die,wenn sie um einen neuen Trick erweitert wird,bejubelt wird. Haye ist ein unerfahrener Schwergewichtler und die Holyfields,Briggses,Bowes,Toneys etc. sind Relikte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Arreola & Chambers wären ok. Der Rest eher nicht bis überhaupt nicht. Rahman wird es wohl werden, wobei der Kampf nichts bringt, weil Rahman nichts mehr bringt.

Gegen die wandelnde, asthmatische Anabolika-Litfaß-Labersäule will ich ihn ebenso wenig sehen wie gegen das wandelnde Burger-Restaurant oder den verrückten, verbrauchten Polen. Sicherlich wären Briggs & Toney für die Show vor dem Kampf ganz nett, da aber Boxen der entscheidende Teil eines Boxkampfes sein sollte, braucht es die beiden nicht wirklich.

Man mag natürlich die Hoffnung haben, dass der fleißige James noch einmal ein paar Prozentpunkte alter Genialität zurück erlangt, in dem er den Körper noch einmal in eine annehmbare Form bringt und in einem Kampf Wladimir mal zeigt, wie ein Infight zu führen ist, aber solche Wunschträume werden nicht mehr wahr.

Mein eigentlicher Wunsch wäre es, entweder Valuev oder Haye ein Angebot zu machen, dass einer von beiden nicht ablehnen kann.

Roberts

PS.: Holyfield geht gar nicht.
 
Oben