Gegnerwechsel Ali / Tyson


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Tyson und Ali gewannen beide ihre ersten 10 Titelfights ( und verloren beide den elften) - Tyson in den 80ern und Ali in den 60ern .


Tauschen wir doch mal die Gegner der beiden in den ersten 10 siegreichen Titelfights ( also in ihrer PRime)

Also:

Ali ( 60er) gegen:

Trevor Berbick
James Smith
Pinklon Thomas
Tony Tucker
Tyrell Biggs
Larry Holmes ( nicht vergessen : alt)
Tony Tubbs
Michael Spinks
Frank Bruno
carl Williams


Tyson ( 80 er)
Sonny Liston
Sonny Liston ( Rückkampf)
Floyd Patterson
George chuvalo
Henry coper
Brian London
Karl Mildenberger
cleveland Williams
Ernie Terell
Zora Folley


Was denkt ihr?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke beide hätten alles gewonnen, sprich Tyson gegen Alis Gegner und umgekehrt.

Nur glaube ich z. B. nicht daß Mildenberger gegen Tyson bis in die 12. Runde gekommen wäre.
 

Yunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Never ich glaube Tyson hätte damals gegen Foreman verloren.
Ali hätte Tyson verprügelt zwar langsam aber dafür sicher.(immer schön über die Führhand ausweichen.)
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich denke auch das jeder die anderen gegner auch bessiegt hätte

ausgenommen tyson vs liston
liston würde ich durchaus einen sieg zutrauen
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Yunion schrieb:
Never ich glaube Tyson hätte damals gegen Foreman verloren.
Ali hätte Tyson verprügelt zwar langsam aber dafür sicher.(immer schön über die Führhand ausweichen.)



Ja verprügelt LOL weil Ali Tyson ja auch so locker getroffen hätte! :gitche:




vbc.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Yunion schrieb:
Never ich glaube Tyson hätte damals gegen Foreman verloren.
Ali hätte Tyson verprügelt zwar langsam aber dafür sicher.(immer schön über die Führhand ausweichen.)

es ging mir eigentlich nur um die aufgelisteten Fights , also die ersten 10 Titelfights der beiden , sprich Alis WM-Fights in den 60 ern und Tysons in den 80 ern. Denke auch , daß Tyson gegen Liston hätte verlieren können , aber gegen einen London oder Mildenberger hätte es wohl schnelle KOs gegeben. PAtterson hätte Tyson vermutlich auch recht schnell erledigt.

Interessant wäre für mich aber auch Ali vs M. Spinks oder Thomas zB.
 

Yunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
vbcompany schrieb:
Ja verprügelt LOL weil Ali Tyson ja auch so locker getroffen hätte! :gitche:




vbc.
Klar hätte Ali Tyson getroffen die Frage ist ja wohl eher wie oft hätte Tyson Ali getroffen oder wie oft hätte Ali Tyson getroffen während dieser Ali nur einmal getroffen hätte. :gitche:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
lol wahrscheinlich meint Yunion, dass ein schlag von Ali nicht mit einem von Tyson zu vergleichen ist und sich deshalb die frage stellt wieviele schläge Ali anbringen kann bis ihm jeweils der hammer trifft.

vielleicht sollte man auch noch kar stellen zu welchen regeln geboxt werden soll ( alt, neu ). ich meine Ali hat ja gerne seine gegner am hinterkopf heran gezogen und gehalten und runtergedrückt. wer weiss wie er beispielsweise gegen Frazier ausgesehen hätte wenn ihm das verboten worden wär wie es heute üblich ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wahrscheinlich meint Yunion aber doch, dass Ali viel mehr schläge hätte anbringen können als Tyson lol.

zum thema wollte ich noch sagen, dass wohl beide jeweils gewonnen hätten und wie schon Devil und Drago sagten, hätte Tyson sich sicherlich dem einen oder anderen gegner früher entledigt.
 
F

Francois

Guest
Ich fand die Meidbewegungen des jungen Tyson schon immer HW Referenz.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Devil schrieb:
Tyson und Ali gewannen beide ihre ersten 10 Titelfights ( und verloren beide den elften) - Tyson in den 80ern und Ali in den 60ern .

Tauschen wir doch mal die Gegner der beiden in den ersten 10 siegreichen Titelfights ( also in ihrer PRime)

Also:

Ali ( 60er) gegen:

Trevor Berbick
James Smith
Pinklon Thomas
Tony Tucker
Tyrell Biggs
Larry Holmes ( nicht vergessen : alt)
Tony Tubbs
Michael Spinks
Frank Bruno
carl Williams

Tyson ( 80 er)
Sonny Liston
Sonny Liston ( Rückkampf)
Floyd Patterson
George chuvalo
Henry coper
Brian London
Karl Mildenberger
cleveland Williams
Ernie Terell
Zora Folley

Was denkt ihr?

Ali hätte alle Tyson Gegner geschlagen. In den 60'ern hätte er überhaupt alle Boxer des Universums geschlagen (bis heute).

Tyson wäre nie Weltmeister geworden, da Liston im ersten Titelkampf Tyson mit seiner Erfahrung geschlagen hätte und im Rückkampf über die Substanz auf seinen Handschuhen. ;)
Hätte Tyson allerdings gegen Liston gewonnen (was natürlich im Bereich des Möglichen liegt), wäre er außer ein paar kleineren Problemchen mit George Chuvalo DURCH alle Gegner marschiert, wie er es auch in den 80'ern getan hat.

Gruß

Uhlan
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Liston würde gegen Tyson keine 3 Runden stehen.
Tyson war technisch besser und seine Schläge treffen besser
und vor allem härter. Liston erinnert mich irgendwie an
Shannon Briggs in den ersten Runden
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
WBC schrieb:
Liston würde gegen Tyson keine 3 Runden stehen.
Tyson war technisch besser und seine Schläge treffen besser
und vor allem härter. Liston erinnert mich irgendwie an
Shannon Briggs in den ersten Runden


Wer Patterson 2 mal in 1 knockt... Ali und Co haben länger gebraucht...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ali ( 60er) gegen:

Trevor Berbick (Ali gewinnt durch TKO 7)
James Smith (Ali gewinnt durch TKO 10)
Pinklon Thomas (Ali gewinnt nach Punkten)
Tony Tucker (Ali gewinnt durch TKO 13 - damals boxte man 15 Runden)
Tyrell Biggs (Ali gewinnt alle 15 Runden)
Larry Holmes ( Ali gewinnt nach Punkten)
Tony Tubbs ( Ali gewinnt durch TKO 7)
Michael Spinks (Ali gewinnt durch Majority Decision, er hatte auch Probleme gegen den ursprünglichen Halbschwergewichtler Doug Jones)
Frank Bruno (Ali relativ leicht: ko 4)
Carl Williams (Ali durch TKO 5)


Tyson ( 80 er)

Sonny Liston ( gegen Sonny in dessen Prime: Liston KO 9)
Sonny Liston ( Rückkampf) ( Tyson KO 11)
Floyd Patterson (Tyson KO 1)
George Chuvalo (Tyson Sieger nach Punkten)
George Cooper ( Tyson TKO -Verletzung- 3)
Brian London (Tyson KO 3)
Karl Mildenberger (Tyson TKO 3)
Cleveland Williams (Williams KO 4 oder Tyson KO 4, Chancen 50:50)
Ernie Terrell ( Terrell PS oder Tyson TKO 10, Chancen 60:40 für Terrell)
Zora Folley (Tyson KO 3)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
also ich versuchs auch mal:

Tyson:

Liston :Angelo Dundee sagte mal:"Ich sahe ihnen , Liston hätte Tyson in Bestform geschlagen. Er war ein großer , kräftiger Kerl mit gewaltigen Schultern und er war schneller als Tyson!" Naja, schneller war er wohl nicht und außerdem war sich Dundee auch ganz sicher , daß Pinklon Thomas Tyson besiegt! Liston galt damals als gefährlichster Boxer , den es je gegeben hat.
Allerdings gaben ihm die Blitz-Siege gegen PAtterson auch ein trügerisches Gefühl der Überlegenheit , was natürlich gegen einen Tyson gefährlich sein kann. Aber ich kann mich bei diesem Kampf einfach nicht entscheiden!


Patterson: Ja , Floyd war ein großer Techniker , war schnell , beweglich und hatte auch einen ganz guten Punch. Aber ich glaube gegen Tyson hätter der harmlose Floyd kein Land gesehen - Tyson KO 3


Chuvalo: Klare Sache: Punktsieg Tyson

Henry Coper: Im ersten Kampf gegen Ali hatte er diesen gar am Rander einer Niederlage , aber trotzdem: Tyson TKO 7

Brian London : HAb ich nie boxen sehen und weiß zu wenig über ihn

Karl Mildenberger: Tyson KO1 ( schnellster WM-Sieg in der Geschichte des Schwergewichts)


Clevleand Williams: Ich glaube , der konnte gar 2 mal Terell schlagen. Gegen Liston gabs 2 Blitz-KO-Niederlagen ( hat sich aber tapfer gewehrt) und den Ali hat er glaube ich kein einziges MAl getroffen , was aber nicht zuletzt an der einmaligen Klasse von Ali lag ( dieser Kampf ist einer meiner absoluten Lieblingsfights , ein wahrer genuss , ich kann ihn nur empfehlen). Vielleicht kann man Williams ein bißchen mit Frank Bruno vergleichen: Beide so der Body-Bouilder-Typ , beide gleich groß , beides gute Handwerker mit großem Kämpferherz und sehr hartem Schlag. Denke denn auch , daß es ausgegangen wäre wie Tyson-Bruno: Tyson TKO 5


Terell: War sehr groß , aber auch sehr steif und unbeweglich. Ich glaube , er wurde damals überschätzt. Tyson wäre viel zu beweglich gewesen , Terell hätte ihn nicht entscheident treffen können. Die Frage is , ob Tyson ihn KO geschlagen hätte oder über die Punkte gewonnen hätte. Ich sag mal: Punktsieg Tyson!

Folley: siehe Brian London



Ali:

Berbick:Berbick konnte knapp Pinklon Thomas schlagen , dem ja eine gewisse Ähnlichkeit zu Ali nachgesagt wird , aber Ali hätte er sicher nicht schlagen können , selbst 1981 gegen den kranken Ali gelang ihm kein glanzvoller Sieg!
Gegen Holmes wehrte er sich tapfer , ging nicht KO , aber ich denke gegen Ali
wäre es in der 8. Runde vorbei gewesen: technischer KO!

Smith: Körperlich sehr starker Mann , schlug einige Topleute. Aber Ali wäre zu schnell und beweglich gewesen: Punktsieg Ali!

Thomas: Punktsieg Ali

Tucker: Punktsieg Ali

Biggs: Biggs , die billige Kopie von Ali :D Ich denke, Ali hätte Biggs vom Stil her gelegen. Aber nix , was Biggs als Profi gezeigt hat , läßt darauf schließen , daß er Ali geschlagen hätte. TKO Ali 11. Runde!

Holmes ( 38) : Auch der alte Holmes hatte noch Klasse! Er hatte noch einen sehr guten Jab , einen guten Punch und natürlich auch viel Erfahrung. Immerhin konnte er mit 42 noch Mercer schlagen!! Ali hätte gewonnen , aber ich glaube nur nach Punkten. Allerdings ganz klar und ungefähdet!

Tubbs: Tubbs soll einen hervorragenden Jab gehabt haben , hab ich mal gelesen. Er verlor nur sehr knapp gegen Prime-Witherspoon und Prime-Bowe , war kurz Weltmeister! Gegen Tyson verlor er in Runde 2 , abe so nen Hammer-Schlag hätte Ali wohl nicht gebracht. Ali wäre wohl viel zu schnell gewesen , klarer Punktsieg für Ali.

Spinks: Sehr interesannte Geschichte!! Immerhin schlug Spinks Larry Holmes 2 mal! Aber Ali hätte nach Punkten gewonnen!

Frank: Wie gesagt, ich sehe Ähnlichkeiten mit Cleveland Williams. Ich denke , Bruno hätte Ali kaum getroffen und Ali hätte ihn in der 4. Runde durch technischen Ko besiegt.

Carl Williams: Ich hab von ihm den Kampf gegen Holmes gesehen, wo er mir extrem gut gefallen und den Kampf villeicht im Grunde sogar gewonnen hatte!
Sehr guter Jab , gute Physis , guter Speed. Zumindest seine 8 ersten Niederschläge waren alle eine Folge eines linken Hakens! Und Ali war ja eigentlich nicht so ein Hakenschläge. Deswegen muß sich Ali mit nem Punktsieg begnügen! ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
( dieser Kampf ist einer meiner absoluten Lieblingsfights , ein wahrer genuss , ich kann ihn nur empfehlen).

Das kann ich voll und ganz unterstreichen, das war laut vielen vermeintl. Boxexperten Alis beste Leistung, sein Meisterstück.

Seh ich auch so.

Werde zu der ganzen Bewertung die Tage noch was schreiben...
 
Oben