also ich versuchs auch mal:
Tyson:
Liston :Angelo Dundee sagte mal:"Ich sahe ihnen , Liston hätte Tyson in Bestform geschlagen. Er war ein großer , kräftiger Kerl mit gewaltigen Schultern und er war schneller als Tyson!" Naja, schneller war er wohl nicht und außerdem war sich Dundee auch ganz sicher , daß Pinklon Thomas Tyson besiegt! Liston galt damals als gefährlichster Boxer , den es je gegeben hat.
Allerdings gaben ihm die Blitz-Siege gegen PAtterson auch ein trügerisches Gefühl der Überlegenheit , was natürlich gegen einen Tyson gefährlich sein kann. Aber ich kann mich bei diesem Kampf einfach nicht entscheiden!
Patterson: Ja , Floyd war ein großer Techniker , war schnell , beweglich und hatte auch einen ganz guten Punch. Aber ich glaube gegen Tyson hätter der harmlose Floyd kein Land gesehen - Tyson KO 3
Chuvalo: Klare Sache: Punktsieg Tyson
Henry Coper: Im ersten Kampf gegen Ali hatte er diesen gar am Rander einer Niederlage , aber trotzdem: Tyson TKO 7
Brian London : HAb ich nie boxen sehen und weiß zu wenig über ihn
Karl Mildenberger: Tyson KO1 ( schnellster WM-Sieg in der Geschichte des Schwergewichts)
Clevleand Williams: Ich glaube , der konnte gar 2 mal Terell schlagen. Gegen Liston gabs 2 Blitz-KO-Niederlagen ( hat sich aber tapfer gewehrt) und den Ali hat er glaube ich kein einziges MAl getroffen , was aber nicht zuletzt an der einmaligen Klasse von Ali lag ( dieser Kampf ist einer meiner absoluten Lieblingsfights , ein wahrer genuss , ich kann ihn nur empfehlen). Vielleicht kann man Williams ein bißchen mit Frank Bruno vergleichen: Beide so der Body-Bouilder-Typ , beide gleich groß , beides gute Handwerker mit großem Kämpferherz und sehr hartem Schlag. Denke denn auch , daß es ausgegangen wäre wie Tyson-Bruno: Tyson TKO 5
Terell: War sehr groß , aber auch sehr steif und unbeweglich. Ich glaube , er wurde damals überschätzt. Tyson wäre viel zu beweglich gewesen , Terell hätte ihn nicht entscheident treffen können. Die Frage is , ob Tyson ihn KO geschlagen hätte oder über die Punkte gewonnen hätte. Ich sag mal: Punktsieg Tyson!
Folley: siehe Brian London
Ali:
Berbick:Berbick konnte knapp Pinklon Thomas schlagen , dem ja eine gewisse Ähnlichkeit zu Ali nachgesagt wird , aber Ali hätte er sicher nicht schlagen können , selbst 1981 gegen den kranken Ali gelang ihm kein glanzvoller Sieg!
Gegen Holmes wehrte er sich tapfer , ging nicht KO , aber ich denke gegen Ali
wäre es in der 8. Runde vorbei gewesen: technischer KO!
Smith: Körperlich sehr starker Mann , schlug einige Topleute. Aber Ali wäre zu schnell und beweglich gewesen: Punktsieg Ali!
Thomas: Punktsieg Ali
Tucker: Punktsieg Ali
Biggs: Biggs , die billige Kopie von Ali
Ich denke, Ali hätte Biggs vom Stil her gelegen. Aber nix , was Biggs als Profi gezeigt hat , läßt darauf schließen , daß er Ali geschlagen hätte. TKO Ali 11. Runde!
Holmes ( 38) : Auch der alte Holmes hatte noch Klasse! Er hatte noch einen sehr guten Jab , einen guten Punch und natürlich auch viel Erfahrung. Immerhin konnte er mit 42 noch Mercer schlagen!! Ali hätte gewonnen , aber ich glaube nur nach Punkten. Allerdings ganz klar und ungefähdet!
Tubbs: Tubbs soll einen hervorragenden Jab gehabt haben , hab ich mal gelesen. Er verlor nur sehr knapp gegen Prime-Witherspoon und Prime-Bowe , war kurz Weltmeister! Gegen Tyson verlor er in Runde 2 , abe so nen Hammer-Schlag hätte Ali wohl nicht gebracht. Ali wäre wohl viel zu schnell gewesen , klarer Punktsieg für Ali.
Spinks: Sehr interesannte Geschichte!! Immerhin schlug Spinks Larry Holmes 2 mal! Aber Ali hätte nach Punkten gewonnen!
Frank: Wie gesagt, ich sehe Ähnlichkeiten mit Cleveland Williams. Ich denke , Bruno hätte Ali kaum getroffen und Ali hätte ihn in der 4. Runde durch technischen Ko besiegt.
Carl Williams: Ich hab von ihm den Kampf gegen Holmes gesehen, wo er mir extrem gut gefallen und den Kampf villeicht im Grunde sogar gewonnen hatte!
Sehr guter Jab , gute Physis , guter Speed. Zumindest seine 8 ersten Niederschläge waren alle eine Folge eines linken Hakens! Und Ali war ja eigentlich nicht so ein Hakenschläge. Deswegen muß sich Ali mit nem Punktsieg begnügen!