Gehört Dennis Rodman in die Hall of Fame?


Dennis Rodman in die Hall of Fame?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.578
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jeder Spieler der irgendwann mal die Spursuniform anhatte, gehört in die Hall Of Fame. :cool4:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://www.youtube.com/watch?v=ZpS3CkWew6w&feature=related



Rodman ist einer der besten 10 Basketballer die dieser Planeten je gesehen hat.
Offensiv wäre er noch viel besser gewesen, wenn man das von ihm gebraucht hätte.
In seiner frühen Karriere hatte er ja durchaus beachtliche Offensivstats. Immerhin 11,6 Punkte in nur 26 Minuten in seinem 2ten Jahr.

Aber wir krank sind bitte die 18,7 Rebounds in der Saison 91/92? Dazu immerhin 10 Punkte pro Spiel. Das ist einfach mal vollkommen krank.

Dennis hatte eine riesen Stärke. Er hatte unbändigen Willen auf dem Platz. der Typ war einfach ein krankes *********. Man hasste es gegen ihn zu spielen und war überglücklich ihn im Team zu haben.
Wenn dir der Worm erstmal in die Gehirnrinde gekrochen war, dann hatte er dich am Arsch.
Ich denke es gibt keinen Basketballer in der Geschichte der Basketball intensiver auf dem Feld gelebt hat als er.
Er ist eine absolute Werbung für diesen Sport. Eine Werbung für Defense und harte Arbeit.
Leider gab/gibt es von diesem Typen viel zu wenig.

Ich habe ihn immer geliebt. Der Junge gehört ganz klar zu meinen All Time Fav Playern.

Würde bei mir in einem Team mit :

Stockton
Miller
Jordan
Malone
und Rodman

stehen!
 
H

Homer

Guest
Ich denke selbst Russell hätte Rodman in Sachen Rebounding nicht das Wasser reichen können. Die 'normalen' Stats wie RPG bei beiden Spielen helfen uns da eher nicht weiter, insbesondere weil der Basketball als solcher ein anderer war und weil beide Spieler ganz andere Einsatzzeiten hatten. Wenn man dann die verschiedene SPielzeit normiert, sagen wir mal auf 36 Minuten, liegen beide von den absoluten Zahlen schon recht nah beianander (19 zu 15 pro Russell).
Jetzt sollte man noch einfließen lassen, dass zu Russells Zeiten sehr viel mehr Rebounds im Spiel vorkamen. Beispielsweise in Russells bester Reboundsaison (1963/1964), wo er fast 25 pro Spiel einsammelte, holten die Celtics als Team über 70 pro Spiel. Zum Vergleich holten die Pistons in der Saison 1991/1992, wo Rodman 18.7 einsammelte, nur 42 Rebounds pro Spiel als komplettes Team. Ich denke das zeigt ganz gut, dass Rodman Reboundfähigkeiten schon über den von Russells einzuordnen sind (wenn auch rel. knapp), ohne natürlich die Leistungen von Russell auf der defensiven Seite schmälern zu wollen. ;)

Alles gute und richtige Argumente, ich mag einfach dieses "Beste aller Zeiten" nicht, da man aus meiner Sicht die NBA in verschiedenen Epochen kaum vergleichen kann ;). (Mal ganz davon abgesehen, dass wohl niemand hier Russell jemals hat spielen sehen).
Ich würde Rodman als "einen der besten Rebounder aller Zeiten" bezeichnen ohne zu definieren ob er dann 1., 2. oder 3. ist :).
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Der Artikel ist echt interessant...Vor allem diese strangen Statistiken: Mutombo 4 mal Defensivspieler des Jahres aber nur 3 mal ins erste Defense Team berufen...Rodman ebenfalls nicht im ersten Defense Team, als er Defensivspieler des Jahres wurde...:crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Im Artikel wird aber wieder nicht beachtet, dass er auch nach seiner NBA-Zeit noch als Profi aktiv war (selbst wenn das eher Showauftritte waren) und deswegen in den letzten Jahren noch gar nicht in die Hall of Fame gewählt werden konnte. Erst jetzt kommt - je nachdem, welche Station noch zählt - der Zeitpunkt, dass er "eligible" wird.
 
Oben