Geheimtipps - Filme die man sehen sollte


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
denrze schrieb:
Garden State ist gut, aber meiner Meinung nach nicht überragend. Würde ihm auch eher 7 Punkte geben, Kids ohne Sex mit einer Prie Big Fish halt ;) . Bei Natalie Portman muss ich mario zustimmen. Sie ist übrigens in Israel geboren, da ihre Eltern Israelis sind und sie fühlt sich laut eigener Aussage ebenfalls als solche. Hat mich letztens überrascht als ich das gelesen hatte.

endlich einer der meiner meinung ist :)


gestern auf VOX gesehen: "Wo dein Herz schlägt" mit... Natalie Portmann. Sehr guter Film, in jedem Fall besser als Garden State :p
8,2 von 10 Punkten
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
War nicht böse gemeint. Ich dachte nur, du hättest irgendein wahnwitzig ausgeklügeltes System beim bewerten von Filmen und war neugierig... ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Timbo schrieb:
War nicht böse gemeint. Ich dachte nur, du hättest irgendein wahnwitzig ausgeklügeltes System beim bewerten von Filmen und war neugierig... ;)

für 9 von 10 hat was gefehlt, 8 von 10 ist zwar immer noch sehr gut, aber 8.2 von 10 ist halt noch einen tick besser als ne 8.0 - 8.5 z.B. wäre mir wieder etwas zuu viel gewesen, da in "meinem" System nur ausgelesene Filme die 10/10... blablabla
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
denrze schrieb:
Garden State ist gut, aber meiner Meinung nach nicht überragend. Würde ihm auch eher 7 Punkte geben, Kids ohne Sex mit einer Prie Big Fish halt ;) . Bei Natalie Portman muss ich mario zustimmen. Sie ist übrigens in Israel geboren, da ihre Eltern Israelis sind und sie fühlt sich laut eigener Aussage ebenfalls als solche. Hat mich letztens überrascht als ich das gelesen hatte.
Was mich noch viel mehr anspricht, ist die Tatsache, dass sie intelligent ist...Psychologie in Harvard mit Bestnoten absolviert und schon einige Publikationen in der klinischen Psychologie (allerdings unter ihrem israelischen Geburtsnamen).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mariofour schrieb:
Was mich noch viel mehr anspricht, ist die Tatsache, dass sie intelligent ist...Psychologie in Harvard mit Bestnoten absolviert und schon einige Publikationen in der klinischen Psychologie (allerdings unter ihrem israelischen Geburtsnamen).

alle Juden sind intelligent :)
aber ist für mich ne interessante tatsache, v.a. dass man jetzt schon eher hoffen kann, dass sie nicht hochgeschlafen oder mit jedem erstmal in Hollywood gefickt hat :saint:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fugitivas - Auf der Flucht

Ich habe gerstern auf Arte den ganz coolen Film Fugitivas - Auf der Flucht gesehen.
Ich fand den wirklich gut. Vor allem war es gut mal einen Film zu sehen der nciht aus Amerika kommt oder der mit deutschen Serien-/Comedystars vollgestopft ist. So konnte man viel unvoreingenommener an den Film ran gehen.

Der Film handelt von einer jungen Frau, Tony, welche mit ihrem Freund und 2 weiteren jungen Männern welche aus schlechteren Verhältnissen kommen und eine Bank überfallen. Als alle beteiligten sich gegenseitig abzocken steht Tony auf einmal allein mit der Nichte ihres Freundes da. (Im Rahmen der Flucht sollte diese von Madrid nach Andalusien uz ihrem Vater gebracht werden)
Es folgt eine sehr realistische Reise durch den süden Spaniens immer auf der Flucht vor zwei ihrer Komplizen.

Der Film bekam 2 spanische Oscars und die Darsteller wie auch der Regisseur sind in Spanien Stars.

Wer mal einen finde ich sehr realistischen aber auch recht harten Road Movie mit unbekannten Gesichter sehen möchte sollte sich den Film ansehen.

der Film wird am 16.04 um 00:55 wiederholt. Nur zu empfehlen. :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dann gucke dir erstmal Claire Danes an :D . Diehat ihre vielversprechende Hollywoodkarriere unterbrochen und stattdessen in Yale Geisteswissenschafen studiert :eek: Und sieht gut aus... Wie übrigens auch Jennifer Connelly,womit wir wieder beim Thema Filme wären, denn "House of Sand and Fog" mit Ben Kingsley und Jennifer Connelly ist grandios, vorallem die Schauspieler spielen sehr intensiv. Einfühlsames Drama um ein Haus, um Verzweiflung und gescheiterte Träume. Einer der seltenen Filme der keine Patei für irgendjemanden ergreift. Das bessere LA Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Verhandlungssache warum auch immer eher unbekannt, trotzdem TOP ! Thriller mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey, die story ist einfach aber gut, die Spannung bleibt durchgehend erhalten und mit der Action wird nicht übertrieben...das Ende ist vielleicht ein bisschen zu ordinär, aber ansonten ausgezeichneter Thriller, in dem vor allem Spacey und Jackson glänzen 9/10

story: So kann es gehen: Da wird der Partner des Polizei-Psychologen Danny Roman just in dem Moment erschossen, als dieser ihm brisantes Material über Korruption in den eigenen Reihen geben will. Damit nicht genug: Danny gerät nun selbst unter Verdacht. Nun sieht er den einzigen Ausweg in der Flucht nach vorn. Das heisst, er wird tatsächlich selbst kriminell und nimmt vier Geiseln. Die Situation droht zu eskalieren...

Hudsucker letztens bei Arte gesehen und dann auch auf Englisch, satirische Komödie mit Tim Robbins, ein geniales Werk mit vielen Gags, hab selten so gelacht, ab sofort einer meiner Lieblingsfilme, mein erster Film der Coen Brüder und bestimmt nicht mein letzter...9,5/10

story: Der junge Provinzler Norville Barnes will in der Großstadt Karriere machen und bekommt zunächst einen Laufjob bei der Poststelle von Hudsucker Industries. Doch als sich der Firmengründer aus dem Fenster stürzt, will die Chefetage einen Dummen für den Chefposten. Da scheint Barnes genau der Richtige zu sein. Doch hat der Firmenvorstand die Rechnung ohne Barnes gemacht, denn der hat eine wahnsinnig gute Idee...
__________________
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
was man unbedingt mal geguckt haben muss ist "Hip Hop Hood"

und Cast away-verschollen mit tom hanks,den besten schauspieler auf erden.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Diesen Fugitivas hab ich mir auch angeschaut, war wirklich ganz nett...

Jetzt nichts überragendes, aber doch sehr sehenswert. Hart war der Film meiner Meinung zwar nicht, aber egal...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Timbo schrieb:
Diesen Fugitivas hab ich mir auch angeschaut, war wirklich ganz nett...

Jetzt nichts überragendes, aber doch sehr sehenswert. Hart war der Film meiner Meinung zwar nicht, aber egal...

Ich fand ihn auch nicht hart im Sinne Blut und Gewalt im Überfluss sondern eher dadurch, dass man durch die realitätsnähe eher mitfühlte. Das, was man nicht sah wirkte auf mich ein wenig heftig. So, wie Tony aussah und wirkte nachdem die beiden Brüder sie schnappten, also irgendwie fühlte ich da mit und wollte mir gar nicht vorstellen was die mit ihr gemacht haben. - Aber vielleicht bin ich da auch ein Gefühlswaschlappen...
Toll war auch van Damme! ;) Das erinnerte mich an meine Kindheit...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ja, das bist du... ;)

Spass beiseite, ich selber bin einfach immer nur vorsichtig mit solchen Aussagen, da man sich dann als lesender sehr schnell ein falsches Bild von einem Film machen kann.

Bestes Beispiel, dass mich selber betroffen hat, ist der Film "Feed". Keine Ahnung, ob den sonst noch jemand gesehen hat, aber aufgebaut auf Kommentaren, die ich im Internet darüber gelesen habe, wurde der Film dem Anspruch sowas von nicht gerecht...

Für die, die den Film nicht kennen: Es ist ein australischer Film über einen "Serienkiller" mit Fett-Fetisch, der seine "Opfer" bis zum geht-nicht-mehr füttert. Na jedenfalls las ich dann so Kommentare wie "Der verstörendste Film seit Sieben", oder "die fette Frau ist das ekligste, was ich jemals gesehen hab". Sowas schürt dann natürlich irgendwo die Erwartungen, aber der Film ist einfach richtig schwach, absolut nicht schockierend, mit einem total hirnrissigem Ende und eben in keinster Weise solchen Assoziationen gerecht.

Bei Fugitivas ist es jetzt keine so krasse Diskrepanz, da ich den Film als solchen einfach gut fand, aber nur um meinen Gedankengang zu verdeutlichen...

Und die Sache mit dem Van Damme war echt genial... :D
 
Oben