Verhandlungssache warum auch immer eher unbekannt, trotzdem TOP ! Thriller mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey, die story ist einfach aber gut, die Spannung bleibt durchgehend erhalten und mit der Action wird nicht übertrieben...das Ende ist vielleicht ein bisschen zu ordinär, aber ansonten ausgezeichneter Thriller, in dem vor allem Spacey und Jackson glänzen 9/10
story: So kann es gehen: Da wird der Partner des Polizei-Psychologen Danny Roman just in dem Moment erschossen, als dieser ihm brisantes Material über Korruption in den eigenen Reihen geben will. Damit nicht genug: Danny gerät nun selbst unter Verdacht. Nun sieht er den einzigen Ausweg in der Flucht nach vorn. Das heisst, er wird tatsächlich selbst kriminell und nimmt vier Geiseln. Die Situation droht zu eskalieren...
Hudsucker letztens bei Arte gesehen und dann auch auf Englisch, satirische Komödie mit Tim Robbins, ein geniales Werk mit vielen Gags, hab selten so gelacht, ab sofort einer meiner Lieblingsfilme, mein erster Film der Coen Brüder und bestimmt nicht mein letzter...9,5/10
story: Der junge Provinzler Norville Barnes will in der Großstadt Karriere machen und bekommt zunächst einen Laufjob bei der Poststelle von Hudsucker Industries. Doch als sich der Firmengründer aus dem Fenster stürzt, will die Chefetage einen Dummen für den Chefposten. Da scheint Barnes genau der Richtige zu sein. Doch hat der Firmenvorstand die Rechnung ohne Barnes gemacht, denn der hat eine wahnsinnig gute Idee...