Ja, das bist du...
Spass beiseite, ich selber bin einfach immer nur vorsichtig mit solchen Aussagen, da man sich dann als lesender sehr schnell ein falsches Bild von einem Film machen kann.
Bestes Beispiel, dass mich selber betroffen hat, ist der Film "Feed". Keine Ahnung, ob den sonst noch jemand gesehen hat, aber aufgebaut auf Kommentaren, die ich im Internet darüber gelesen habe, wurde der Film dem Anspruch sowas von nicht gerecht...
Für die, die den Film nicht kennen: Es ist ein australischer Film über einen "Serienkiller" mit Fett-Fetisch, der seine "Opfer" bis zum geht-nicht-mehr füttert. Na jedenfalls las ich dann so Kommentare wie "Der verstörendste Film seit Sieben", oder "die fette Frau ist das ekligste, was ich jemals gesehen hab". Sowas schürt dann natürlich irgendwo die Erwartungen, aber der Film ist einfach richtig schwach, absolut nicht schockierend, mit einem total hirnrissigem Ende und eben in keinster Weise solchen Assoziationen gerecht.
Bei Fugitivas ist es jetzt keine so krasse Diskrepanz, da ich den Film als solchen einfach gut fand, aber nur um meinen Gedankengang zu verdeutlichen...
Und die Sache mit dem Van Damme war echt genial...