Geheimtipps - Filme die man sehen sollte


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bustaboxi schrieb:
KUNG FU HUSTLE

«Kung Fu Hustle» mag als Film nicht mehr sein als ein bunter Bilderregen von haarsträubenden Stunts und verrückten Effekten. Aber Stephen Chow - als Drehbuchschreiber und Regisseur quasi ein Auteur im Pulp-Format - hat ein Werk geschaffen, das vor kinetischer Energie fast zu platzen droht. Wer sich nach eineinhalb Stunden bestens unterhalten aus dem Sessel erhebt, tut wohl daran zu überlegen, ob Kino nicht genau für solche Vorhaben erfunden wurde.

Ich fand Shaolin Soccer schon Mist. Die Filme sind albern und kindisch.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Totila - Tee im Harem des Archimedes ist ein starker Film . :thumb:
Ansonsten kann ich noch "Verlierer " mit Ralf Richter und Campino sowie "Trouble" mit Yvonne Ducksworth empfehlen .
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In China essen sie Hunde (beide Teile) kennt scheinbar immer noch nicht jeder.

Gut ist auch Dazed & Confused mit Ben Affleck in einer frühen Rolle...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
oldboy war der letzte dreck, würde ich niemandem empfehlen. interessante idee, grottige umsetzung, ein "pseudo-alles" film.

geheimtipp, schade dass er immer noch einer ist:

THE MACHINIST mit christian bale.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich denke zwar, dass der Film "Blood in Blood out" eine grosse Fangemeinde hat, denke jedoch, dass der Film bei der breiten Masse doch eher unbekannt ist. Wer einen wirklich guten Mafia-Knast-Drogen-Bulle-Freundschafts-Verrat-Movie mit einer supergeilen Story und einigen Wendungen sehen will, der sollte sich den Film mal anschauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn schon ein paar Filme genannt werden, die in der (eigenen) Vorschlagsliste für den Film-Poll waren, dann weise ich gerne nochmal auf "Arizona Junior" hin. Eine meiner Lieblingskömodien. Mit Nicholas Cage als notorischen Knastbruder und Holly Hunter als Polizistin und seine Ehefrau. Da sie keine Kinder bekommen, so sehr sie sich auch bemühen, beschliessen sie eins von den "Arizona-Siebenlingen" zu kidnappen, weil "die haben eh' mehr als sie verkraften können" (so als moralische Rechtfertigung).

Der Rest artet aus in kafkaeskes Chaos. Ein Baby wird gekidnappt (zur Musik vom "Weissen Hai"), ein vom Baumarkt-König "Arizona" beauftragter "apokalyptischer Reiter" macht sich auf die Suche nach dem "Junior", der seinen Eltern viel Arbeit macht. Die väterlichen Sorgen zum Beispiel: in einen Supermarkt einbrechen zu "müssen", weil Daddy Windeln besorgen soll. Oder die mütterlichen, weil sie nicht weiß, was eine "Diph-Tet" ist.
Schwierig zudem, wenn alte Knastkumpel nach Ausbruch auftauchen. Jerry Goodman und sein schwachsinniger Bruder. Oder wenn Nik Cage seinen Job verliert, weil sein Chef ihm einen swinger-Partnertausch vorgeschlagen hat und ihm Cage daraufhin in die Fresse haut. Dann folgt mein Lieblingdialog! Holly Hunter ist entsetzt, dass ihr Mann seinem Chef eine reingehauen hat und will wissen, was der Anlass war.
Cage druckst herum - will's nicht sagen, mit dem Partnertausch - und sagt:
"Das verstehst Du halt nicht.... ein Mann..... ... ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss...... " Und ärgerlicher hinterher: "Du hast halt einen Kerl zum Mann!"

Grosses Kino! :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Hab ich als Original U.S. DVD

Wieso erwähnst du das bei deinen Filmvorschlägen eigentlich immer, ist die englische Sprachfassung auf den deutschen DVDs etwa was anderes? :confused:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wenn schon ein paar Filme genannt werden, die in der (eigenen) Vorschlagsliste für den Film-Poll waren, dann weise ich gerne nochmal auf "Arizona Junior" hin. Eine meiner Lieblingskömodien. Mit Nicholas Cage als notorischen Knastbruder und Holly Hunter als Polizistin und seine Ehefrau. Da sie keine Kinder bekommen, so sehr sie sich auch bemühen, beschliessen sie eins von den "Arizona-Siebenlingen" zu kidnappen, weil "die haben eh' mehr als sie verkraften können" (so als moralische Rechtfertigung).

Der Rest artet aus in kafkaeskes Chaos. Ein Baby wird gekidnappt (zur Musik vom "Weissen Hai"), ein vom Baumarkt-König "Arizona" beauftragter "apokalyptischer Reiter" macht sich auf die Suche nach dem "Junior", der seinen Eltern viel Arbeit macht. Die väterlichen Sorgen zum Beispiel: in einen Supermarkt einbrechen zu "müssen", weil Daddy Windeln besorgen soll. Oder die mütterlichen, weil sie nicht weiß, was eine "Diph-Tet" ist.
Schwierig zudem, wenn alte Knastkumpel nach Ausbruch auftauchen. Jerry Goodman und sein schwachsinniger Bruder. Oder wenn Nik Cage seinen Job verliert, weil sein Chef ihm einen swinger-Partnertausch vorgeschlagen hat und ihm Cage daraufhin in die Fresse haut. Dann folgt mein Lieblingdialog! Holly Hunter ist entsetzt, dass ihr Mann seinem Chef eine reingehauen hat und will wissen, was der Anlass war.
Cage druckst herum - will's nicht sagen, mit dem Partnertausch - und sagt:
"Das verstehst Du halt nicht.... ein Mann..... ... ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss...... " Und ärgerlicher hinterher: "Du hast halt einen Kerl zum Mann!"

Grosses Kino! :D

den apokalyptischen Reiter spielt der ehemalige Schwergewichtsboxer Tex Cobb .
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
"Blair Witch Project" halte ich auch für ein Muss.
"Spur der Steine" als der DDR-Film schlechthin sollte man auch gesehen haben.
Ebenso "Nosferatu" von 1922. Ein Meisterwerk, daß seiner Zeit weit voraus war.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Wiili-Der Skifahrer: Ein Skifahrer heißt Willi und will ein Skiturnier gewinnen und verliebt sich in ein Mädchen, dass auch mitmacht. Ein Franzose furzt im Whirlpool! Lustig :love2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
MädchenMerker schrieb:
Wiili-Der Skifahrer: Ein Skifahrer heißt Willi und will ein Skiturnier gewinnen und verliebt sich in ein Mädchen, dass auch mitmacht. Ein Franzose furzt im Whirlpool! Lustig :love2:

Ist das Ernst? Was ist daran witzig? Ich komm nicht drauf, hilf mir doch mal bitte :confused:
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
King Pin ist wirkllich einer der besten road movies, muss man gesehen haben. Was mir noch einfiel ist "Johnny Flash". Ich hab den noch vor Doc Snyder gesehen und fand ihn echt unglaublich. Für damalige Verhältnisse ein bahnbrechender Film, vergleichbar höchstens mit Filmen wie "Ein andalusischer Hund" von Bunuel.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Ein Geheimtipp ist wohl - trotz des großen Staraufgebots (Regie: Oliver Stone; mit Sean Penn, Jennifer Lopez, Nick Nolte, Billy Bob Thornton [in einer imo GENIALER Rolle], Joaquin Phoenix uvm) - noch "U-Turn". Aber was für einer! Mein ABSOLUTER Lieblingsfilm! Geniale Story, viele Wendungen, düster und lustig zu gleich... Einfach genial, muss man imo gesehen haben!

Und für die die es brauchen (damit bekomme ich wohl den letzten dazu, sich den Film anzuschauen :D ;) ): JLo oben ohne.

Also, ihr Filmfreaks (und/oder JLo Fans ;) ): Anschauen!

P.S.: Kann man "Reservoir Dogs" noch als Geheimtipp sehen? Falls ja - den sollte man auch gesehen haben (vorallem wenn man das Budget, das Tarantino hatte, noch in Betracht zieht :eek: )

EDIT: Danke, alter Mann, den hatte ich doch glatt vergessen (ist aber auch ein unwichtiges Detail ;) )

Du bist wahrscheinlich wg JLo hellhörig geworden, oder? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
von U-Turn war ich als Film enttäuscht. Ich hab ihn damals auch nur zu Ende gesehen wg JLos Titten :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"U-Turn" ist ein absoluter Topfilm. Zerrissener als Penn geht es wohl kaum noch, die Story ist wunderbar skurril,... aber kurt hat ja schon das wichtigste aufgezählt. Super Tip, den ich nur unterstützen kann: Ansehen! :thumb:
 
Oben