jkd schrieb:
das kommt ganz auf die gewichtsklasse an.
Im heavyweight ist Pride natürlich im moment weit vorne. mit Fedor haben sie sicherlich den besten mmaler in ihren reihen und selbst die fighter die sich nach ihm einreihen würden sicherlich den UFC titel unter sich ausmachen.
im lightheavyweight ist Pride auch besser besetzt. Chuck Liddell, Babalu, Ortiz und vielleicht ja demnächst auch noch Quinton Jackson halten aber die fahnen der UFC hoch. im mittelgewicht ist UFC klar vorne. im welterweight ist ebenso ganz klar UFC vorne mit den super fightern Hughes, GSP und Penn.
im lightweight ist wieder Pride vorne.
Bei 170 lbs hat Pride doch gar keine Division
da kann man also gar keinen vergleich machen.
Bei 185 bzw 183 lbs ist Pride Meiner Meinung nach klar besser:
Dan Henderson, Paolo Filho, Murilo Bustamante, Yuki Kondo, Phil Baroni, Murilo Ninja, Denis Kang, Murad Chunkaiev ect und wenn sie darauf bestehen würden auch Sakuraba.
PS Viele setzen Franklin über Dan Henderson
und bewerten deshalb das Mittelgewicht der UFC so hoch. Franklin sollte lieber mal aufpassen das er nicht in jedem Kampf zu Boden geht. Einer wie Henderson deckt ihn dann nämlich blitzschnell mit knallharten Schlägen ein im Gegensatz zu Tanner und dem Mann aus Kanada. Der muss erst mal gegen Weltklasse Fighter antreten bevor er es verdient hat so hoch eingestuft zu werden. Aber das kennen wir ja auch von Arlovski
hi hi