Wenn das Onlinemagazin ein großer Erfolg und von vielen Leuten gelesen würde , würde vielleicht auch ein Verlag aufmerksam werden oder man könnte dann mal bei einem Verlag nachfragen. Ich persönlich bin mehr an der Box-PAge interessiert, nicht zuletzt weil ich den Ansprüchen des Magazines nicht gerecht werden würde.
Sabatai: Wie genau stellst du dir dein Magazin vor? In erster Linie Vorberichte zu Kämpfen bzw analysen nach den Kämpfen?
Ich denke wir könnten doch diese beiden Ideen kombinieren und auf der gleichen Plattform präsentieren. Auf der einen Seite das große Box-Lexikon/Archiv für die Vergangenheit des Boxens und auf der anderen Seite das Boxmagazin für die aktuellen Geschehnisse im Boxsport. Ich denke einen Versuch wäre es wert, das Interesse hier im Forum schien ja eigentlich groß zu sein.
Du sprichst von "dein" Magazin, aber ich will das natürlich nicht alleine aufziehen. Ich hab gar nicht die Zeit dafür. Ich wäre an so einem Projekt aber sehr interessiert und wäre auch dazu bereit da ein paar Stunden pro Woche reinzustecken.
Konkrete Vorstellungen hab ich noch keine, aber eins ist klar: Es sollte anders sein als die Boxsport.

Damit will ich jetzt gar nicht die Boxsport schlecht reden. Wenn man sich hauptsächlich für die Klitschkos, Sturm sowie Abraham interessiert und nebenher selbst ein bißchen Amateur- oder Fitnessboxen macht, ist das Magazin gar nicht schlecht. Ich denke da eher an:
...ausführliche Vorberichte zu großen Kämpfen
...Portraits von aktuellen und vergangen Boxgrößen
...ein intelligentes Ranking
...praktische Trainingstips mit Übungen
...eine humorvolle Kolumne
...ausführlicher Bericht zum Kampf des Monats etc.
Wenn man 6-8 Schreiberlinge zusammenkriegt, die alle 4-6 Wochen ein paar Seiten beisteuern, kommt man schnell auf 30 qualitativ hochwertige Seiten und der Zeitaufwand ist auch nicht so groß IMO, da man die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Jeder kann schreiben was er will, es sei denn es wird von der Mehrheit der Schreiber abgelehnt. ABC-Checker braucht man IMO nicht zwingend (zumindest am Anfang nicht) - das kostet am meisten Zeit. Mich stören ein paar Kommafehler nicht (vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung von Kommasetzung habe

), aber da ist jeder anders.
Btw, was ist eigentlich aus der Boxseite geworden die hier in Planung war?