Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so. Der beste MBC aller Zeiten. Starke Truppe - da passt jedes Rädchen.
Mooooment...
Es gibt noch den MBC der mal den FIBA Europe Cup mit u.a. Stephen Arigbagu, Misan Haldin (damals Nikagbatse), Wendell Alexis gewonnen hat ;)

Ist ja erst einmal zweitranging das der Preis für diese Mannschaft eine Insolvenz war :D

edit: Sollen aber die Fans da beurteilen welcher Erfolg höher zu bewerten ist :)

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Denis Wucherer ist raus in Frankfurt:

xraysforever

Bankspieler
Woran die Trennung letztendlich gelegen hat, werden wir nicht erfahren. Als Aufsteiger im Pokal ins TOP 4 gekommen, vorher der Aufstieg und der Klassenerhalt als Aufsteiger ist auch ziemlich sicher. Sportliche Resultate können es aus meiner Sicht eigentlich nicht sein, es sei denn man hatte in Frankfurt bereits im Aufstiegsjahr deutlich höhere Ziele.

Was mich an Wucherer in Würzburg immer gestört hat, war seine sehr negative, teilweise arrogante und teilnahmslose Körpersprache, Gestik und Ausstrahlung. Dies hat er auch in Frankfurt nicht abgelegt.

Schade. Jetzt gibt es fast keinen deutschen Trainer mehr in der BBL.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
War ja zum Glück nicht von Anfang an ein abgekartetes Spiel

urgal

Nachwuchsspieler
War ja zum Glück nicht von Anfang an ein abgekartetes Spiel

Trotzdem irgendwie komisch dass man die Schuld beim Trainer, und nicht bei der völlig missratenen Transferpolitik in Kombination mit vielen Verletungen sieht. Was hat Alba denn erwartet wenn man die 3 wichtigsten Spieler der letzten Saison (Thomas (monatelang verletzt), Sterling Brown und Thiemann) einfach nicht ersetzt.

Albas Kader ist doch vor allem auf EL-Niveau überhaupt nicht konkurrenzfähig, was hätte ein anderer Trainer da bewirken sollen.

Oben