Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Banks als GGG Trainer !

Oh mein Gott.

Wie heißt dieses Sprichwort "Geld frisst Hirn "
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hört sich erst mal komisch an, aber letztlich weiß man nicht viel über Banks als Trainer, oder ?

Die Frage ist auch, ob die Verpflichtung durch WK nicht eher eine Empfehlung ist, weil WK nun wirklich nicht nachgesagt werden kann, dass er in der Vorbereitung nicht alle Voraussetzungen geschaffen hat. Im Kampf gehört hat er ja nicht mal auf Stewart, insofern kann man das wohl nicht Banks anlasten :D
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Weiss auch nicht, wieso Banks jetzt so ein schlechter Trainer sein soll. Er hat jedenfalls selbst mal geboxt und zwar gar nicht schlecht. Das im Gegensatz zu einigen sogenannten "Trainerlegenden".
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Langes Interview mit Golovkin und Banks, kurzes interview mit Abel Sanchez zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Also ich weiß nicht ... mit ist Bank aks WK Trainer in Erinnrung und überzeugend war das nicht ...
Das lag daran, dass an WK nichts mehr zu machen war. Da war Banks mehr der Statist bzw. Angestellte und so hat er sich auch verhalten. Bin gespannt, wie Banks sich bei GGG macht, oder ob es ähnlich wird, was ich nicht glaube
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist dies das Ende von Mexican Style? Vielleicht kommt jetzt Kronk Style! :clowns: Wenn man GGG so zuhört könnte ich mir schon vorstellen dass er seinen Stil etwas ändert, seinem Alter vielleicht etwas anpasst. Wenn er noch Ziele hat und paar Jährchen ganz oben mitmischen will muss er ökonomischer boxen aber das ist leichter gesagt als getan.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Das lag daran, dass an WK nichts mehr zu machen war. Da war Banks mehr der Statist bzw. Angestellte und so hat er sich auch verhalten. Bin gespannt, wie Banks sich bei GGG macht, oder ob es ähnlich wird, was ich nicht glaube

Man darf gespannt sein. Man muss konstatieren dass Banks sicherlich einen der besten Trainer als Lehrmeister hatte. Gerade taktisch war Steward nicht schlech. Bei Sanchez war das eher einer für alle ohem große Raffinesse oder Individualität. Es würde mich freuen wenn sich Golovkin nochmals optimieren könnte.

Apropos: Ist zwar offtopic abr ich hätte gerne gesehen dass Bernard Hopkins die Trainer Laufbahn einschlägt. Hopkins war ein absluter Könner mit hohem technschen und taktischen Verständnis. Ich glaube dass er Jemand wäre der einen technisch begabten Mann sehr gut trainieren könnte
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich hoffe, Banks fokussiert sich etwas mehr auf einen aktiven, schnellen GGG - wie zu Amateurzeiten. - Nicht die Zerstörungsmaschine.

Klar kann man GGG nicht noch einmal neu erfinden, aber die Kämpfe gegen Jacobs und Canelo zeigten auf, dass er nicht die Mentalität hat, 'all in' zu gehen. So lange sein Jab rund läuft und er aktiv ist, wird er die Topmittelgewichtler noch besiegen können IMO. Und gegen Canelo dürfte es wieder eng werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Soll er denn stattdessen voll auf KO gehen? Das wird gegen den Mann sicher nicht funktionieren.
Weniger nach vorn zu gehen wird ihn aber noch mehr Punkte kosten, von daher weiß ich nicht so ganz was GGG umstellen sollte.

Voll auf den KO gehen, hat er beim ersten Mal und beim zweiten Mal nicht gemacht. Dennoch sahen ihn viele Boxfans in beiden Fällen vorne.
Ich glaube deshalb, dass er auch beim dritten Duell nicht auf den KO gehen würde. Wäre auch abzuraten.

IMO sollte er ähnlich wie im zweiten Kampf mit Alvarez mitboxen, ein wenig aktiver sein und vllt sich ein wenig mehr auf die Geschwindigkeit konzentrieren. Falls er das 12 Runden gut durchziehen kann, muss er natürlich noch auf die Gunst der Punktrichter hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich würde einigermassen so boxen wie im ersten Kampf, aber weniger Headhunting und dafür gelegentlich und gezielt hart zum Körper. Also nicht telegrafierend jedes Mal, sondern so jedes 5.,6. mal, unregelmäßig. Das aber so dass er es merkt. Zum Kopf die ersten 8 Runden lang nie hart, nur antesten und visuell Treffer ins Ziel bringen. in den letzten 4 Runden dann gelegentlich mal probieren.

Gefährlich wird aber sein, dass Canelo sich inzwischen an sein höheres Gewicht gewöhnt und deutlich zugelegt hat. Der wird zwischendurch auch mal voll auf Angriff gehen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Golovkin und sein Trainer setzen jetzt wie es aussieht mehr auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit mehr Variabilität, höhere workrate, weniger »Brechstange«.


 
Oben