Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ich weiß echt nicht welch Sinn dieser Kampf für GGG hat....
Hat er nicht nen DAZN Deal über 5 Kämpfe abgeschlossen? Machen wir uns nix vor, GGG`s beste Zeit ist vorbei. Er greift jetzt noch die Kohle ab, die ihm in jüngeren Jahren verwehrt blieb (immer noch auf sehr gutem Niveau). Hoffe aber er geht gesund aus seiner Karriere heraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Die IBF ist halt der einzige Verband, der die Pflichtverteidigungen wirklich ernst nimmt. Finde ich ok, danach muss es dann einen ernsthaften Fight geben.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Leider hat GGG vor und seit Canelo I die letzten Monate seiner Prime verschenkt. Für mich ist er nicht mehr der Alte. Wenn ich an Kämpfe wie gegen Macklin denke.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Die IBF ist halt der einzige Verband, der die Pflichtverteidigungen wirklich ernst nimmt. Finde ich ok, danach muss es dann einen ernsthaften Fight geben.

Das stimmt. Irgendwie werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass Golovkin so Kämpfe gerne sucht und nicht mehr die größtmögliche Herausforderung. Auch bei der IBF könnte man step-a-side Cash loswerden und dann versuchen mit einem sportlichen Ausrufezeichen den dritten Kampf mit Canelo zu „erzwingen“.
Golovkins Uhr tickt zudem enorm. Er verliert mit solchen Kämpfen Zeit, die er lieber in seine Legacy investieren sollte aus fan-Sicht (womöglich gegensätzlich zur ökonomischen Sichtweise).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist denn wohl noch eine Herausforderung für ihn? Eubank, Charlo, Andrade, Murata? Wäre fein, diese Gegner kenne ich wenigstens...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Ich glaube die IBF akzeptiert keine Step aside money. Nur Vereinigungskämpfe haben Vorrang. Der Verband ist schon ganz in Ordnung.
 

otto

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Golovkins Uhr tickt zudem enorm. Er verliert mit solchen Kämpfen Zeit, die er lieber in seine Legacy investieren sollte aus fan-Sicht (womöglich gegensätzlich zur ökonomischen Sichtweise).
Im Profiboxen geht es um Geld und nicht um irgendwelche "Legacies". Das kann man mögen oder nicht. Als Alternative gibt es immer noch die Amateure.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Im Profiboxen geht es um Geld und nicht um irgendwelche "Legacies". Das kann man mögen oder nicht. Als Alternative gibt es immer noch die Amateure.
Wenn du lesen kannst, ich schrieb „aus Fan-Sicht“. Wenn es aus deiner Sicht darum geht, wer am meisten Geld verdient, dann schau doch dokus über Ökonomie-Giganten? Klar will GGG Geld verdienen, ich will tolle kämpfe sehen. Dies ist häufig gegensätzlich (wie ich bereits schrieb) muss es aber nicht. Bei Golovkin tut es das aber häufig und das sage ich als „Fan“ von ihm.

Wir sind hier in nem Sport Forum und da darf man (bzw. Sollte man) festhalten, dass der Kampf keinen begeistert. Aber danke für deine geistreiche Offenbarung, die hier jeder weiß.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Gibt aber auch Wichtigeres als das.
Ein paar mögliche (bekannte und gute) Gegner habe ich ein paar Posts zuvor genannt.

Eubank und Charlo sind auf PBC-Seite und kämpfen womöglich demnächst gegeneinander. Murata verhandelt mit Canelo. Einzig Andrade bliebe übrig. Fänd ich auch besser, aber Szeremata ist jetzt auch kein Tom Schwarz im Mittelgewicht. Der ist schon hintere Top10. Finde ich nicht so schlimm.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Dann soll er rauf und callum smith boxen. Das wäre der Sieg den er gebrauchen würde: großer payday mit Smith plus danach noch große paydays (möglicherweise mit Canelo) wegen des Gürtels. Schlagbar wäre Smith mmn definitiv nach der Vorstellung gegen ryder. Aber wie ich schon sagte, Golovkin hat die halbe Karriere sich beschwert, dass ihn keiner boxen will, die andere Hälfte der Karriere versucht er oder das Management starke Gegner zu vermeiden. Schade. Ich hielt ihn für DEN Boxer der letzten Dekade.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ah stimmt. Gewichtsklassen hopping geht nur einseitig bei golovkin (der Gegner muss hoch: Brook, Martirosyan....). Die sollten dann alle dein Mexikanisches Rind futtern und Golovkin in seiner Prime in seiner GK boxen. Smith bei 168lbs traue ich Golovkin selbst past-Prime noch zu. Für Canelo wäre er doch auch hochgegangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt sollte noch Angel Heredia das Team verstärken, Kompetenz kann man nie genug haben.
 
Oben