Man kann Golovkin ja auch zugestehen, aus den Kämpfen zu lernen und mit einer anderen Taktik in den Kampf zu gehen. Den ersten hat er an sich KLAR gewonnen, auch wenn es kein Landslide oder eine Vernichtung war. Der Witz ist, im 2. Kampf hat er versucht etwas zu fixen was gar nicht broken war, weil er noch eindeutiger gewinnen bzw. Canelo ausknocken wollte um sicher zu gewinnen. Das war das Ergebnis davon, dass mit Canelo-Judges auch ein 60-40-Sieg nicht reicht um die Runden auch zu bekommen, mit der Angst man wird vielleicht auch ne 70-30-Gewichtung noch zum Unentschieden biegen.
Meiner Meinung nach muss er über die Punkte gewinnen, weil er Canelo nicht ausknocken wird. Das würde ich komplett ausschliessen, wenn der nicht ausrutscht und sich ein Bein bricht, dafür ist die Defense und sein Smothering von Kopftreffern zu gut. Golovkin muss nicht hart treffen und Canelo "beeindrucken", er muss wenn er das hinkriegt zum Körper gehen um ihm über die Zeit ein bischen die Luft zu nehmen, und viel sicher zu treffen statt am Kopf vorbei. Und er muss viele sichtbare Treffer haben, ohne Druck nur auf Speed geschlagen. Keine harten Einzeltreffer die blinde Judges nicht sehen oder ignorieren. Je weniger er vorbei schlägt, umso weniger kann man sich einen erzählen von defensiv überlegen.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob Golovkin das noch drin hat. Schneller wird er ja nicht mit dem Alter.