Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Und wenn sein Idealgewicht 9 Kg über dem Limit ist, welche er bis zur Abwaage abkochen muss, so kann er den Substanz Verlust in so kurzer Zeit nicht mehr aufholen.
Ganz gewiss nicht um jeden Preis, und ohne Limit nach oben. Jeder Boxer hat sein "natürliches Gewicht" mit dem er voll austrainiert im vollen Besitz seiner Möglichkeiten ist, und das ist ganz sicher nicht 9 Kg über seinem Gewicht in der Vorbereitung. Sage mir konkret welche im boxen relevante Fähigkeit mit 9 kg plus, in so kurzer Zeit, gesteigert werden sollten. Wir reden von boxen und nicht vom Sumo Ringen.
Und wenn sein Idealgewicht 9 Kg über dem Limit ist, welche er bis zur Abwaage abkochen muss, so kann er den Substanz Verlust in so kurzer Zeit nicht mehr aufholen.


Abkochen? In welchem Fantasialand lebst Du denn?

Die maniplulieren den Flüssigkeitshaushalt und Kolehydratehaushalt.

U.a. durch das abartige Trinken gewaltigster Wassermengen, die dann immer weiter runtergefahren und am Ende fast auf Null sind.

Kolyhydrate ziehen Wasser usw.

Gewichtscuts von 20 bis 30 lbs in wenigen Tagen sind in der UFC die Regel und nicht die Ausnahme

Arturo Gatti hat es selber mal auf 18 lbs geschafft
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Mehr als ordentlich?
2.5 wuerde die hoechste Erwartungen um Laengen uebertreffen.
Ueber 1 Mio PPV waere schon mehr als 'gut' (waere bereits ein PPV Umsatz von 70 Mio. Dollar!). 1.5 Mio. waeren verdammt hoch. Ich rechne mit etwas dazwischen.

meinst du nicht, dass die mehr als alvarez vs chavez schaffen? die haben ja immerhin 1.2 mio kaufe geschafft.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Und wenn sein Idealgewicht 9 Kg über dem Limit ist, welche er bis zur Abwaage abkochen muss, so kann er den Substanz Verlust in so kurzer Zeit nicht mehr aufholen.



Abkochen? In welchem Fantasialand lebst Du denn?

Die maniplulieren den Flüssigkeitshaushalt und Kolehydratehaushalt.

U.a. durch das abartige Trinken gewaltigster Wassermengen, die dann immer weiter runtergefahren und am Ende fast auf Null sind.

Kolyhydrate ziehen Wasser usw.

Gewichtscuts von 20 bis 30 lbs in wenigen Tagen sind in der UFC die Regel und nicht die Ausnahme

Arturo Gatti hat es selber mal auf 18 lbs geschafft

Man sollte auch nicht vergessen in welchem Zeitalter wir leben, da gibt es schon den ein oder anderen Zaubertrank. ;)
Die haben komplette Ärzteteams an ihrer Seite.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
meinst du nicht, dass die mehr als alvarez vs chavez schaffen? die haben ja immerhin 1.2 mio kaufe geschafft.

AFAIK haben die gerade so 1 Mio. geschafft (was verdammt viel ist).
Ich denke der Superlativkampf mit GGG macht ein wenig mehr. Koennte aber auch wenig vom Schatten von McGregor-Mayweather gelitten haben. Vllt auch nicht.
Ueber 1.5 waere fuer mich aber sehr ueberraschend.
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
AFAIK haben die gerade so 1 Mio. geschafft (was verdammt viel ist).
Ich denke der Superlativkampf mit GGG macht ein wenig mehr. Koennte aber auch wenig vom Schatten von McGregor-Mayweather gelitten haben. Vllt auch nicht.
Ueber 1.5 waere fuer mich aber sehr ueberraschend.

wikipedia sagt 1.2 ^^
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Auf dazn gibt es paar interessante bonus videos zum kampf.
Auch interviews mit jürgen brähmer und anderen, ganz interessant eigentlich.

Was glaubt ihr was für eine rolle canelos bodypunches in dem fight spielen werden.

Ich bin zwar für golovkin, aber glaube golovkin ist bisschen anfällig für körpertreffer.
Denke das und der uppercut von alvarez werden effektive Waffen sein.
Umso näher es zum kampf kommt umso mehr sehe ich vorteile für alvarez irgendwie. Denke golovkin ist taylormade für alvarez, aber mal schauen bin echt gespannt, könnte mir so ziemlich alles von einem ko in den ersten 6 runden von golovkin bis zur kompletten Zerstörung von golovkin vorstellen, weil in alvarez eventuell sehr gut lesen kann, und locker kontern..
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Auf dazn gibt es paar interessante bonus videos zum kampf.
Auch interviews mit jürgen brähmer und anderen, ganz interessant eigentlich.

Was glaubt ihr was für eine rolle canelos bodypunches in dem fight spielen werden.

Ich bin zwar für golovkin, aber glaube golovkin ist bisschen anfällig für körpertreffer.
Denke das und der uppercut von alvarez werden effektive Waffen sein.
Umso näher es zum kampf kommt umso mehr sehe ich vorteile für alvarez irgendwie. Denke golovkin ist taylormade für alvarez, aber mal schauen bin echt gespannt, könnte mir so ziemlich alles von einem ko in den ersten 6 runden von golovkin bis zur kompletten Zerstörung von golovkin vorstellen, weil in alvarez eventuell sehr gut lesen kann, und locker kontern..

jürgen brähmer hat auf mich den eindruck gemacht, als wenn er von beiden kämpfern zum ersten mal was gehört hat. allein seine antwort auf die frage, was canelo tun muss um zu gewinnen: schnelligkeit, gute kombinationen und eine gute deckung.

wow. was du nicht sagst jürgen. ich behaupte mal, dass das man damit jeden kampf gewinnen kann. ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob jürgen brähmer wirklich ahnung vom boxen hat.
da waren die anderen interviews doch schon aufschlussreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
jürgen brähmer hat auf mich den eindruck gemacht, als wenn er von beiden kämpfern zum ersten mal was gehört hat. allein seine antwort auf die frage, was canelo tun muss um zu gewinnen: schnelligkeit, gute kombinationen und eine gute deckung.

wow. was du nicht sagst jürgen. ich behaupte mal, dass das man damit jeden kampf gewinnen kann. ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob jürgen brähmer wirklich ahnung vom boxen hat.
da waren die anderen interviews doch schon aufschlussreicher.
Ich fand die interviews eher interessant weil es einige Informationen zu golovkins zeiten bei universum gab. Nicht unbedingt wegen seiner analyse zum kampf.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Man sagt ja, dass Boxer ihre gezeigte Leistung im Ring selbst am Besten einschätzen können...Wenn ich die Gesten der beiden Boxer+Team, direkt nach Beendigung des Kampfes, richtig deute (ich mag auch völlig falsch liegen!), würde ich behaupten, dass GGG 100% davon überzeugt war, dass er den Kampf gewonnen hat..Die hoch gestreckten Fäuste von Canelo+Körpergestik hingegen, waren mehr für die allgemeine Show und deuten für mich nicht auf einen innerlich geglaubten Sieg hin...Eher so nach dem Motto "Die Punktrichter werden das schon regeln"...Aber umgekehrt habe ich das Gesicht von GGG nach einem Kampf noch nie so geschwollen gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben