Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


S

sabatai

Guest
Ladies and Gentlemen, Caballeros y Caballeras... It's on! :cool:

GGG-Alvarez777.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Absolute Granate der Kampf.
Zwei Eliteboxer mit attraktiven Stilen und vielen Fans gegeneinander.

Das wird ein Fest.

Für mich ist Canelo mittlerweile nur noch hauchdünner Aussenseiter.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Vor knapp 1.5 Jahren war GGG noch 4:1 Favorit, mittlerweile ist er 35 und nur noch knapper 2:1 Favort, in Richtung 3:2. Hagler und Monzon waren in dem Alter schon in Ruhestand. Das war schon alles sehr taktisch, den Kampf solang heraus zu zögern von Golden Boy und Canelo selbst, schließlich hat er ja im Sparring gemerkt was ein Prime GGG so drauf hat. Canelo hat natürlich auch einiges dazu gelernt und ich hoffe es gibt auch wenn nicht der WBC Gürtel auf dem Spiel steht, dennnoch VADA Testing für Canelo.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Es war schon cool gemacht heute Nacht, direkt nach dem Kampf gegen Chavez, den Kampf anzukündigen. Haben sie es schön geheim gehalten um es dann big zu celebrieren. Mit Walk in von GGG und little talking im Ring. Das war der spannenste Moment am Kampf gegen Chavez Jr. ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sehe Canelo hier als recht klaren Favoriten ( 70-30 ). Golovkin sah schon gegen Jacobs nicht gut aus und Canelo ist in einer anderen Liga als Jacobs!
Wichtig ist noch die Tatsache das es aktuell wohl Niemanden gibt der ein Urteil gegen Canelo bekommt.
Golovkin wird den knockout brauchen! Schwer vorstellbar, denn Alvarez verfügt über exzellente Nehmerfähigkeiten und seine Defensive ist auch nicht die Schlechteste.
Wird eine lange Nacht für Golovkin.

Meine Prognose: Punktsieg Canelo ( 116:112 )
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Sehe Canelo hier als recht klaren Favoriten ( 70-30 ). Golovkin sah schon gegen Jacobs nicht gut aus und Canelo ist in einer anderen Liga als Jacobs!
Wichtig ist noch die Tatsache das es aktuell wohl Niemanden gibt der ein Urteil gegen Canelo bekommt.
Golovkin wird den knockout brauchen! Schwer vorstellbar, denn Alvarez verfügt über exzellente Nehmerfähigkeiten und seine Defensive ist auch nicht die Schlechteste.
Wird eine lange Nacht für Golovkin.

Meine Prognose: Punktsieg Canelo ( 116:112 )

100% agree... denke Team Canelo war nach dem Jacobs Fight auch der Ansicht, dass GGG machbar ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird ein richtig geiler fight! Aber für mich ist GGG nach wie vor der Favorit und wird Canelo stoppen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Allzu viele Parallelen zu Canelo soll man aus dem Jacobs Fight nicht lesen sollen.

Canelo ist ein Elitefighter und hat enorm viel in seinem offensiven Arsenal und ist auch vielseitig in der Defensive. Ein ziemlich kompletter Boxer, der mich immer wieder überrascht.

Jacobs ist skillmässig sehr gut bestückt, aber nicht auf dem Niveau Canelo's. Dafür ist Danny ein besserer Athlet (vgl. auch im Hinblick auf Beinarbeit), ist physisch bigger (v.a. auch circa 8 cm grösser als Canelo) und hat mehr Knockout Power.

Dazu haben beide völlig unterschiedliche Stile.

Das Argument "GGG-Jacobs war knapp. Canelo>Jacobs. Deshalb: Canelo>GGG" ist doch völlig übersimplifiziert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, nun ist es also bald soweit ! 2017 ist ein geiles Boxjahr ! Sehr fein daß sich das Promotervolk recht häufig einig wird.

GGG - Canelo:

Der Gewinner des Kampfes macht sich unsterblich, wird ein phatter Hall of Famer & All Time Great. Das wird für beide ein harter Kampf. Aktuell gehe ich davon aus daß Golovkin das boxing match nicht gewinnt. Alvarez ist inzwischen so gut; egal ob jab, Haken, uppercut, cross, Kombos - egal ob aktiv initiiert oder als Konter geschlagen. Das sucht aktuell seinesgleichen. Die Leutz die Ähnliches aufbieten, kann man an 1 Hand abzählen. Dazu dürfte er den Speed Vorteil auf seiner Seite haben.
Golovkins skill Set ist natürlich auch nicht aus Pappe, und er wird boxerisch garantiert nicht deklassiert werden. Dazu ist er einfach zu groß und schlägt einen hervorragenden jab. Desweiteren wird er seinen Größenvorteil und seine Power zu seinem Vorteil einzusetzen wissen.
Das lustige 12 Runde Sparring vorhin konnte keinerlei Rückschlüsse zeigen inwiefern Canelo im Mittelgewicht zurechtkommt. Er wird gegen GGG eine Power spüren die 2,3 Klassen heftiger ist als alles was man Ihm bisher vorm Latz geknallt hat. Canelo wird seine Laufschuhe mit in den Ring bringen müssen. Toe to Toe Schlagabtausch über 12 Runde wird net gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist überhaupt schon etwas über das Gewichtslimit gesagt worden? Ich hoffe mal 160 Pfund.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Eins ist sicher: GGG muss Alvarez stoppen. Die Scorecards werden nicht seine Freunde sein.
 
S

sabatai

Guest
Die wichtigste Waffe gegen einen Konterboxer ist der Jab. Canelo ist vielleicht der beste oder zweitbeste Konterboxer der Welt aktuell, aber wenn er an Golovkins herausragendem Jab nicht vorbeikommt, könnte es eine lange und sehr ungemütliche Nacht für ihn werden.

Gegen Mayweather war Canelo noch ein Baby. Seine Lernkurve ging seit dem Kampf steil nach oben. Die letzten Kämpfe waren völlig uninteressant. Im Kampf gegen Cotto hat er seine wahre Klasse gezeigt. Das war Konterboxen vom Feinsten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gerade bei boxingscene gelesen daß ein user ein Margarito - Cotto artiges Szenario sehen kann. Könnte ich mir ehrlichgesagt auch vorstellen. Zumindest in der Form daß - je länger der Kampf dauert - dies Golovkin bevorzugt. Ich glaube der user meint allerdings weniger daß er befürchtet daß Golovkin seine Handschuhe mit Gips oder Blei ausgießt ;)
 
Oben