Ist vielleicht zwar nicht der richtige Thread dafür, aber es gibt ja auch keinen eigenen für diesen Kampf. Daher schreibe ich mal hier rein, dass dies ein Kampf zwischen einem für heutige HW-Verhältnisse sehr Konditionsstarken und einem Konditionsschwachen Kämpfer ist. Der Konditionsschwache Perez ist boxerisch der etwas bessere von beiden. Ein wichtiger Vorteil für Perez ist, dass er der körperlich Überlegene ist und die Treffer von Jennings besser vertragen dürfte als umgekehrt. Jennings wird vorsichtiger agieren müssen, hat aber eigentlich nicht die boxerischen Mittel um Perez aus der Distanz auszuboxen. Perez hingegen hat zwar boxerisch etwas mehr drauf, scheint aber auch nicht so smart zu sein, dass er das bestmögliche Resultat aus einem Kampf herausholen kann. Der Kampfausgang wird in erster Linie vom körperlichen und mentalen Zustand von Perez abhängen. Hat Perez sich entgegen der Erwartungen gut auf diesen Kampf vorbereiten können, dann sollte er zumindest leichte Vorteile haben. Er könnte den Kampf aber auch vorzeitig entscheiden, weil Jennings Defensiv manchmal unachtsam ist und auch eher wenig zu vertragen scheint. Kommt Perez wie erwartet nicht gut vorbereitet in den Ring und schafft keinen frühen KO, dann dürfte sich Jennings den Sieg durch eine deutlich höhere Workrate holen, oder Perez könnte sogar irgendwann vor Erschöpfung von alleine umfallen.
Zum Thema:
Ich habe jetzt keinen Kampf von Geale in Erinnerung, aber um den Golovkin den ich kenne schlagen zu können, müsste er schon mindestens ein Jahrzehntboxer sein.