Natürlich liegt bei Golovkin der ganze Druck. Das stimmt schon. Für Geale dagegen ist die Situation entspannt, denn er kann eigentlich nix verlieren. Aber Golovkin wird mit dem Druck umgehen können (ja, MÜSSEN !), denn wer ein Großer sein will, für den muß das eine Selbstverständlichkeit sein. Rein SPORTLICH ist das sowieso keine Frage. Geale hat einfach nicht die nötigen Waffen, nicht mal einen einzigen besonderen Schlag, der Golovkin auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte. Also braucht man auch im Vorfeld nix zu relativieren, von wegen Geale wäre doch auch irgendwie ein Spitzenmann, Golovkin könne sich verletzen etc. etc.pp. Einen recht beeindruckenden (KO-)Sieg von Golovkin wird man ja wohl erwarten dürfen - unter normalen Umständen.
Was heisst hier im Vorfeld relativieren?
Meine Einschätzung ist, dass Geale relativ zäh ist und er im Überlebensmodus deshalb etwas länger durchhalten könnte, als es viele glauben, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht daran, dass Geale nennenswert Runden gewinnt und schon gar nicht an seinen Sieg.
Was hat das mit "Spitzenmann" zu tun, wenn ich sage er könnte auf dem Fahrrad 8-9 Runden durchhalten? Es ist doch eine völlig überzogene Erwartungshaltung zu sagen Golovkin muss Geale in 3 Runden wegputzen um nicht zu enttäuschen. Geale ist keine Laufkundschaft, die im Vorbeigehen KO geschlagen wird.
Wie gesagt, ich gehe von einem Sieg in Runde 5-6 aus, wenn Geale geschickt vermeidet Runde 8-10, das zweite Szenario ist für mich keine Enttäuschung, weshalb ich auch nichts relativeren muss, schon gar nicht bevor es überhaupt eingetroffen ist.
Ich bin der Letzte, der mit "Geale ist doch ein P4P-Mann" ankommt, wenn Golovkin morgen richtig richtig mies aussieht. Ein einseitiges Duell, das 8-10 Runden geht, ist für mich nicht "mies".
Ich bin da voll bei dir, dass Golovkin Geale klar schlagen muss, ich spreche einzig und allein von der hier geposteten Erwartungshaltung, dass Golovkin in wenigen Runden durch KO gewinnen muss.