S
sabatai
Guest
DMAX erreichte mit dem Kampf einen Marktanteil von 2.1%. Schnitt des Senders liegt bei 1.7%.
DMAX erreichte mit dem Kampf einen Marktanteil von 2.1%. Schnitt des Senders liegt bei 1.7%.
1,1mio hört sich doch fast wie nix an wenn man andere quoten sieht
oder übersehe ich da etwas?
Murray schätze ich auf ähnlichem Niveau wie Macklin ein. Defensiv aber stärker, dafür aber offensiv etwas schlechter. Rubio habe ich noch nie boxen sehen. Ich fänd Murray vs Golovkin voll okay :thumb:
Die Zahlen beziehen sich aber nur auf die Altersgruppe 14-49. Die Gesamtquote sollte niedriger sein.
das ist die gruppe die werberelevant ist, tv quoten werden eigentlich so gut wie immer so angegeben. glaube eh nicht, dass sonderlich viele 7-jährige vor dem fernseher saßen um die uhrzeit...
Was sicher nicht an fehlender sportlicher Klasse, sondern eher an der "falschen" Nationalität liegt...
Vielleicht sollte sich Golovkin einfach einbürgern lassen und unter dem Namen Gerald (the) Gunner antreten
Ich würde es noch nicht mal so sehr an der Nationalität aufhängen. Ich glaube hier spielen noch mehr die Faktoren Aufmerksamkeit erregen können, Entertainment-Faktor, Charisma mit eine Rolle. Golovkin ist halt ein sehr unscheinbarer Typ, poralisiert gar nicht und ist immer nett drauf. Das bringt halt leider nicht so die Aufmerksamkeit der breiten Masse mit sich.
Den Begriff werberelevant hat sich ein ehemaliger RTL-Chef aus den Fingern gesogen. Keine wissenschaftliche Fundierung einer werberelevanten Altersgruppe. Betrachtet man sich den demographischen Wandel, das Konsumverhalten und dann noch die Altersgruppen der Mediennutzer in Bezug auf Fernsehen, hat der Begriff "werberelevant" in der Altersgruppe so viel zu suchen wie ein Stück Grillfleisch beim Kongress der militanten Veganer.
Diese Zahlen sind vorallem nicht vergleichbar mit den anderen Quoten, die das Forum zusammengesucht hat. Briscos Zahlen beziehen sich meines Wissens auf die Gruppe 3+. Also ist der Quotenschwanzvergleich mit DMAX leider ohne Ergebnis.
Aber ich finde es gut, dass es EINEN Sender gibt, der bereit ist gute Boxkämpfe zu schlechten Zeiten zu übertragen! Das muss hier mal gelobt werden. Obwohl ich HBO immer vorziehen würde.
Ich würde es noch nicht mal so sehr an der Nationalität aufhängen. Ich glaube hier spielen noch mehr die Faktoren Aufmerksamkeit erregen können, Entertainment-Faktor, Charisma mit eine Rolle. Golovkin ist halt ein sehr unscheinbarer Typ, poralisiert gar nicht und ist immer nett drauf. Das bringt halt leider nicht so die Aufmerksamkeit der breiten Masse mit sich.
DMAX erreichte mit dem Kampf einen Marktanteil von 2.1%. Schnitt des Senders liegt bei 1.7%.
Wladimir-Ibragimov (RTL, 23.02.08): 2,26 Mio / 63,8% MA (nachts)
Wladimir-Brock (RTL, 11.11.06): 2,00 Mio / 61,5% MA (nachts)
Vitali-Lewis (ZDF, 21.06.03): 4,60 Mio / 83,4% MA (nachts)
Die Prozentangaben an Marktanteilen sind immer gemessen an den zu diesem Zeitpunkt (vermutlich) eingeschalteten Zuschauern.
Daher haben die Klitschkos auch bei Kämpfen in der Nacht immer sehr gute Marktanteile eingefahren ... obgleich vielleicht "nur" 2 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.
Mich würde es übrigens stark wundern, wenn ein Spartensender wie DMAX einen Senderschnitt von 1,7% Marktanteil hätte (wie von Sabatai zitiert).
Das könnte aber vielleicht in der "werberelevanten Zielgruppe" der Fall sein.
Chavez Jnr will Golovkin im Catchweight oder SMW ausknocken:
http://www.boxingscene.com/chavez-jr-i-beat-golovkin-knock-him-out--67350
Murray scheint auch kein Problem mit dem Kampf zu haben:
http://www.boxingscene.com/martin-murray-warns-golovkins-trainer-im-no-macklin--67338
Chavez Jnr vs Golovkin wäre echt extrem geil!
golovkin ist junior doch körperlich heillos unterlegen...