Gennady Golovkin vs. Willie Monroe 16.05.15 LA


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Habe mir jetzt mal ein paar Kämpfe von Monroe angeschaut. Gegen technisch minderbegabte Leute mag das ja vielleicht alles gaaanz toll sein, aber im Grunde genommen ist er auch wieder so ein möchtegern-slicker Schönwetterboxer. Das wird gegen Golovkin alles keine Substanz haben, was sich Monroe da zusammenboxt. Viel Gehampel, wenig Punch bzw. Authorität in den Schlägen......kommt einem doch irgendwie bekannt vor. :sleep: Wird wohl so laufen wie der Daniel-Geale-Kampf. O.k., Monroe ist ein Southpaw. Aber damit hat Golovkin ja auch schon bei den Amateuren nur die besten Erfahrungen gemacht (KO-Sieg gegen Bute). :D Insofern kommt das Ganze dem Begriff der Chancenlosigkeit (obwohl ich das Wort eigentlich hasse) schon sehr nahe. Na ja, vielleicht ist Monroe zumindest so tough wie Murray und hält länger als nur drei Runden durch.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Habe mir jetzt mal ein paar Kämpfe von Monroe angeschaut. Gegen technisch minderbegabte Leute mag das ja vielleicht alles gaaanz toll sein, aber im Grunde genommen ist er auch wieder so ein möchtegern-slicker Schönwetterboxer.

Genau das dachte ich mir auch, als ich mir ein paar Szenen von Monroe Jr auf Youtube angesehen habe.

Der Kampf wird mir, ähnlich wie der Rubio-Kampf ("gefährlicher Puncher, der Golovkin ausknocken könnte"), mit Aussagen a la "slicker Defensivkünstler", "stilistischer Albtraum", etc..., zu sehr aufgebauscht.

Ich verlier langsam die Lust an Golovkins Kämpfen (wofür er selbst nichts kann). Es hat einfach kaum noch Reiz zu sehen, wie er die zweite Reihe vermöbelt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Etwa ein Cotto oder Hassan N'Dam N'Jikam wären ja direkt maßgeschneidert für ein KO durch Golovkin.

Glaub ich nicht, Cotto ist zu klein und alt aber Hassans Stil ist für niemanden maßgeschneidert.

Für GGG meines Wissens nicht. Aber hatte den letzten Satz von Teddy so verstanden, als wäre Heiland frei gewesen für einen Fight und ein besserer verfügbarer Gegner... könnte man jedenfalls aus seinem Satz interpretieren. Deshalb meine Antwort!

Stimmt, ich hätte Heiland lieber gesehen, als Monroe Jr. Erstens weil er ein paar ordentliche Leute geboxt hat und zweitens weil er wenigstens schlagen kann und nicht nur versucht cool auszusehen. Aber wenn schon einen Southpaw im Mittelgewicht, dann doch bitte Saunders. Es gibt schon ein paar Leute, die ich gerne gegen Golovkin sehen möchte, auch bei 160lbs. Aber ich denke, dass ich die nicht zu sehen bekomme, weil Golovkin an großen Kämpfen weniger interessiert ist, als an den Gürtelchen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Glaub ich nicht, Cotto ist zu klein und alt aber Hassans Stil ist für niemanden maßgeschneidert.



Stimmt, ich hätte Heiland lieber gesehen, als Monroe Jr. Erstens weil er ein paar ordentliche Leute geboxt hat und zweitens weil er wenigstens schlagen kann und nicht nur versucht cool auszusehen. Aber wenn schon einen Southpaw im Mittelgewicht, dann doch bitte Saunders. Es gibt schon ein paar Leute, die ich gerne gegen Golovkin sehen möchte, auch bei 160lbs. Aber ich denke, dass ich die nicht zu sehen bekomme, weil Golovkin an großen Kämpfen weniger interessiert ist, als an den Gürtelchen.

Angenehm vieleicht nicht, aber letztendlich mit zuwenig Klasse versehen, und so wie er gegen Peter Quillin den Fahrstuhl gemacht hat sähe ich gegen Golovkin schwarz für ihn.
Im Mittel ist leider heutigen Tages ein ähnlicher Jammer wie im Schwer ausgebrochen, ein guter, wenn auch nicht unschlagbarer Champ und dahinter bestenfalls solider Durchschnitt, und auch einige Gaukler welche gekonnt mit boxähnlichen Bewegungen herumhüpfen, aber bestenfalls Ballroomboxer sind:)
Mangels wirklicher Gegner für Golovkin versuche ich ihn mir gegen den Toney seiner Prime im Mittel vorzustellen, oder gegen Hagler. Diese Kämpfe sich als technischen Vorgang zu denken, auch wenn es nichts bringt ist wahrscheinlich spannender als sein Kampf gegen Monroe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
am besten fände ich den vorschlag von Lara selbst, den er vor ein paar tagen geäußert hat!

Alvarez gegen Cotto und Lara selbst gegen GGG und die sieger dann gegeneinander.

Kann man auch direkt Alvarez gegen GGG stattfinden lassen. Canelo wäre doch nicht ganz dicht, wenn er sich n MW Titel holt und die erste Verteidigung dann gegen GGG antritt...
Und Lara würde einen Fight gegen Golovkin nur überleben, wenn er 12 Runden die Laufschuhe geschnürt hat und n Marathon in den Ring legt. Sowas muss ich mir auch nicht ansehen....Mit der Taktik hat es nichtmal gegen Canelo gereicht (nicht abwertend gemeint- ich halte sehr viel von CA).
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Golovkin beim Pressetraining!
golovkin-monroe%20(8).jpg

golovkin-monroe%20(4).jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was habt ihr denn immer mit diesem Lara? Der hat gegen einen 24-jährigen Alvarez bereits "fair and square" verloren.

Nichts gegen Defensivkünstler, aber was bringt es, den Gegner danebenschlagen zu lassen, ohne dies zu bestrafen? Der ist doch nur weggerannt.

Zumal Alvarez nach anfänglichen Schwierigkeiten, vielleicht weniger zum Kopf, dafür aber zum Körper, immer bessere Erfolge verbuchen konnte. Lara hat den Kampf in den mittleren Runden verloren, als Alvarez ihn permanent mit Bodyshots durch den Ring getrieben hat.

Ich geb Lara doch keine Runden, in denen er 2:50 min durch den Ring gescheucht wird, nur weil er in den letzten zehn Sekunden zwei Konterhändchen im Ziel hatte.

Alvarez hat den Kampf knapp, aber verdient gewonnen und der ist bei weitem kein taktisch ausgereifter Ringfuchs. Trotzdem hat er gegen den "stilistischen Albtraum" gewonnen.

Was denkt sich Lara bei einer derart negativen und passiven Kampfesführung?

Er ist kein beliebter Gegner für andere Boxer, da er 1) keine große Fanbase hat und 2) seine Gegner schlecht aussehen lässt.

Dann willigt so ein Publikumsliebling und Grünschnabel wie Alvarez tatsächlich ein gegen ihn zu boxen, obwohl ihm sein gesamtes Team davon abrät, und was macht Lara? Nichts. Das war das erste uns letzte mal, dass er an einem PPV-Event teilnahm (zumindest im Hauptkampf) und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Also ich würde GGG gegen Lara nicht wirklich interessant finden. Canelo hat auch gewonnen, und GGG wuerde es noch besser machen und warsch. Vorzeitig gewinnen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Lara als Gegner? :crazy: Der wurde von Angulo schon mehrmals zur Boden gedroped..will nicht wissen was Golovkin mit ihm anstellen würde.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Golovkin: "Das Essen ist serviert" :cool4:

[video=youtube;YTsFZpH7jGo]https://www.youtube.com/watch?v=YTsFZpH7jGo[/video]

Ist Monroe ein Welter?
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Was soll einem dieses Lächeln sagen? Hat GGG seine gesamte Börse auf Monroe gesetzt? Freut er sich weil er endlich mal wieder einen hauen darf?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Na er freut sich, das er endlich wieder einen Verpruegeln kann.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist Monroe ein Welter?

Auf den ersten Blick zwar nicht zu erkennen, aber stimmt schon -

Er hat zwar einerseits 1. die viel definiertere Muskulatur und mehr Bizeps als GGG und 2. sieht er meines Erachtens auch viel muskulöser aus, als ich ihn in Erinnerung hab' [a Schelm, who bad thinks :D] , ABER, wenn man sich die Hüfte/den Umfang der Bauchpartie/des Torsos anguckt, dann weiß man wer der 'fettere Hans', der 'natürlich Größere' der beiden ist.

Hier Bilder vom Monroe, von vor ca. 5 Monaten -

Willie-Monroe-Jr.jpg



Klick mich! --->http://i.ytimg.com/vi/XRWxJkrMcuE/maxresdefault.jpghttp://i.ytimg.com/vi/XRWxJkrMcuE/maxresdefault.jpgHier noch ein Bild, da es zu fett war ums direkt reinzustellen...<---KLICK MICH!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Auf den ersten Blick zwar nicht zu erkennen, aber stimmt schon -

Er hat zwar einerseits 1. die viel definiertere Muskulatur und mehr Bizeps als GGG und 2. sieht er meines Erachtens auch viel muskulöser aus, als ich ihn in Erinnerung hab' [a Schelm, who bad thinks :D]

:D

wollte sich auch nicht nach den Regeln des Verbandes WBC-watweißich eine Woche vor dem Kampf wiegen lassen und somit steht der Gürtel nicht auf dem Speiseplan!:saint:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
:D

wollte sich auch nicht nach den Regeln des Verbandes WBC-watweißich eine Woche vor dem Kampf wiegen lassen und somit steht der Gürtel nicht auf dem Speiseplan!:saint:

Wohl eher weil er die Verbandsgebühren nicht zahlen will. Was spielt's für einen Monroe überhaupt eine Rolle, ob da noch irgendein ein weiterer Furzgürtel auf dem Spiel steht? Ein Sieg von Monroe wäre so oder so gigantisch und würde ihn in neue Sphären katepultieren - mit oder ohne WBC-Gürtel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich finde GGG sieht im Vergleich zu Monroe aus wie ein Schuljunge! Aber vielleicht täuscht das...den Eindruck hatte ich aber schon auf Bildern auf der Presskonferenz, wo er ein T-Shrit anhatte. Sieht irgendwie 2 Klassen bigger aus. Von Wegen Welter! :crazy: Aber mal sehen wie es morgen früh im Ring aussieht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen wen tritt Golovkin denn da an, Broner ? :laugh2: Sieht ja ähnlich aus, dieser Monroe. Aber zumindest schön aufgepumpt ist er ja, Sonnenbrille paßt auch. Nur bringen wird es ihm nicht allzu viel. Golovkin by KO 2.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also ich finde GGG sieht im Vergleich zu Monroe aus wie ein Schuljunge! Aber vielleicht täuscht das...den Eindruck hatte ich aber schon auf Bildern auf der Presskonferenz, wo er ein T-Shrit anhatte. Sieht irgendwie 2 Klassen bigger aus. Von Wegen Welter! :crazy: Aber mal sehen wie es morgen früh im Ring aussieht.

Viele US Boxer sehen heutigen Tages aus als könne ihnen niemand widerstehen, dabei sind sie oft nur Anabolika gestählt und im Ring als ob Boxer, gegen sie hat Golovkin eine regelrechte Hühnerbrust, wenn sie ihm aber im Ring gegenüber stehen, haben sie nach zwei Runden die Panik in den Augen.
 
Oben