Gennady Golovkin vs. Willie Monroe 16.05.15 LA


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Wie man an den letzten Börsenverteilungen sehen kann, liegt es nicht daran dass Golovkin nicht die besten Gegner bekommt. Für lau wird aber er selbst auch nicht boxen können, ich denke vielmehr dass das MW schwach besetzt ist und für die "Diven" das Risk-Reward Verhältnis zu unstimmig ist.

Ich könnte mir vorstellen dass mittelfristig Canelo und Liemeux kommen wird, so lange wird sich Golovkin mit den Monroes dieser Welt begnügen müssen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
GGG hat zuletzt im Februar den besten für ihn verfügbaren Gegner geboxt und tut dies im Mai nun wieder.

Das ist doch Quatsch. Man muss sich halt mal ein bisschen mehr Zeit mit den Verhandlungen lassen statt zwei Wochen nach dem letzten Kampf gleich den nächsten festzulegen. Monroe Jr ist ein Niemand und sicher nicht der beste verfügbare Gegner, genauso wenig es wie die Rubio, Geale oder Adama waren. Man mag sich gar nicht vorstellen, was los wäre wenn Floyd, Manny oder Klitschko Gegner diesen "Kalibers" boxen würden.

Willie wird die Glocke zu Runde vier nicht hören.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gerade gelesen O-Ton Golovkin: "I can box like Mayweather but thats boring!" :laugh2::thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist doch Quatsch. Man muss sich halt mal ein bisschen mehr Zeit mit den Verhandlungen lassen statt zwei Wochen nach dem letzten Kampf gleich den nächsten festzulegen. Monroe Jr ist ein Niemand und sicher nicht der beste verfügbare Gegner, genauso wenig es wie die Rubio, Geale oder Adama waren. Man mag sich gar nicht vorstellen, was los wäre wenn Floyd, Manny oder Klitschko Gegner diesen "Kalibers" boxen würden.

Willie wird die Glocke zu Runde vier nicht hören.

Soll jetzt Golovkin nur weil es sich die Boxsportgemeinde wünscht, einen harten Brocken nach dem anderen boxen? Die Karriere eines Boxers dauert nur kurz, und ein wenig für das Altenteil zu boxen, sollte man ihnen nicht krumm nehmen.

Sportlich verwerflich ist es allenfalls, eine ganze Karriere nur auf Bluff, Blendung, und Großssprecherei auzubauen, "ist groß schwarz und gefährlich, kann hauen wie ein Pferd usw:laugh2: Ehemalige, gut abgehangene zu boxen, und so zu tun als wären sie noch in ihrer Prime, Gegner mit guten Börsen zwei Wochen vor dem Kampftermin zu verpflichten, und sich dann blauäugig wundern wenn sie nach drei Runden mangels Vorbereitungszeit und Kondition umfallen, kommt dir das nicht bekannt vor?

Auf Golovkin trifft dies momentan gewiss nicht zu.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wie man es nimmt, für mich ist es ähnlich wie das, was die Leute in Deutschland machen. Geld verdienen und Talent vergeuden.
Aber vielleichst schwelgst du auch noch von dem GGG vs Geale Kampf, oder den gegen Rubio und nun Monroe(kenn ich nichtmal)
Gab kaum ein Kampf wo ich es mal spannend sah, eventuell vorher gegen Rubio,
Der kam um sich seinen Check abzuholen.
Ich meine wenn man so rumposaunt gegen jedes und alles zu boxen und dann doch nen Riesen bogen um das SMW machen.

Ich sag ja nicht unbedingt das es an Golovkin liegt, mich ärgert eher das die keine richtigen fights gebacken bekommen. Andere schaffen es ja auch.
Mit Cotto ist das auch soeine Nr.
Gebe ihn zwar körperlich keine Chance, allerdings soll er dann den Gürtel frei machen.

Cherrypicking ist für mich nicht nur das besetzen von Gürteln sondern auch die Auswahl an schlechter Gegner.
Ich weiß, viele im Forum halten, Geale,Stevenson und Monroe für die bestmöglichen Gegner... aber das reicht nicht um ein Superstar zu werden, wofür er jedoch das zeug hätte.

Das ist doch Quatsch. Man muss sich halt mal ein bisschen mehr Zeit mit den Verhandlungen lassen statt zwei Wochen nach dem letzten Kampf gleich den nächsten festzulegen. Monroe Jr ist ein Niemand und sicher nicht der beste verfügbare Gegner, genauso wenig es wie die Rubio, Geale oder Adama waren. Man mag sich gar nicht vorstellen, was los wäre wenn Floyd, Manny oder Klitschko Gegner diesen "Kalibers" boxen würden.

Willie wird die Glocke zu Runde vier nicht hören.

Das ist, egal um was es sonst geht, grober Unfug - nur weil man manch einen Boxer nicht kennt heißt es nicht das es ein "niemand" ist.
Hab jetzt schon diverse Fights von Monroe jr. gesehen auch lange bevor der Fight gegen GGG fix war,
mehr als eine Außenseiterrolle schuster ich Ihm auch nicht zu - ABER der Junge könnte überraschen und ein niemand ist er sicher nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie man an den letzten Börsenverteilungen sehen kann, liegt es nicht daran dass Golovkin nicht die besten Gegner bekommt. Für lau wird aber er selbst auch nicht boxen können, ich denke vielmehr dass das MW schwach besetzt ist und für die "Diven" das Risk-Reward Verhältnis zu unstimmig ist.

Ich könnte mir vorstellen dass mittelfristig Canelo und Liemeux kommen wird, so lange wird sich Golovkin mit den Monroes dieser Welt begnügen müssen.

Daniel Jacobs wäre mittelfristig bestimmt auch ein interessanter Gegner. Jacobs oder Lemieux, ich hoffe dass GGG zumindest einen von denen noch in diesem Jahr boxt wenn er im Mittelgewicht bleiben will. Aber ich meine beide hatten vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass sie noch nicht bereit sind, finde ich auch in Ordnung aber dennoch wäre es schön wenn wenigstens einer der beiden noch in diesem Jahr der Meinung sein wird, bereit zu sein. Canelo wäre wohl mittlerweile auch im Mittelgewicht physisch recht gut aufgehoben und somit sicherlich der interessantesten der 3. Aber er liebt die physische Überlegenheit und wird erst aufsteigen wenn es wirklich nicht anders geht. Und da wäre außerdem noch dieser Hassan N`mdang oder wie der heißt, den Namen kann ich mir nie merken. Da würde GGGs Beinarbeit auf eine gute Probe gestellt werden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Das ist doch Quatsch. Man muss sich halt mal ein bisschen mehr Zeit mit den Verhandlungen lassen statt zwei Wochen nach dem letzten Kampf gleich den nächsten festzulegen. Monroe Jr ist ein Niemand und sicher nicht der beste verfügbare Gegner, genauso wenig es wie die Rubio, Geale oder Adama waren. Man mag sich gar nicht vorstellen, was los wäre wenn Floyd, Manny oder Klitschko Gegner diesen "Kalibers" boxen würden.

Willie wird die Glocke zu Runde vier nicht hören.

Wen soll er den Boxen?
Cotto kämpft gegen Geale.
Quillin würde niemals Ja sagen.
Andy Lee wäre genauso wenig interessant.
Taylor wird wohl nicht mehr kämpfen + 0 Chance
N'dam kämpft gegen Lemieux, der Sieger wäre interessant für Jahresende.
Eubank vs. Saunders. Auch hier wäre der Sieger ein wenig interessant.

So einen richtige Kracher wo ich sage, die Chancen stehen 50-50 gibt es nicht, Golovkin würde die alle Plätten.
Richtig geil würde ich nur gegen Canelo finden.

Interessant wäre Golovkin im Supermittel, da er hier schon mal Nachteile in der Physis hat. Da könnte es auch spannende Kämpfe geben gegen Gegner die vermutlich nicht mal auf Augenhöhe sind, aber aufgrund der Physis Vorteile haben.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wen soll er den Boxen?
Cotto kämpft gegen Geale.
Quillin würde niemals Ja sagen.
Andy Lee wäre genauso wenig interessant.
Taylor wird wohl nicht mehr kämpfen + 0 Chance
N'dam kämpft gegen Lemieux, der Sieger wäre interessant für Jahresende.
Eubank vs. Saunders. Auch hier wäre der Sieger ein wenig interessant.

Richtig. Wen soll er denn boxen? Wenn das doch mal einer sagen würde...
Canelo wird auch n Teufel tun und ins MW aufsteigen und dort als ersten einen von der Physis und Schlagkraft SMW zu boxen, wo er wohl nur Außenseiter Chancen hätte... Warum sollte dies ein 24 Jähriger tun?
Wenn GGG ins SMW aufsteigt würde ich ihn selbst da gegen alle derzeitigen Titelträger favorisieren.... DeGale könnte spannend sein. Chudinov wäre ein einfach geholter Titel im SMW, wobei GGG da keinen Wert drauf legen wird... Vorallem in der Hinsicht, dass da sonst keiner vereinigen möchte!

Hab mir das Ding bei Medion gekauft und freu mich auf Action im Ring. Mal sehen was dann im Herbst passiert...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da hat er sicherlich recht und weil er eben kein Langweiler ist lieben wir ihn und seinen Stil. Vermutlich will er aber Mayweather auch ein wenig reizen, uninteressiert ist er an dem Fight gewiss nicht.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass er gegen Mayweather mehr schlucken würde als gegen jeden anderen Gegner, treize.

Lemieux bleibt bis auf weiteres ein Fragezeichen, aber ich würde auch den (bzw. den Sieger gegen Ndam) gerne als Gegner sehen.

BTW hat man BHop im MW damals auch vorgeworfen, nur im MW zu boxen und sich die Gegner auszusuchen? Da fand erst nach 7 Jahren die erste Vereinigung statt. Vielleicht fordert man das alles heute auch zu schnell.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wen soll er den Boxen?

Beispielsweise Lara, der jetzt seit zwei Jahren nach Golovkin schreit, aber nicht interessant genug war. Nö, lieber Adama, Monroe Jr und Rosado.

Golovkin ist so gut, dass ich ihn gegen die Besten sehen will. Das heißt nicht, dass er auf Ward (der mich kaum reizt) warten muss.

Statt Willie hätte einfach mal die Cotto (dann wäre immerhin der Titel abgehakt) vs Canelo Verhandlung abwarten sollen. Und zur Not muss man den Garbage (wie Tyson seine Gürtel genannt hat, Zitat GGG: "I want to fight to unify the titles. For me, it’s very important who’s number one; who’s best in the world in the Middleweight division.") vernachlässigen und für einen Kampf runter auf 154 oder ein Catchweight vereinbaren. Mit Scheuklappen im Mittelgewicht bleiben wird Golovkin nicht zu dem Star machen, der er eigentlich sein sollte. Er ist jetzt 33, wie lange will er noch warten? Wenn alles so weiter läuft tritt Golovkin ohne einen einzigen großen Kampf ab. Hassan kennt auch keiner, selbst wenn der Kampf kommt wird er nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient.


Vielleicht kommt der Kampf gegen Lara doch noch und Golovkin tritt deshalb gegen einen Rechtsausleger an und meint er müsste das, um Erfahrung zu haben. Vielleicht war er nicht bereit. Oder übt er für Heiland (der übrigens auch nichts vor hat)?:crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
GGG vs. Lara wäre auch nicht schlecht, da hast du recht Teddy.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Lieber Monroe Jr. als Heiland. :sleep: Was soll der denn erbracht haben, dass ein Fight gegen ihn gerechtfertigter wäre?
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Golovkin macht auf Twitter sein #AskGGG, wo der die Fragen der Fans beantwortet...

Auf die Frage: "Of all your opponents as professional, who hit the hardest?"

antwortete er: "during my amateur career, Lucian Bute"

:laugh2:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
War Heiland im Gespräch?

Für GGG meines Wissens nicht. Aber hatte den letzten Satz von Teddy so verstanden, als wäre Heiland frei gewesen für einen Fight und ein besserer verfügbarer Gegner... könnte man jedenfalls aus seinem Satz interpretieren. Deshalb meine Antwort!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Für GGG meines Wissens nicht. Aber hatte den letzten Satz von Teddy so verstanden, als wäre Heiland frei gewesen für einen Fight und ein besserer verfügbarer Gegner... könnte man jedenfalls aus seinem Satz interpretieren. Deshalb meine Antwort!

Ganz kann man die Diskussion nicht nachvollziehen, Golovkin sollte diesen oder jenen im Mittel boxen, ganz so als würde er einige Leute vermeiden. Im Mittel ist doch kaum ein Gegner für ihn zu finden der in die Nähe einer 50% Chance rückt. Einige sind allenfalls nicht gänzlich chancenlos. Wobei ich keinesfalls ein über alles Golovkin Verehrer bin, ich sehe ihn allerdings sehr gerne. Gegen einen Hagler oder Monzon sähe ich ihn nicht als Favoriten.

Etwa ein Cotto oder Hassan N'Dam N'Jikam wären ja direkt maßgeschneidert für ein KO durch Golovkin.

Ward oder Froch sähe da ganz anders aus, Ward könnte ihn durchaus gänzlich entzaubern, und unter Umständen verglüht er an der Eisenhärte Frochs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben