George Foreman vs. Lennox Lewis


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Lewis wäre zu clever, denken icht daß Big George ihn schlagen würde.

Auch Frazier wäre mit ihm wohl überfordert.

Aber ich glaube Norton hätte Lewis gar nicht gelegen.

Wie sind neben Foreman Eure Meinungen zu:

Lewis vs. Frazier und Lewis vs. Norton?

:wavey: .Ich denke das Lewis für alle 3 zu clever wäre.Aber mit ausboxen gegen Foreman wie es einige glauben halte ich für höchst unwahrscheinlich!Auch Frazier und Norton kann man nicht ausboxen!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Lewis schaffte es sogar nur stellenweise Ray Mercer auszuboxen. Und einen Foreman schätze ich noch weit aus gefährlicher ein als Ray.

Das wäre ein völlig offenes Duell wo ich niemanden favorisieren würde.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Auch ich würde Lewis favorisieren.Aber das mit den 5-6Runden ausboxen halte ich für einen schlechten Witz!Selbst Ali konnte Foreman nicht ausboxen geschweige den vom Leib halten!Und seit wann hat mal ein(junger) Foreman resigniert?Das hätte er niemals getan!Aufgeben?Never!!!

Außerdem müsste Lewis höchstwahrscheinlich 12 Runden lang zittern um ja nicht hart getroffen zu werden.Lewis müsste durch die Hölle gehen!Ein harter Volltreffer von Foreman und der Kampf könnte sehr schnell zu Ende sein:belehr: .

Ähnliches Beispiel gegen Tua.Da war Lewis 12 Runden lang in Alarmbereitschaft um ja nicht getroffen zu werden!Lewis wusste genau das er höllisch aufpassen muss und auf gar keinen Fall leichsinnig werden!


Dementsprechend war der Kampf auch unspektakulär, weil Tua auch auf der Hut war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke das ich den fight sehr aufmerksam verfolgt habe und bemerken musste,das die ecke von ali ùberhaupt nicht mit seiner taktik einverstanden war.Sein Team forderte in konstant auf um schnell auf den beinen zu sein und sich nichtvon foreman in die ecke stellen lassen sollte.
Ich hab mal einem guten doku ùber diesen fight gesehen,und auch da war das Team von ali sehr skeptisch ùber diese(nicht mit dem team abgesprochene) taktik von ali den er gegen foreman benutzte.Fùr ali war das wie ein glucksspiel.Entweder geht es auf,oder nicht.Und seine berechnung ist aufgegangen.

Wen du auch aufmerksam das geschechen nach dem fight beobachtet hast,wirst du auch zum entschluss kommen,das diese taktik von ali erst in runde 2 beschlossen wurde.Sein eigenes plan-b.Darum ist dieser man auch the greatest.
Bei der PK nach dem fight fragte man ihn warum er nicht im ring tànzelte.Ali hatte natùrlich gleich eine antwort parat(was eigentlich nicht stimmt) und sagte das er unter beweiss stellen wollte das er extrem gute nehmerqulitàten hatte.(Zuvor hatte man ihn darùber kritisiert).Das echte problem war eigentlich das ali mit dem style von foreman garnicht zurecht gekommen ist und dan auf plan-b umschaltete.Ihn mùde machen,provozieren mit""you hitt like a sissy"" biss Forman sein ganzes pulver verschossen hatte.

Wen man heute Foreman fragt,sagt er das gleiche.Ali hatt ihn einfach auf den arm genommen.Ihn provoziert,mùde lassen schlagen und dan abgeschossen.Ali ist ein guter finischer.Und nur bei wenige wùrde so eine rechnung aufgehen.



Die wohl größte Fehlinterpretation der Kampfes die ich je gesehen habe.
Ali KONNTE einfach nicht mehr 12 Runden tänzeln wie früher, sonst hätte er Foreman komplett lächerlich gemacht. Ali kam allein in der ersten Runde 10mal mit der unvorbereiteten Rechten als Cross durch. Big George kam mit dem Handspeed von Ali einfach nicht klar. Das wird vollkommen unterschätzt.
Er konnte Foreman allerdings kaum wirklich mit seiner Schlaghärte beeindrucken und hat dann auf die Runden-Karte gesetzt weil Foreman es überhaupt nicht gewohnt war mittlere oder längere Distanzen gehen zu müssen. Der Kampf war bis zur 5 RUnde ausgeglichen. Da hatte Ali Foreman schon am Rande des KO und er hätte ihn vorher ausknocken können, wenn er wirklich gewollt hätte. Er wollte aber wohl bei so einem Puncher wie Foreman kein Risiko eingehen und hat auf die perfekte Gelegenheit gewartet.
Foremans Ecke sagte dass man schon nach der 2. Runde gemerkt hatte, dass der Kampf nicht so gewinnen sei (When we were Kings).
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tony Jaa

Wann hat Ali mal 12 Runden lang getänzelt:confused:
Hätte Foreman lächerlich gemacht?Glaubst du das wirklich?
Hätte Foreman schon früher ausgeknockt?Und das glaubst du auch?

Ich sehe es wie cool74.Mit rumtänzeln schlägt man keinen Foreman:belehr: !Ali hat beim Foreman Kampf versucht so zu boxen wie gegen Sonny Liston.Ali hat gleich nach der ersten Runde gemerkt das er so keine chance gegen Foreman hat!Deshalb hat er auch seine Taktik geändert!Er hat Foreman Provoziert bis zum geht nicht mehr!Ali hat sich in die Ecke verschanzt und hat die Hände hoch genommen.Dann hat er Foreman so lange einschlagen lassen bis Foreman kaum noch selbst auf den Beinen stehen konnte.So erschöpft wie Foreman in der 8ten Runde war hätte ihn jeder X-belibige Boxer umgepustet!Foreman hat sich Quasi selbst ausgeknockt:D .Schaut mal genau hin.Foreman konnte nicht mal richtig stehen so erschöpft war er.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ali hat die Erste RUnde ganz klar gewonnen. Warum sollte er da merken dass er keine CHance hat??
Der junge Ali wäre viel zu schnell für Foreman gewesen (mit Alis Handspeed kam Foreman auch garnicht zurecht. Anders ist es nicht zu erklären dass Ali die Rechte Cross nach Belieben ohne Vorbereitung schlagen konnte). ALi war beim Foreman-Kampf nur längst nicht mehr so schnell auf den Beinen wie damals gg Liston.
EIn Prime-Ali gg Foreman ist ein absolutes Missmatch. Ali hätte keine RUnde verloren. Ob er ihn vorher KO geschlagen hätte?? Wer weiss. EIne großer Teil des KO's war Erschöpfung bei Foreman, die auf ALis Taktik zurückzuführen ist. Zudem hat ALi nicht nur getänzelt sondern hatte auch sehr kraftvolle Kombinationen drauf (siehe Kampf gg Williams, fast, sharp, powerfull.....). Aber aufjedenfall hätte Foreman kein Land gesehen gg einen schnellen und kinnstarken Boxer wie Ali.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Muss Tony Jaa zustimmen. Ali hat jede Runde gg Foremann glasklare Trffer gesetzt. Hat natürlich nicht jede Runde gewonnen, wg Foremanns wahnsinigem Vorwärtsdrang und der workrate.
Schaut mal den "Kampf des Jahrhunderts" Frazier-Ali I, da gabs dieses rope a dope schon phasenweise. Seit seinem Comeback war Ali kein Tänzer mehr, oder zumindest nur noch für wenige Runden.
Hab mal ne interessante Untersuchung im RING gelesen, dass der tänzelnde Ali schlaghärter war als der teilweise plattfüssige Ali der späten Jahre. Früher schlug Ali ja teilweise mit einem Fuß in der Luft.
Muss nochmal erwähnen, dass ihr unbedingt den eingesprungenen linken Haken von Patterson gg Johannson im 2 Fight sehen müsst. Da schwebte Floyd in der Luft und knockte Johannson an (und eigéntlich aus).
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ali hat die Erste RUnde ganz klar gewonnen. Warum sollte er da merken dass er keine CHance hat??
Der junge Ali wäre viel zu schnell für Foreman gewesen (mit Alis Handspeed kam Foreman auch garnicht zurecht. Anders ist es nicht zu erklären dass Ali die Rechte Cross nach Belieben ohne Vorbereitung schlagen konnte). ALi war beim Foreman-Kampf nur längst nicht mehr so schnell auf den Beinen wie damals gg Liston.
EIn Prime-Ali gg Foreman ist ein absolutes Missmatch. Ali hätte keine RUnde verloren. Ob er ihn vorher KO geschlagen hätte?? Wer weiss. EIne großer Teil des KO's war Erschöpfung bei Foreman, die auf ALis Taktik zurückzuführen ist. Zudem hat ALi nicht nur getänzelt sondern hatte auch sehr kraftvolle Kombinationen drauf (siehe Kampf gg Williams, fast, sharp, powerfull.....). Aber aufjedenfall hätte Foreman kein Land gesehen gg einen schnellen und kinnstarken Boxer wie Ali.

Auch wenn Ali die erste Runde gewonnen hat,hat Ali trotzdem gemerkt das er so niemals 15Runden mit einem Foreman gehen kann.Ali müsste 4 Schritte machen und Foreman einen.Das Ergebnis wäre das selbe!Foreman war WM im wegabschneiden!Ich habe noch nie einen Boxer gesehen wo so gut dem Gegner den Weg abschneiden konnte.Das wäre ein ding der Unmöglichkeit gewesen 4mal so viel zu laufen und dann auch noch zu gewinnen!

Ali war nicht mehr so schnell?Das stimmt nicht.Er war immer noch verdammt schnell.Ok nicht so schnell wie gegen Liston aber immer noch (fast)so schnell.

Ali hat nach der Sperre seinen Stil geändert!Das ist Fakt!Gegen Leute wie Frazier,Norton,Foreman und einige andere kann man so nicht gewinnen.Das wusste Ali deshalb hat er auch gegen diese Leute ganz anders geboxt:licht:

Und zu dem Kampf.Ich denke wenn Foreman eine andere Taktik gewählt hätte hätte er gute Siegchancen gehabt.Sehe es 50-50.

Und das Foreman keine einzige Runde gewonnen hätte ist totaler Schwachsinn.Da haben schon ganz andere Leute gegen Ali Runden gewonnen wo schlechter sind als Foreman!Glaubst du wirklich das Ali alle 15 Runden gewonnen hätte falls der Kampf über die Distanz gegangen wäre?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ali hat auch nicht gg alle Boxer eine Prime-Leistung abgerufen. Das zeichnet halt die ganz Großen aus. DIe besten Leistungen in der bedeutensten Kämpfen zu zeigen.
Der Kampf wäre aber nicht über die RUnden gegangen, da Foreman mit seiner Art zu boxen (wie er es mit Mitte 20 gemacht hat) gg Ali einfach soviele kraftvolle Luftlöcher geschlagen hätte, dass er irgendwann von alleine umgefallen wäre. Die Luftlöcher hätten ja noch mehr Kraft gekostet als das Auspunchen an Alis Body.
Warum kann man gg Leute wie Frazier, Norton oder Foreman nicht mit Alis alten Style gewinnen, aber gg Boxer wie Liston schon??? Was soll das bitte für eine Aussage sein? Hast du mal die Kombis gesehen die der junge Ali auf schnellen Beinen gg Williams, London etc geschlagen hat?? Man könnte ja meinen Ali sei früher nur getänzelt wie eine Ballerina.
Was für eine Taktik hätte den Foreman wählen können gg einen Prime-Ali? Versuchen in per Winzug auf dem Ring zu fegen??
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ali hat auch nicht gg alle Boxer eine Prime-Leistung abgerufen. Das zeichnet halt die ganz Großen aus. DIe besten Leistungen in der bedeutensten Kämpfen zu zeigen.
Der Kampf wäre aber nicht über die RUnden gegangen, da Foreman mit seiner Art zu boxen (wie er es mit Mitte 20 gemacht hat) gg Ali einfach soviele kraftvolle Luftlöcher geschlagen hätte, dass er irgendwann von alleine umgefallen wäre. Die Luftlöcher hätten ja noch mehr Kraft gekostet als das Auspunchen an Alis Body.
Warum kann man gg Leute wie Frazier, Norton oder Foreman nicht mit Alis alten Style gewinnen, aber gg Boxer wie Liston schon??? Was soll das bitte für eine Aussage sein? Hast du mal die Kombis gesehen die der junge Ali auf schnellen Beinen gg Williams, London etc geschlagen hat?? Man könnte ja meinen Ali sei früher nur getänzelt wie eine Ballerina.
Was für eine Taktik hätte den Foreman wählen können gg einen Prime-Ali? Versuchen in per Winzug auf dem Ring zu fegen??

Liston hatte aufgegeben!Aber ein Frazier,Norton und Foreman hätten niemals aufgegeben!Außerdem sind diese 3 Leute besser als Liston!Ein Liston hat es irgendwie nicht verstanden den Ring kleiner zu machen.Liston konnte die Wege nicht abschneiden:belehr: .Schau dir den Kampf an.Liston läuft immer ins leere:D .Eine Frazier,Norton und Foreman wäre das nicht passiert!Die 3 bessasen Ringintelligenz was man von Liston nicht behaupten konnte!

Zu den Kämpfen Ali-Williams,London.Ich habe (fast)alle Ali Kämpfe.Ich schau mal ob ich diese beiden Kämpfe habe.Werde mir diese mal sofort reinziehen falls ich diese Besitzen sollte;) .

Zu Foremans Taktik.Foreman hätte wie gegen Norton oder Frazier boxen können.Da hätte er sich wenigstens nicht selbst ausgeknockt:D .Dann wäre er auch nicht durch Erschöpfung KO geschlagen worden.Foreman hatte damals eines der besten Nehmerfähigkeiten überhaupt!Wenn er(Foreman) sich nicht ausgepowert hätte,hätte ihn Ali niemals KO geschlagen!!!!!!!!!Ali war kein Puncher!!!!!Früher oder später wäre Foreman wie gegen Frazier und Norton bei Ali voll durchgekommen!Das wäre höchstwahrscheinlich das Ende gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Frazier hat gg Ali auch aufgegeben.
Naja ist mir irgendwie zu blöde, du stellst Behauptungen wie "Alle 3 waren besser als Liston" auf und blabla. Fakt ist dass Foreman gg den alten Ali verloren hat, der schon genug von seinem Speed einbüßen musste. Fakt ist dass Foreman mehrmals mit seinen besten Schlägen durchgekommen ist und Ali trotzdem weitergekämpft hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Frazier hat gg Ali auch aufgegeben.
Naja ist mir irgendwie zu blöde, du stellst Behauptungen wie "Alle 3 waren besser als Liston" auf und blabla. Fakt ist dass Foreman gg den alten Ali verloren hat, der schon genug von seinem Speed einbüßen musste. Fakt ist dass Foreman mehrmals mit seinen besten Schlägen durchgekommen ist und Ali trotzdem weitergekämpft hat.

Thats it.
Liston hat ja nicht aufgegeben weil ihn Ali vorgeführt hat (eine weitere Ali Legende), sondern weil er sich (angeblich, als er einen gewaltigen Schwinger ins Leere schlug) verletzt hat (natürlich war er frustriert, aber nach Runden wars ausgeglichen, weil Ali in manchen Runden NUR geflitzt ist).
Ali hätte gg Frazier, Norton, Foreman geboxt wie in in seiner Prime, in der auch 15 Runden lang tanzen konnte, allerdings war er nicht mehr der Alte, und hat deshalb seinen Stil umgestellt, das sieht man schon gg Bonavena.
Fast 3 Jahre Kampfpause, und das in der Hochphase der physischen Leistungsfähigkeit, das steckt keiner spurlos weg.
Um so beeidndruckender, wie Ali seinen Stil umgestellt hat und erfolgreich blieb, und eigentlich im 2. Teil seiner Kariere seine Legende zementierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Servus Boxfans
Ich bin neu im Forum, denn ich hab mich scgon lang für Boxhistorie interessiert.
Wer im Kampf Lewis - Foreman gewonnen hätte ist schwer zu sagen, da Lewis ein verdammt schlauer Ringfuchs mit Größen- und Reichweitenvorteilen ist, sowie der ausgefeilteren Technik. Trotzdem vermute ich das auf Dauer sein Kinn zu anfällig ist und er der gewaltigen Schlagkraft Foremans nicht standhalten kann.

Noch ein Tipp: heute Abend kommt ab 23.15 Uhr eine Jack Johnson Dokumentation auf WDR "Er wollte kein Sklave sein". Sicherlich boxerisch, wie historisch (Rassenkonflikte in der USA) recht interessant.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Servus Boxfans
Ich bin neu im Forum, denn ich hab mich scgon lang für Boxhistorie interessiert.
Wer im Kampf Lewis - Foreman gewonnen hätte ist schwer zu sagen, da Lewis ein verdammt schlauer Ringfuchs mit Größen- und Reichweitenvorteilen ist, sowie der ausgefeilteren Technik. Trotzdem vermute ich das auf Dauer sein Kinn zu anfällig ist und er der gewaltigen Schlagkraft Foremans nicht standhalten kann.

Noch ein Tipp: heute Abend kommt ab 23.15 Uhr eine Jack Johnson Dokumentation auf WDR "Er wollte kein Sklave sein". Sicherlich boxerisch, wie historisch (Rassenkonflikte in der USA) recht interessant.

Herzlich willkommen! Und danke für den Hinweis :thumb:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Frazier hat gg Ali auch aufgegeben.
Naja ist mir irgendwie zu blöde, du stellst Behauptungen wie "Alle 3 waren besser als Liston" auf und blabla. Fakt ist dass Foreman gg den alten Ali verloren hat, der schon genug von seinem Speed einbüßen musste. Fakt ist dass Foreman mehrmals mit seinen besten Schlägen durchgekommen ist und Ali trotzdem weitergekämpft hat.

Mein Freund Frazier hat nicht aufgegeben:belehr: !!!!!!Da bist du auf dem Holzweg.Ich habe eine Dokumentation gesehen da ging es um Ali,Frazier,Norton,Foreman und Holmes.Beim Kampf Ali gegen Frazier 3 hat der Trainer(von Frazier) den Kampf aufgegeben.Frazier wollte unbedingt weiterboxen!!!!!!Frazier war damit nicht einverstanden und hat gesagt ich boxe auf jeden Fall weiter!!!!!!Daraufhin hat der Trainer von Frazier zum Ringrichter zu verstehen gegeben das es aus ist!!!!!Dann war der Kampf leider schon aus.

Ali hat nach dem Kampf gesagt das er aufgegeben hätte falls es Frazier nicht getan(aufgeben) hätte!!!!!!

Frazier wurde gefragt warum er eigentlich aufgegeben hat?Frazier antwortete das er nicht aufgegeben hat sondern das es sein Trainer gewesen war!!!!!

Als Frazier dann gehört hat das Ali eigentlich aufgeben wollte hat er sich im Nachhinein Schwarz geärgert.Da hatte Ali Glück gehabt!

Zu den 3en.Die sind auf jeden Fall besser als Liston obs dir passt oder nicht!

Mit den Fakten habe ich kein Problem!Ich habe nie behauptet das Foreman gegen Ali gewonnen hat.Und das Ali trotzdem weitergekämpft hat habe ich auch nie bestritten.Also was labberst du:D ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah guck dir mal die Körpersprache von Frazier an und wie sehr es sich wehrt als sein Trainer abbricht. Der Trainer hat im Einverständnis für den Boxer aufgegeben. Das man am Ende so tun als ob es nur der Trainer war, ist doch verständlich. Genauso hat ja Abraham gg Miranda nie aufgeben wollen bla bla. Frazier hat selber gesagt dass er nichts mehr sehen konnte.
VOn Ali war in der Rundenpause nichts bezüglich eines Abbruch zu hören, und warum sollte er ausgerechnet aufgeben nachdem er in der 14. Frazier die Seele aus dem Leib geprügelt hat.
Man ist im Kampf so vollgepumpt mit Adrenalin und wenn es dann zuende geht, bricht alles aus einem heraus. Was zählt ist im RIng.
AHja belassen wir es bitte nun bei der Sache. ´Du hast deine Meinung und ich habe meine und ganz ehrlich gesagt schätze ich weder deine Meinung noch die Argumentationsart besonders. :wavey:
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich denke das ich den fight sehr aufmerksam verfolgt habe und bemerken musste,das die ecke von ali ùberhaupt nicht mit seiner taktik einverstanden war.Sein Team forderte in konstant auf um schnell auf den beinen zu sein und sich nichtvon foreman in die ecke stellen lassen sollte.
Ich hab mal einem guten doku ùber diesen fight gesehen,und auch da war das Team von ali sehr skeptisch ùber diese(nicht mit dem team abgesprochene) taktik von ali den er gegen foreman benutzte.Fùr ali war das wie ein glucksspiel.Entweder geht es auf,oder nicht.Und seine berechnung ist aufgegangen.

Wen du auch aufmerksam das geschechen nach dem fight beobachtet hast,wirst du auch zum entschluss kommen,das diese taktik von ali erst in runde 2 beschlossen wurde.Sein eigenes plan-b.Darum ist dieser man auch the greatest.
Bei der PK nach dem fight fragte man ihn warum er nicht im ring tànzelte.Ali hatte natùrlich gleich eine antwort parat(was eigentlich nicht stimmt) und sagte das er unter beweiss stellen wollte das er extrem gute nehmerqulitàten hatte.(Zuvor hatte man ihn darùber kritisiert).Das echte problem war eigentlich das ali mit dem style von foreman garnicht zurecht gekommen ist und dan auf plan-b umschaltete.Ihn mùde machen,provozieren mit""you hitt like a sissy"" biss Forman sein ganzes pulver verschossen hatte.

Wen man heute Foreman fragt,sagt er das gleiche.Ali hatt ihn einfach auf den arm genommen.Ihn provoziert,mùde lassen schlagen und dan abgeschossen.Ali ist ein guter finischer.Und nur bei wenige wùrde so eine rechnung aufgehen.

Hallo zusammen (mein erster Beitrag),

irgendwo las ich, dass es schlichtweg zu heiß in Afrika war, so dass Ali den Abend nicht hätte "durchtanzen" können und er auch deshalb die Taktik umstellen mußte . Das war mitunter auch ein Grund, warum Foreman so schnell ausgepowert war und bereits nach Runde 4 einen Schlackser machte, als er in seine Ecke ging.

Ein Beweis, dass Ali nach dem Exil sehr wohl noch "tanzen" konnte, ist der zweite Frazier-Kampf, den er komplett durchtanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Thats it.
Liston hat ja nicht aufgegeben weil ihn Ali vorgeführt hat (eine weitere Ali Legende), sondern weil er sich (angeblich, als er einen gewaltigen Schwinger ins Leere schlug) verletzt hat (natürlich war er frustriert, aber nach Runden wars ausgeglichen, weil Ali in manchen Runden NUR geflitzt ist).
Ali hätte gg Frazier, Norton, Foreman geboxt wie in in seiner Prime, in der auch 15 Runden lang tanzen konnte, allerdings war er nicht mehr der Alte, und hat deshalb seinen Stil umgestellt, das sieht man schon gg Bonavena.
Fast 3 Jahre Kampfpause, und das in der Hochphase der physischen Leistungsfähigkeit, das steckt keiner spurlos weg.
Um so beeidndruckender, wie Ali seinen Stil umgestellt hat und erfolgreich blieb, und eigentlich im 2. Teil seiner Kariere seine Legende zementierte.

Sorry für einen weiteren Beitrag nicht zum eigentlichen Thema:
Die Runden, in denen Ali nicht schlug, waren die, in denen seine Augen zu tränen begannen, weil Listons Ecke ab und zu mal unfaire Mittel einsetzte (siehe Kampf gegen Williams). Er wollte schon aufgeben, aber Dundee schickte ihn wieder in den Ring. In der sechsten Runde konnte Ali wieder recht gut sehen, was man auch bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben